Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

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Baronson
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Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

#1 Beitrag von Baronson » So 21. Mai 2017, 14:05

Hallo Zusammen!

Ich heiße Kay, bin 51 Jahre und seit gestern Besitzer einer Vespa PX 200 E. Ich habe das Fahrzeug von meinem Vater übernommen, der mit seinen 80 Jahren das Gefährt nicht mehr so häufig bewegt.
Die Vespa ist EZ Februar 2000 und seit 10 Jahren in Familienbesitz. Der technische Zustand ist in Ordnung, optisch hat sie leider gelitten. Der Lack ist nicht mehr schön und es gibt eine Reihe Kratzern und Macken. Darüber hinaus Rost am Trittbrett, dort wo es verschraubt wird und am vorderen Kotflügel an der Naht wo dieser Zusammengefügt ist, das nach einer Erstaufnahme. Ich denke darüber nach den Roller im Winter zu zerlegen und neu lackieren zu lassen.

Jetzt werde ich erstmal fahren und nur ein par Kleinigkeiten angehen, Blinker und Rücklicht sollen neu gemacht werden sowie die Spiegel.

Da ich bei den Reifen Handlungsbedarf habe überlege ich mir bei dieser Gelegenheit auch die Felgen zu tauschen. Was habt ihr für Erfahrung, was könnt ihr Empfehlen in Bezug auf Reifen, Reifengröße und verwendete Felgen/Felgengröße. Eventuell möchte ich auf Weißwand-Reifen umrüsten, was gibt es hier zu empfehlen.

Ich werden mich dann mal ein wenig durch das Forum wühlen!

Ich freue mich auf einen regen und guten Austausch mit euch.

Wenn es nicht um Blechbearbeitung, in jeglicher Form geht, dann traue ich mir einiges zu. ;)

Das war mein letztes Projekt.
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Und das ist mein neues!

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Wenne
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Re: Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

#2 Beitrag von Wenne » So 21. Mai 2017, 15:15

Hallo

die Felgen- und -Reifengröße ist vorgegeben.
Reifen 3.50 x 10, Felgen 2.10 x 10.
Deine Felgen sehen noch ganz ordentlich aus.
Die würde ich ggf. im Winter demontieren und bei Phantasia62 neu beschichten lassen.
Reifen fahre ich gerne Heidenau, K38, K47 oder K58.
WW-Reifen sind für einen Zweitakter nicht erste Wahl, da der hintere Reifen durch die Hinterlassenschaften eines Zweitakters sehr schnell unansehnlich werden.
An einer Harley sieht so ein WW-Reifen schon toll aus.

Viel Spaß hier im Forum und Grüße aus Schwäbisch Hall
Wenne
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Baronson
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Re: Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

#3 Beitrag von Baronson » So 21. Mai 2017, 15:38

Hallo Wenne,

vielen Dank! Wir sind ja fast Nachbarn.

Das mit den WW-Reifen hatte ich nicht bedacht. Ist nachvollziehbar.

Das Motorrad ist übrigens eine Yamaha Dragstar.

Die Lampe an meiner Vespa ist blind. Wenn ich diese austausche, würde ich in diesem Zug für eine deutliche Verbesserung sorgen wollen. Hast Du einen Tipp für mich?

Gruss Kay
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Wenne
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Re: Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

#4 Beitrag von Wenne » So 21. Mai 2017, 15:59

Ja, natürlich.
Da nimmst du den Scheinwerfer der Millenium-Modelle, also mit Klarglas.
Die haben zwar auch nur ein 35 Watt-Birnchen, aber dafür eine Halogenausführung.
Eine stärkere Birne würde ich nicht montieren, da die Leistung der Lichtmaschine von 85 Watt das nicht verkraftet.

Bitte den Scheinwerfer nicht wegwerfen.
Ich benötige noch genau so ein Teil zum Basteln.
Ich könnte ja mal bei dir vorbeikommen, dann kann ich dir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße
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Baronson
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Re: Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

#5 Beitrag von Baronson » So 21. Mai 2017, 21:07

Hallo Wenne,

der neue Scheinwerfer ist bestellt. Der alte bleibt für dich liegen.

Vorbeikommen, gerne und Gegenbesuch auch gerne. Scheinst ja eine beeindruckende Sammlung zu haben.

Danke und Gruss
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Re: Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

#6 Beitrag von P81 » So 21. Mai 2017, 22:21

Moin Kay,

die sieht noch ordentlich aus, da ist meine "alt" schon deutlich weiter in der Patina. Also ich würde erstmal ne Dose NevrDull zur Hand nehmen, bzw. Politur und die Reuse mal reinigen. Damit geht auch etwas vom Rost und den Flecken weg und der Gesamteindruck nimmt deutlich Fahrt auf. Neu lackieren würde ich nicht gleich, mindert den Wert deutlichst, man kann es nicht oft genug sagen. Mag bei einer Drag anders sein, bei Vespas wird auf den O-Lack geguckt, auch wenn er schon deutlich modert. Meine war per Dose übergefleckt, da hab ich das ganze Gedöns erstmal wieder freigelegt. Meine sieht "belebt" aus, aber durch das Reinigen und Polieren, sieht das ganze dann doch trotz Patina und deutlicher Gebrauchsspuren gepflegt aus. Also sie ist hübsch wie sie ist. Wenne wird das aber besser besser beurteilen, wenn er eh vor Ort ist.

Gute Fahrt.

Übrigens, ich hatte vorher ne VN1500, habe dann den Anker geworfen, die Abrissbirne verkauft, dann auf Roller umgestiegen. So kanns gehen. Momentan fällt der Augenwinkel aber wieder auf div. Moppeds, oder Oldtimer-Traktor. Ganz ohne gehts irgendwie auch nicht. Mal sehen, wenn ein zweites Kind kommt, wirds dann wohl noch ein Traktor werden. Alles andere wird dann zu gefährlich.
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Re: Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

#7 Beitrag von Michel » So 21. Mai 2017, 22:24

Servus Kay,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir und allzeit gute und genüssliche Fahrt sei es mit Deiner PX oder der Harley! :vespa:

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Re: Neu aus Hohenlohe - Crailsheim

#8 Beitrag von P81 » So 21. Mai 2017, 23:25

Micheeel, Yamaha Dragstar! Keine Harley...
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