SERVUS ZUSAMMEN!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Basti...
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:49
Vespa: Gts300SS
Land: Deutschland

SERVUS ZUSAMMEN!

#1 Beitrag von Basti... » Mo 15. Mai 2017, 23:07

Servus

Ich bin der Basti aus dem Allgäu Nähe Landsberg am Lech und komme eigendlich von der Motorrad Fraktion! Von Triumph Speed Triple bis zuletzt Ducati Scrambler alles dabei und das letzte würde vor zwei Monaten verkauft! Verkauft habe ich mein Mopped wegen dem Nachwuchs und werde auch eine Weile pausieren! Da ich mich wegen einem Umzug nach einer Alternative umgesehen habe um flott und spaßig zur Arbeit zu kommen bin ich auf die GTS 300 Super Sport gestoßen. Die würde mir sehr taugen! Nächste Woche steht eine Probefahrt bevor. Da ich neu im Thema Vespa bin weis ich nicht ob Neu,Gebraucht oder eine ,,Graue" keine Ahnung deswegen bin ich hier !

Was auf jeden Fall dran kommt ist ein Zubehör Auspuff den der Sound taugt mir richtig!

Aufjedenfall Hallo an alle und danke für alle Tipps! :vespa:

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#2 Beitrag von Nooodles » Mo 15. Mai 2017, 23:48

Servus Basti, Grüße aus dem nahen Augsburg, bin zwar nur ein 50er Fahrer, aber herzlich willkommen in der Vespa-Welt. Da dieses Forum prall gefüllt mit GTSlern ist, wirst Du ausreichend Hilfe und Tipps bekommen. Ich freu mich für jeden, der den richtigen Weg gefunden hat ;-))

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#3 Beitrag von TomRo » Mo 15. Mai 2017, 23:50

Mit der GTS 300SS wirst du sicher viel Freude haben :vespa:

Grüsse aus den Süden,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#4 Beitrag von CaldaroVespa » Di 16. Mai 2017, 17:59

Servus Basti,

und herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du es schaffst Dich auf die 20 PS einzulassen wirst Du mit der GTS richtig Spaß haben und der Sportauspuff bringt ja auch noch mind. 10 PS. Zumindest auf die Ohren :lol:
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#5 Beitrag von CaldaroVespa » Di 16. Mai 2017, 18:04

Tipps zum Kauf sind immer schwierig, da man die individuellen Parameter nicht kennt.

Wenn Du über 4.000 ausgeben willst rate ich immer zu neu, da neuwertige Gebrauchte nur unwesentlich billiger sind.

Wenn Du ein Schrauber bist kannst Du mit einer GTS für ca. 2500 glücklich werden. Du solltest aber -neben der Technik natürlich- auch auf Rost achten. Manche rosten schon nach wenigen Jahren. In der Suchfunktion findest Du viele gute Tipps.

Letztendlich ist die Wahl zwischen SS und nicht eine reine Geschmackssache. Die SSen sind rarer und damit teurer. Technisch identisch mit den anderen. Durch Individualisierung bekommst Du eine "Normale" auch gut hin.

Drücke Dir die Daumen.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#6 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Mai 2017, 20:25

Habe die Ehre Basti, und herzliches Willkommen hier

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#7 Beitrag von Sätti56 » Di 16. Mai 2017, 20:54

Servus Basti, und grias di im Forum aus Moorenweis,
die 300er ist absolut top, ich hatte vorher eine Suzuki GSR 750 und bin trotzdem sehr zufrieden mit der Vespa, ich hab auch nen Akra dran und der is einfach geil, mehr sog i nett :vespa: möp möp
und viel Spaß dann mit der neuen
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Basti...
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:49
Vespa: Gts300SS
Land: Deutschland

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#8 Beitrag von Basti... » Di 16. Mai 2017, 22:26

Danke an alle erst mal ;)

Mit den hohen gebraucht Preisen ist mir auch aufgefallen! Dann gibt es ja noch die Vorjahres Modelle ohne ABS da hab ich eine neue gesehen für 4800 und dann noch die -grauen- bekomm ich so ab 5000 und dann neu vom Vespa Händler :?: hmmmmmm was tun ?????

Was blüt mir bei einer grauen ? Die Garantie geht flöten oder ?


Wann fangen bei den gts Probleme auf oder gibt es überhaupt welche ?

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#9 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Mai 2017, 06:52

@Basti

Ruf doch mal bei Olly Butte an ... 200 Stck. in diesem Jahre bereits schon verkaufte Roller sprechen eine klare Sprache und die Kundenrezensionen sind durchwegs positiv. Hier im Forum sind genug Vespa-Besitzer die bei Olly ihre Vespa gekauft haben und nicht nur das erste mal.
Es gibt sicher auch andere gute Vertragshändler - das muss man der Fairness aber auch erwähnen. ;)
Ruf doch mal unverbindlich bei Olly an und lass Dich von ihm beraten :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#10 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 17. Mai 2017, 11:56

Ich hatte vor dem Kauf meiner Dicken auch Kontakt zu Olly Butte. Eine tolle Beratung und gutes Angebit zu fairen Preisen. Gekauft habe ich letztendlich bei einem offiziellen Pia-Händler, da mir die Garantie wichtig war. Gebraucht habe ich sie (zum Glück) nie. Dies sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.

Nach jetzt 2 Jahren hat meine "Gina, 5000 km auf der Uhr, die ich im ersten Jahr gefahren bin. Die letzten 12 Monate sind rollertechnisch ausgefallen, da ich nicht fahren konnte. Auch in diesem Jahr sind erst 300 km dazu gekommen. Sie läuft -toitoitoi- problemlos.

