Grüß Gott aus Bayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
914Rolli
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:34
Vespa: GTS 300 i.E. ABS
Land: Bayern (Neufahrn)
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Kontaktdaten:

Grüß Gott aus Bayern

#1 Beitrag von 914Rolli » Di 20. Mär 2018, 08:49

Der Neue aus Bayern möchte sich vorstellen.
Mein Name ist Rolf, bin noch 71 Jahre alt. Von Beruf bin ich Nebenerwerbs-Rentner. Das heißt Ingenieur Nachrichtentechnik mit eigener Firma.
Am Samstag habe ich mir eine 2 Jahre alte Vespa GTS 300 mit Km-Stand 1225 in weiß gekauft.
Bisher bin ich die verschiedensten Mopeds gefahren. Z.B. Daelim 125, Honda Varadero, Suzuki GS 500 E, Honda CBF 600 SA um nur einige zu nennen. Nachdem ich letzten Oktober in den Alpen von einem VW-Bus abgeschossen wurde, hat der Familienrat beschlossen!!! jetzt ist mit Mopedfahren Schluß. Der Schutzengel hat das Schutzkonto aufgebraucht. Also musste ein Roller her. (Ein Roller ist ja kein Moped, "Augenkneif" ;) )
Nach längerem suchen fand ich jetzt meinen Wunsch-Roller.
Also, hier bin ich. Wer mit mir Kontakt aufnehmen will gerne. Gemeinsame Tagestouren herzlich willkommen.

Gruß in die Runde
Rolf
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grüß Gott aus Bayern

#2 Beitrag von Vespex » Di 20. Mär 2018, 13:02

Servus Rolf,
gute Fahrt mit Deiner 300er! Na, hoffentlich bekommt der Familienrat nicht mit, dass auch die GTS ordentlich Rumps hat :)

Viele Grüße aus Nordbayern, Matthias

(Edit: Rat, nicht Rad...)
Zuletzt geändert von Vespex am Di 20. Mär 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Da Niederbayer
Beiträge: 138
Registriert: Di 20. Okt 2015, 12:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: I bin aus VIB

Re: Grüß Gott aus Bayern

#3 Beitrag von Da Niederbayer » Di 20. Mär 2018, 14:06

Gruß aus Niederbayern :prost:

Viel Spass im Forum und mit deiner 300er...
Da Niederbayer

Dahoam is da, wo´sd song konnst wos´d wuisd,
weil da eh koa Sau zuaheard.

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Grüß Gott aus Bayern

#4 Beitrag von zehern » Di 20. Mär 2018, 16:28

Servus Rolf,

mich hat auch schon ein Transporter vom Motorrad geschupst, in meinem Fall wäre das aber auch mit der GTS passiert :shock:
Du wirst mit der GTS bestimmt auch viel Spass haben, sie läuft auch 120 Km/h ;)

Grüße aus Dingolfing

Stephan

Woernie
Beiträge: 145
Registriert: So 13. Aug 2017, 18:22
Vespa: VNB125 P200E GTS300
Land: Bayern
Wohnort: 94

Re: Grüß Gott aus Bayern

#5 Beitrag von Woernie » Di 20. Mär 2018, 17:27

Servus Rolf,

wird dir Spaß machen. Ich komme auch vom Motorrad her und finde, die Vespa hat schon ihren eigenen Reiz, auch für einen jahrelangen Biker.
Wegen Tagestouren: In welchem Eck Bayerns rollerst du herum?
Ähm, Korrektur: hab's grad gesehen: FS

Grüße
Woernie

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüß Gott aus Bayern

#6 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Mär 2018, 18:17

Servus Rolf,- bei uns bist´richtig!

Wenn`s sche Wetter is, kemma uns gern amoi treffa - vielleicht in Landshut oder beim Niederbayern-Stammtisch wo´s nedamoi Preissn gibt :) I kimm na vo Dingolfing o´groast mit meiner :vespa:

Oiso nacha pack´mas o - bis boid dann, und habe die Ehre derweil! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

speedy56
Beiträge: 147
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Grüß Gott aus Bayern

#7 Beitrag von speedy56 » Di 20. Mär 2018, 19:19

Servus,

so a Vespa is sehr ok, ich habe auch beides und wenns Motomäßig einmal aus sein sollte geht Rollern immer noch! Das Feeling ist ja das Gleiche. :vespa:

Vui Spass aus Wien nach Bayern!
Speedy
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus Bayern

#8 Beitrag von TomRo » Mi 21. Mär 2018, 10:33

Hallo Rolf.

Eine :vespa: ist immer eine gute Entscheidung :bier:

Viel Spass mit der Vespa und immer gute Fahrt.

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus Bayern

#9 Beitrag von Nooodles » Mi 21. Mär 2018, 19:42

Griaß di, Servus - eine sehr sympathische Vorstellung Deiner Person. Da spürt man gleich die bayerische Lebensart. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Nicht-Moped und vor allem, daß da kein VW-Bus mehr dazwischenkommt.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
914Rolli
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:34
Vespa: GTS 300 i.E. ABS
Land: Bayern (Neufahrn)
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus Bayern

#10 Beitrag von 914Rolli » Sa 24. Mär 2018, 09:12

Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen.
Rolf
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

Antworten