Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 18:56 
Offline

Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
Beiträge: 5
Vespa: Sprint 2T
Land: Germany
Hallo Zusammen,

bevor ich anfange im Forum Fragen zu stellen :D wollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Mike aus dem Raum Düsseldorf und erfülle mir mit Ende 40, anfang März endlich den lang gehegten Traum einer :vespa: .

Da ich nur einen Autoführerschein besitze starte ich mit einer 50ccm. (Wer weiß, vielleicht packt es mich ja und ich geh nochmal in die Fahrschule :lol: ).

Nach langem überlegen und nachlesen hier im Forum was alles möglich ist, um mir meine individuelle Vespa zu bauen habe ich mich als Grundlage für eine weiße Vespa Sprint entschieden die noch von einem 2T Motor angetrieben wird. Eigentlich wollte ich den neuen 4T-3V Motor haben aber da mir jeder den ich gefragt hatte, gesagt hat das dieser Motor lahm und tot gedrosselt ist habe ich mich dann für den Klassiker entschieden.

Was habe ich aktuell geplant zu verändern:

Bei Auslieferung bekommt die weiße Sprint folgende Änderungen:

1) die Sitzbank der 70er Jahre Edition (ich liebe die Kombi weiß/braun)
2) den passenden Klapp Gepäckträger
3) den 70er Editions Koffer.
4) vorne die kleine Sportscheibe in klar
5) und die silbernen Felgen

Aktuell steh ich noch vor folgenden ungelösten Fragen die ich mir in den nächsten 6 Wochen bis zur Auslieferung beantworten muss :unwissend:

- Drosselring entfernen oder schmaleren Ring verbauen, mir würden echte 55km/h reichen. Ich habe
keine Ahnung wieviel,so ein Roller von Haus aus wirklich fährt und keine Lust auf Begegnungen mit
den Ordnungshütern.
- Wenn entfernt wird, vor oder besser nach dem einfahren?
- Weißwandreifen und Thema Reifen generell. Es gibt einige namhafte Hersteller für die Weißwandreifen
allerdings nur für den 120er Hinterreifen. Für die 110er Vorderreifen in 12“ habe ich bis jetzt nur die
von CST/Maxxim aus China gefunden aber leider keine Tests oder Erfahrungen dazu. Aktuell würde
ich den Satz mal montieren lassen, es sei denn einer ruft laut STOP :!:

Daher würde mich interessieren wie Eure Weißwand Auswahl ausgefallen ist, fahrt ihr vorne und hinten die gleiche Größe oder 120er und 130er, habt ihr Hersteller gemischt. Habt ihr das eintragen lassen. Was fahrt Ihr für Marken usw.

Ja, ich glaube das wars eigentlich.

Ich freue mich auf einen regen Autausch hier im Forum und auf einen hoffentlich tollen Sommer
zum :vespa:

Viele Grüße
Mike

Fotos folgen nach der Abholung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Beiträge: 305
Wohnort: Nähe Jägermeisterstadt
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Hallo Mike,
herzlich Willkommen hier im Forum !
Sehr schöne Vorstellung - vor allem Dein Eingangssatz finde ich klasse :genau:
Finde die (weiße) Sprint sehr hübsch. Bin schon auf Deine Bilder gespannt :elefant:
Also dann, viel Spaß hier und mit Deiner :vespa:
Dann kann das Jahr nur schön werden ;)
Und wer weiß, ob Du dann doch nochmal die Fahrschulbank drücken wirst ;)
Gruß
Matthias

_________________
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 8124
Vespa: ja
Land: Deutschland
Sehr gute Entscheidung sich eine 50-er zu kaufen.
Die optische Veränderung mit den Sonderbauteilen der 70-Jahre-Ausführung ist eine gute Idee und seiht auch prima aus.

Drosselring entfernen?
Wenn schon, dann sofort. Es hilft, dass der Motor schonender eingefahren wird, da man auch mit geringeren Drehzahlen mit annehmbarer Geschwindigkeit fahren kann.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Beiträge: 129
Wohnort: Freiburg i. Br.
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Hallo Maik, herzlich willkommen bei uns die Ideen höheren sich gut an und bin dann schon auf Bilder gespannt. :D

Das mit den WW Reifen Problem kenne ich aktuell nur zu gut, dadurch weil ich von der Marke CST auch nicht gefunden habe, habe ich mich unterm Strich für die Savas entschieden. Ich weiß das hier keiner groß davon begeistert ist aber ich bin eher der schön Wetter Fahrer und hoffe das es dann doch nicht ein Griff ins Klo waren. :P

_________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:30 
Offline

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 15:40
Beiträge: 42
Wohnort: Kevelaer
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Hallo Maik,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Die Mutter deiner Sprint steht bei mir in der Garage ( Sprint Veloce Bj. 74) ;)

Viel Spaß mit der Sprint und viele unfallfreie Kilometer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 23:02 
Offline

Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
Beiträge: 5
Vespa: Sprint 2T
Land: Germany
Vielen Dank für das Willkommenm :elefant:

Ich habe mal ein bischen gebastelt und so in etwa (die Scheibe fehlt noch) soll sie mal aussehen.

Ich freu mich schon :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de