Hallo vom Vespa-Frischling

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toffilein
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:49
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Hallo vom Vespa-Frischling

#1 Beitrag von Toffilein » So 4. Mär 2018, 21:21

Hallo ihr Lieben,
bin seid gestern stolze Besitzerin einer Vespa GTS Super 300. Zuletzt war ich vor 15 Jahren mit meiner 125ger Vespa unterwegs und so hat sich die heutige Jungfernfahrt angefühlt wie laufen lernen :lol:
Allein schon das erste Tankerlebnis war filmreif :elefant:
Hierbei lag die Spitzengeschwindigkeit bei ganzen 50Km/h und der Rewe-Parkplatz diente zum kennen lernen.. :oops:
Ich freue mich darauf hier bei euch mitlesen zu dürfen und wertvolle Tipps abzugreifen. Wäre ich schon früher hier gewesen, hätte ich mir auf der IMOT auch bestimmt einen Helm gekauft der in das Helmfach passt...
Liebe Grüße aus Mittelfranken

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#2 Beitrag von alu68 » So 4. Mär 2018, 21:36

Hallo Toffilein,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deiner großen :vespa:
Wirst bald wieder reinkommen ins Vespafahren - sich langsam rantasten ist nach der langen Pause mit Sicherheit die richtige Strategie.

Grüße von Ober- nach Mittelfranken.
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Toffilein
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:49
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#3 Beitrag von Toffilein » So 4. Mär 2018, 21:48

Hallo
Ja, sicher ist sicher. Trau es mich kaum sagen, aber ich hab vorsichtshalber ne befreundete Fahrlehrerin verpflichtet mich nochmal zu coachen.. Grüßer von der Alex an den Alex ;-)

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#4 Beitrag von Forio » So 4. Mär 2018, 21:57

Hallo Toffilein,

Du gestaltest deinen Einstieg schon ganz gut. Der richtige Roller und dann mit Bedacht starten.
Ich wünsche dir viel Spaß eine tolle Sason.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Toffilein
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:49
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#5 Beitrag von Toffilein » So 4. Mär 2018, 22:14

Danke. Meine schlechtere Hälfte fährt eine Aprilia Tuono. Wollte gleich mit mir fahren, aber das habe ich gleich abewehrt. bloß nicht hetzen...

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#6 Beitrag von 90Racer » Mo 5. Mär 2018, 08:45

Hallo Toffilein,



Herzlich willkommen, Glückwunsch zur Vespe! Hast ja alles richtig gemacht, denn: Eile mit Weile = vespazieren! :vespa:

Jetzt musst Du nur noch aufpassen, dass Deine „schlechtere“Hälfte nicht neidisch wird, sich infiziert und Dich klammheimlich „enteignet“ :lol:

Alternative = zwei Vespen :lol:

Allzeit eine Handkante Luft zwischen Trittbrett und Asphalt und Genuss auf allen Wegen!

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#7 Beitrag von alu68 » Mo 5. Mär 2018, 12:53

Toffilein hat geschrieben:Hallo
Ja, sicher ist sicher. Trau es mich kaum sagen, aber ich hab vorsichtshalber ne befreundete Fahrlehrerin verpflichtet mich nochmal zu coachen.. Grüßer von der Alex an den Alex ;-)
Hallo Alex,

genau das bieten wir ehemaligen Fahrschülern auch an, wenn diese nach längerer Pause wieder einsteigen wollen.
Darüber hinaus laden wir immer zu den Fahrsicherheitstrainings zum Saisonstart ein. Bin selbst bei der Verkehrswacht als Moderator / Trainer tätig.

Laß Dich von niemandem hetzen. Dein Tempo zählt.

Gruß
Alex

P.S.: Wenn Ihr Lust und Zeit habt, am 10.03.2018 findet ab 19.00 Uhr der Frühlingsstammtisch von Vespa Prima Franken in 96274 Kaltenbrunn in der Pizzeria La Stazione statt. Wir sind eine Interessengemeinschaft von Vespa- und Apeliebhabern.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#8 Beitrag von Sätti56 » Mo 5. Mär 2018, 13:30

Servus grias di und hallo im Forum mit Deiner 300errrrrrrrrr :vespa: möp möp hast recht laß es laaaaangsam angehen :bier:
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#9 Beitrag von GPDriver » Mo 5. Mär 2018, 13:56

Moin, Alex, und viel Spaß mit der 300er

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#10 Beitrag von FrankyET2 » Mo 5. Mär 2018, 16:47

Hi Alex, herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#11 Beitrag von Vespex » Di 6. Mär 2018, 18:34

Servus Alex,
jetzt sind (mindestens) zwei Hembacher hier im Forum unterwegs :D .

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Toffilein
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:49
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo vom Vespa-Frischling

#12 Beitrag von Toffilein » Mi 7. Mär 2018, 23:05

Vespex hat geschrieben:Servus Alex,
jetzt sind (mindestens) zwei Hembacher hier im Forum unterwegs :D .

Viele Grüße, Matthias
Ja cool, Hembach an die Macht ;-)

Antworten