Nach meinen Erfahrungen würde ich das nächste mal (wenn es das geben sollte) ein EU Modell bei Olly kaufen. ABS ist eine Glaubenssache. Wenn Du es nur einmalige wirklich brauchst war die Entscheidung dafür gut, wenn nicht ???

Gut bei Olly ist auch, dass er Dir bereits vor der Auslieferung Deine Individualisierungswünsche erfüllt und auch die sinnvolle Rostvorsorge zu einem fairen Preis anbietet.

Probleme kann es immer und zu jeder Zeit geben. Davon kannst Du hier sehr viel lesen. Da in der Regel aber immer die Probleme leichter ins Forum finden, ist der wirkliche Problemanteil nicht mit den posts hier zu vergleichen.

Allerdings solltest Du in Sachen Qualität und Verarbeitung, wenn Du Vergleiche mit den Moppeds von japanischen oder deutschen Herstellern ziehst, bereit sein Abstriche hinzunehmen. Die Produktion bei Pia läuft irgendwie nach anderen Regeln ;) .

Trotzdem habe ich die Anschaffung meiner GTS nie bereut, sondern nach über 30 Jahren Motorraderfahrungen neue Erkenntnisse und Erlebnisse gewonnen. Ich hoffe, wenn die vermaledeite Gesundheit jetzt endlich mitmacht, in diesem Jahr die östliche Alpenregion bereisen zu können und auf der Agenda steht auch noch eine Seealpentour, dafür werde ich mich zum Ende des Jahres mal auf die Suche nach einem Begleiter machen. Zu zweit macht es halt mehr Spaß. Aber jetzt bin ich wieder ins labern gekommen.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#11 Beitrag von Vespas » Mi 17. Mai 2017, 17:22

Hallo Basti,
Herzlich willkommen! Von einem Motorrad auf eine 300erVespa umzusteigen ist sicherlich eine Bereicherung! Natürlich ist ein Roller kein Motorrad, aber es macht mindestens genauso viel Spaß! Vor allem im Allgäu gibt es ja schöne Strecken, komme selber aus dem Augsburger Raum!

Bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen würde ich immer eine neue bevorzugen. Aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen einer "Grauen", habe gute Erfahrungen gemacht mit einer "Grauen" , wie auch mit einer vom örtlichen Händler! Letztes Jahr habe ich mir eine neue mit ABS und ASR, sowie neuer Radaufhängung (wurde aber beim neuen Modell schon wieder geändert) gekauft. Ich bilde mir ein, dass sie ruhiger auf der Straße liegt!

Viel Spaß Vespas

Basti...
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:49
Vespa: Gts300SS
Land: Deutschland

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#12 Beitrag von Basti... » Mi 17. Mai 2017, 20:31

Danke für eure Hilfe!

Also hab mal bei Olly Butte geschaut ist preislich echt eine Nummer kann man nix sagen ! Aber wie läuft es ab wenn ein Garantie Fall oder eine Rückrufaktion ansteht ! Muss ich das aus eigener Tasche zahlen oder wie :?:

Gebraucht wäre auch ok aber die Kosten wie gesagt genau so viel wie neu :shock: ok es wäre halt schon Zubehör verbaut aber da geht s dann um 500 Euro ! Und wenn ich ehrlich bin wäre die gts vom Vertragshändler mir zu teuer !

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#13 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 17. Mai 2017, 21:15

Wenn Du fragst wie es im Rückruffall o.a. ist, bist Du m.E. eher der "Garantietyp" (so wie ich mich damals auch entschieden habe).

Dann musst Du aber auch bereit sein die Kosten für die Bereithaltung möglicher Servicedienstleistungen zu bezahlen. Ich habe mich damals so entschieden und würde es heute anders machen.

Auch kann ich verstehen, dass jeder etwas sparen möchte. Der Händler hat aber hohe Kosten für Gebäude, Werkstatt, Personal, Probefahrten und Beratung. Dies zu bezahlen halte ich für okay oder halt mit weniger Service Geld sparen. Olly wird aber sicher im Garantiefall nicht ins schöne Allgäuer Land kommen und Dir helfen.

So iss Lebbe.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#14 Beitrag von Petrolhead » Mi 17. Mai 2017, 22:11

Servus Basti,
habe mir letztes Jahr auch eine neue GTS 300 zugelegt,aber ohne ABS:-)
Für schlappe 4.400€ wegen der neuen euro Norm konnte man da noch schnäppchen machen :mrgreen:
Würde mir keine Super Sport kaufen,da der matte Lack super empfindlich ist!
Gebraucht lohnt sich kaum,da eine 5 jahre alte GTS nur 1000--1500 weniger kostet.
Gruß Petrolhead
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Arctic_Ocean
Beiträge: 95
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Vespa: GTS300HPE / R1250RT
Land: Deutschland

Re: SERVUS ZUSAMMEN!

#15 Beitrag von Arctic_Ocean » So 28. Mai 2017, 14:04

Hallo Basti,

ich habe bereits mein zweites Fahrzeug bei Olly gekauft und kann nur Gutes berichten. Zum Glück wohne ich nur 25 km entfernt, so dass ich im Schadenfall alles direkt mit ihm abwickeln kann. Generell werden aber alle Fahrzeuge nach dem
Kauf bei Piaggio zur 2-jährigen Garantie angemeldet. Wenn Du also schön regelmäßig die Inspektionen bei deinem Händler machen lässt, solltest Du keine Probleme haben.

Viele Grüsse
Frank

Antworten