Ein neuer Münchner (Umland)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
loessi
Beiträge: 119
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 21:35
Vespa: GTS 300 Yacht Club
Land: Deutschland
Wohnort: Siegertsbrunn (bei München)
Kontaktdaten:

Ein neuer Münchner (Umland)

#1 Beitrag von loessi » Mi 7. Nov 2018, 15:24

Hallo zusammen,

jwieder ein neuer Vespa Fahrer :D

Ich heisse bürgerlich Reinhard Lößner
und wie ich aussehe, seht Ihr im Profilbild. Meine Vita findet Ihr auf meiner Homepage.
Nach fast 50 Jahren auf zwei Rädern (und verdammt viele Motorradmodellen) werde ich
mit jetzt 65 Lenzen (ab 1.12.18 Renter) wieder auf eine Vespa GTS :vespa: umsteigen. Während meines Maschinenbau-Studiums in München
habe ich eine 200er Vespa gefahren, die ich (dummerweise) nach dem Studium wieder verkauft habe :(

Ich versuche jetzt (siehe Thread: "New Vespa Club München") nette Fahrerinnen und Fahrer
in München & Umland für eine Community "München-Land" zu finden :prost: denn nur alleine
zu fahren ist irgendwie langweilig :cafe:
Es freut mich, in diesem tollen Forum (Respekt und Dank an die Administratoren :klatschen: )
Tips und Hinweise, sowie nette Fahrerinnen und Fahrer kennenzulernen.

Viele Grüße aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn (direkt an der S-Bahn Linie 7)

P.S. und jaaa, es ist eine Yacht Club, die mit dem Anker anstatt ABS ... :D :D :D
Bild
Gruß aus München im Bayernland
Lössi
Bild
http://www.vespa-muc.de

Caro67
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:43
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Höhenkirchen

Re: Ein neuer Münchner (Umland)

#2 Beitrag von Caro67 » Mi 7. Nov 2018, 16:07

hallo Reinhard,

ganz nah aus deiner Nachbarschaft, bin ich, die Caro. Ein bissl mußt dich überraschen lassen, ich krieg das mit den Fotos hier nicht hin.

Auch ich hab, vor vielen Jahren mit den Wespen angefangen, damals zu Schulzeiten mit einer P80X, und sie auch leider mit 18 verkauft, da lockte damals der R5 ;)

Nach einer laaangen Pause bin ich dann vor sechs Jahren mit einer GTS 125 wieder eingestiegen. Sie
wirde mir bald zu langsam, weil ich auf der B 2, mein damaliger Arbeitsweg, ständig überholt wurde.
Also hab ich den FS A gemacht und mir eine 200 Grantourismo geholt. Die hab ich dieses Jahr nun gegen die GTS 300 getauscht und bin glücklich.
Nebenbei fahr ich noch eine Yamaha Tracer 700.
Ich find auch, zusammen machts mehr Spaß und freu mich hier auf nette Mitfahrer(innen).
Meinen Mann kann ich leider für die Roller nicht begeistern, drum die Tracy.
Achja, zur Rente hab ich leider noch etwas hin.

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Münchner (Umland)

#3 Beitrag von Schwoesi » Mi 7. Nov 2018, 21:40

Servus Grüße Dich, viel Spaß beim Vespern und wenn du mal eine Runde drehen willst einfach kurz per PN Bescheid geben. Freu mich für jede Ausfahrt mit kulinarischem Ziel;)

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Münchner (Umland)

#4 Beitrag von TomRo » Fr 9. Nov 2018, 00:39

Hallo und Grüsse aus Rosenheim!

Gute Fahrt immer! :vespa:

Grüsse,

Thomas aus Rosenheim
Bild

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ein neuer Münchner (Umland)

#5 Beitrag von Bastromuc » Fr 9. Nov 2018, 06:29

Herzlich willkommen im Forum.

Sehr interessante Vita, die Du da mitbringst. Freu mich auf den 18.11. Mehr dann beim persönlichen kennenlernen.

Viele Grüße Sven

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Ein neuer Münchner (Umland)

#6 Beitrag von Mauidiver » Fr 16. Nov 2018, 08:55

Servus Reinhard,

herzlich wilkommen bei uns Vespafahrern :D
Beneidenswert als anstehender Rentner, der bestimmt viel Zeit mit seiner Vespa verbringen kann.

Gruß Mauidiver

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Ein neuer Münchner (Umland)

#7 Beitrag von krisu » Fr 16. Nov 2018, 09:13

Servus Reinhard,

ein edles Teil, Deine Yacht, sehr gute Wahl. :klatschen: War lange Zeit auch mein Favorit. Wünsche Dir viel Freude und Spaß damit.

Antworten