Der Neue mit Beiboot

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Zappa
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jul 2017, 12:14
Vespa: Cosa200Seitenwagen
Land: NRW

Der Neue mit Beiboot

#1 Beitrag von Zappa » Di 11. Jul 2017, 12:35

Guten Tag zusammen, ich heiße Ralf (Zappa) , bin Weinimporteur und nicht nur neu hier sondern auch "hilfsbedürftig" mit meiner Neuanschaffung.
Mein Vater hat 1954 wahrscheinlich das erste Vespagespann in Deutschland gekauft und gefahren, eine 125er Hoffmann-Lizenzbau aus Ratingen, silbergrau. Mit der durfte ich schon mit 9 Jahren wo es möglich war herumfahren.
Gestern habe ich - vielleicht auch aus nostalgischen Gründen - ein Gespann erworben, eine Cosa 200 rot mit Beiboot, quasi erste Hand, Top Zustand aber leider mit ein paar kleinen Macken. Dazu mehr im Technik-Beitrag.
Ich hoffe hier ein paar Antworten darauf zu finden und werde gerne über die Erlebnisse berichten, schöne Grüße, Z.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der Neue mit Beiboot

#2 Beitrag von Michel » Di 11. Jul 2017, 20:16

Servus Ralf,

sei herzlich willkommen hier im Forum! :)

Cosa mit Beiboot klingt spannend, stell doch mal ein paar Bilder hier ein, z.B. mittels picr.de.

Bezüglich Deiner technischen Fragen wird Dir sicher bald geholfen. :genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Der Neue mit Beiboot

#3 Beitrag von Thaikoch » Di 11. Jul 2017, 22:48

Na dann viel Spass damit.
War das die Rote welche aktuell bei Mobile von einem Autohändler angeboten wurde und seid heute gelöscht ist.
Hatte auch überlegt Sie mir anzuschauen, konnte aber leider erst am WE und dies war wohl zu spät.

Gruß
Thaikoch
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Zappa
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jul 2017, 12:14
Vespa: Cosa200Seitenwagen
Land: NRW

Re: Der Neue mit Beiboot

#4 Beitrag von Zappa » Mi 12. Jul 2017, 21:24

Yesss, she was! Ich musste sie haben, wer weiss wie's weitergeht!
Auf jeden fall eine einzigartige gelegenheit, da quasi 1. hand
z.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Der Neue mit Beiboot

#5 Beitrag von Mücke » Mi 12. Jul 2017, 21:29

Moin und willkommen, Ralf Zappa.
Viel Spaß im Forum und viel Freude mit Deinem Gespann.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Re: Der Neue mit Beiboot

#6 Beitrag von st2-stefan » Mi 12. Jul 2017, 21:30

Moin Zappa,
Kann es sein, dass wir uns aus dem kastenwagenforum kennen? Der Nick ist ja nicht so häufig... herzlich Willkommen wenn dem so ist und wenn nicht dann auch!


Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan

Antworten