Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin der neue
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 17:53 
Offline

Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:45
Beiträge: 3
Vespa: Pk 50 xl 2
Land: Deutschland
Hallo ich bin der Ingo aus Bayern 46 und versuche eine Pk 50 xl 2 wieder flott zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der neue
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 02:13
Beiträge: 307
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi,

Willkommen und viel Spaß beim Basteln.

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der neue
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 8312
Vespa: ja
Land: Deutschland
Eine gute Gelegenheit sich mit dem Thema Vespa zu beschäftigen.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder der Vespa und erkläre, was du genau machen möchtest.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der neue
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8728
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Servus Ingo!

Ja genau,-... über picr.de geht´s ganz leicht Bilder einzustellen probiers doch einfach

Gruß,- und erstmal herzliches Willkommen hier! ;)

Florian

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der neue
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 23:43 
Offline

Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:45
Beiträge: 3
Vespa: Pk 50 xl 2
Land: Deutschland
Danke für die nette Willkommen.

Bilder werd ich morgen mal reinstellen, hätte da mal ne Frage gibt es hier jemanden der mir bei der Elektrik meiner Pk xl 2 helfen kann . Ich glaube mein Kabelstrang ist von einer xl und nicht von einer xl 2 einen für die xl2 konnte ich nicht finden. Jetzt sind die Kabel Farben meiner Stecker nicht passent zum Schaltplan.
Ps: Ist eine Pk 50 xl 2 mit Blinker und Schaltgetriebe ohne Batterie Bj 91.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der neue
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 3158
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Ingo, stell deine Frage in der Rubrik "Vespa PX, PK + Oldies" ein.
Da lesen die Profis deine Frage.
Und willkommen im Forum natürlich.
Gruß aus Warburg nach Bayern.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der neue
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 20:41 
Offline

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 15:40
Beiträge: 45
Wohnort: Kevelaer
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Icemann hat geschrieben:
Danke für die nette Willkommen.

Bilder werd ich morgen mal reinstellen, hätte da mal ne Frage gibt es hier jemanden der mir bei der Elektrik meiner Pk xl 2 helfen kann . Ich glaube mein Kabelstrang ist von einer xl und nicht von einer xl 2 einen für die xl2 konnte ich nicht finden. Jetzt sind die Kabel Farben meiner Stecker nicht passent zum Schaltplan.
Ps: Ist eine Pk 50 xl 2 mit Blinker und Schaltgetriebe ohne Batterie Bj 91.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar


Hallo,

das mit den Farben und Schaltplänen ist nicht ungewöhnlich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum das so ist. Entweder ist sie irgendwann mal umgestrickt worden weil der richtige Kabelbaum nicht zur Hand war, oder es ist ein Kabelbaum aus dem Zubehör,oder,oder,oder......

Relativ egal! Ich würde mal alles was du über den Roller an Daten hast raussuchen und dann beim Scooter Center anrufen. Die Jungs sind Profis für Schaltvespas und sie haben originale Kabelbäume oder Kabelbäume die dazu passen was du mit der PK vor hast.

Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de