Neu aus Wuppertal

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Alexwu
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Neu aus Wuppertal

#1 Beitrag von Alexwu » Di 22. Mai 2018, 17:42

Hallo zusammen,
ich bin Alexander und 50 Jahre alt. Nachdem ich die letzten Jahre immer weniger Lust auf das Motorradfahren hatte habe ich meine Guzzi verkauft.
Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Vespa zulegen. Es soll eine GTS 300 werden.

Die Touring gefällt mir ganz gut. Aber kann man den vorderen Gepäckträger gut nutzen ?
Wie sind eure Erfahrungen ?

Gibt es eigentlich ein schnell abnehmbares Topcace in Fahrzeugfarbe ? (das hatte ich schon an meiner ET 4 vor ca. 20 Jahren) die aktuellen sollen wenn ich das richtig gesehen habe
ja verschraubt sein.
Habt ihr Infos / Tipps ?

VG
Alexander

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Neu aus Wuppertal

#2 Beitrag von 90Racer » Di 22. Mai 2018, 17:58

Hiallo Nachbar und herzlich willkommen hier .. Gratulation zur Entscheidung Vespa, aber die Guzzi vielleicht dennoch behalten?! Man kann beide Fortbewegungsmittel nicht wirklich vergleichen, jedes hat seine Vorteile.

Auch ich habe mich damals für die Touring entschieden. Der vordere Gepäckträger ist nutzbar, offiziell bis 5kg. Man muss nur darauf achten, dass der Scheinwerfer nicht verdeckt wird. Hier im Forum haben wir ein liebes Mitglied, der mit einem 3-D Drucker Halteklammern zum Selbstkostenpreist druckt, die den Träger bei Bedarf unten halten und damit den Nutzwert nochmals erhöhen.

Das Standardtopcase lässt sich nicht Mal eben demontieren. Hier im Forum findest Du aber entsprechende Tipps/ Umbauten.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu aus Wuppertal

#3 Beitrag von philipphansberg » Di 22. Mai 2018, 18:12

Gibt es eigentlich ein schnell abnehmbares Topcace in Fahrzeugfarbe ? (das hatte ich schon an meiner ET 4 vor ca. 20 Jahren) die aktuellen sollen wenn ich das richtig gesehen habe
ja verschraubt sein.
Habt ihr Infos / Tipps ?
Hallo Alexander,

mit diesem Träger lässt sich das Case mit nur einer Schraube montieren bzw. demontieren:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... fa+_fa0014

Ist halt von FA und nicht von Piaggio. Da muss man nach meinem Kenntnisstand den Chrom ein wenig mehr pflegen.

Den Originalgepäckträger von Vespa kannst Du ja ggf. verkaufen. Da findet sich bestimmt ein Interessent.


Gruß aus Wuppertal nach Wuppertal, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Neu aus Wuppertal

#4 Beitrag von tømrerhans » Mi 23. Mai 2018, 10:31

90Racer hat geschrieben: Hier im Forum haben wir ein liebes Mitglied, der mit einem 3-D Drucker Halteklammern zum Selbstkostenpreist druckt, die den Träger bei Bedarf unten halten und damit den Nutzwert nochmals erhöhen.
Herzlich Willkommen im Forum.
Der Gepäckträger lässt sich übrigens auch mit Kabelbinder prima unten fixieren, ist ja meist nur für einen kurzen Zeitraum....

Grüße, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Alexwu
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu aus Wuppertal

#5 Beitrag von Alexwu » Mi 23. Mai 2018, 17:21

Hallo Nachbarn nah und fern,
danke für die freundliche Begrüßung.
Vielleicht kann man sich ja mal zu einer gemeinsame Ausfahrt / Treffen zusammenfinden.

Wie gesagt : ich möchte ein schnell abnehmbares TC (mit einem Griff ohne zu Schrauben). Verstehe gar nicht warum das vor 20 Jahren ging und heute nicht mehr.


VG
Alexander

Alexwu
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu aus Wuppertal

#6 Beitrag von Alexwu » Mi 23. Mai 2018, 18:10

Hallo nochmal,
eine Frage habe ich noch zum vorderen Gepäckträger:
ist es der gleiche wie die Nachrüstmöglichkeiten für "normale" GTS ?
also kann er abgebaut werden ohne das man die Befestigungspunkte sieht?



VG
Alexander

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Neu aus Wuppertal

#7 Beitrag von 90Racer » Do 24. Mai 2018, 09:10

Hi,

Alexander, der Originale von Vespa auch für die Nachrüstung ist mittig verschraubt. Bei Demontage müsstest Du die Löcher verschließen oder eine andere Kaskade aufsetzen. Eine andere Kaskade ( Plastik) kostet nicht viel. Die Zubehörlieferanten hängen den Träger nur oben und unten ein.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Alexwu
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu aus Wuppertal

#8 Beitrag von Alexwu » So 27. Mai 2018, 16:44

So eine Vespa GTS 300 Touring in rot ist bestellt :D :D :D :D :D
Sie soll in 2 Wochen geliefert werden, puh wie soll ich das Warten nur aushalten :roll: :vespa:

VG
Alexander

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neu aus Wuppertal

#9 Beitrag von Vilstaler » So 27. Mai 2018, 16:52

Hallo und herzliches Willkommen dem Alexander aus "Schnuppertal".

Gruß!

Florian (aus´m Vilstal) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Alexwu
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu aus Wuppertal

#10 Beitrag von Alexwu » Di 19. Jun 2018, 18:09

So die ersten KM sind gefahren.
Ich muss sagen es mach einfach nur Spaß auch meine Frau fährt als Sozia viel lieber auf der Vespa mit als früher auf den Motorrädern.

Freue mich bei Gelegenheit den ein oder anderen bei einem Treffen kennen zu lernen.

VG
Alexander

Antworten