ET4 Fahrer nahe Bremerhaven

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
TitanXXL
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 20:21
Vespa: ET4 ZAPM04 1999
Land: Deutschland

ET4 Fahrer nahe Bremerhaven

#1 Beitrag von TitanXXL » Mi 10. Mai 2017, 20:44

Hallo zusammen,
ich bin Andi aus der Nähe von Bremerhaven und seit 30.04. "stolzer" Besitzer einer ET4 Baujahr 1999
Zuletzt saß ich vor rd. 25 Jahren auf einer PX80, hatte mich aber damals nie für die Technik interessiert. Jetzt kam die Lust, mal wieder Vespa zu fahren und habe jetzt mal mit einer ET4 angefangen.
Leider fängt es da auch gleich mit Problemen an, dazu öffne ich aber gleich ein Thema...

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: ET4 Fahrer nahe Bremerhaven

#2 Beitrag von Wenne » Mi 10. Mai 2017, 21:06

Hallo

Glückwunsch zur Vespa. Eine ET4 ist eine tolle und stilvolle Vespa. :elefant:
Wenn es Probleme gibt, dann wird dir hier geholfen.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: ET4 Fahrer nahe Bremerhaven

#3 Beitrag von Vespamaus » Mi 10. Mai 2017, 21:41

Hallo, Titan,

gebe Wenne völlig recht, eine ET4 ist immer eine gute Wahl :D.
Willkommen hier im Forum!

Und auch hier stimme ich Wenne zu: Bei Problemen mit der Kleinen wird dir hier im Forum bestimmt geholfen, gelle, Wenne :D ?

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET4 Fahrer nahe Bremerhaven

#4 Beitrag von mikesch » Do 11. Mai 2017, 06:09

Hallo Andi, Willkommen im Forum.
Ich fahre auch eine 97iger ET4 in Rosso Entrusco 848.
Ich gebe ihr viel technische Streicheleinheiten und achte sehr auf ihre Gesundheit. :mrgreen:
Daher hat sie mit gut 45.000 und fast 20 Jahren noch Power wie am ersten Tag.
Aus meiner Sicht sind die alten besser verarbeitet als heute und wenig rostanfällig auch ohne Konsevierung da sie noch gut lackiert sind.
Salzfahrten sind aber trotzdem Tabu.
Wenn du mal Probleme hast und selber schraubst, bist du hier gut aufgehoben wie du schon gehört hast.
Stell mal ein Foto deiner ET ein wenn du möchtest.
Mit http://www.picr.de geht das ganz einfach von der Hand.
Und sei weiter stolz auf deine ET4. :D
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: ET4 Fahrer nahe Bremerhaven

#5 Beitrag von ET Oldie » Fr 19. Mai 2017, 21:43

Hallo Andi,

hier sind viele ET4 Freunde, ganz sicher. Sie sind sehr Robust und können sehr lange auf die Straße fahren! Horsch, gemeint ist, die Vespas....Aber so manche ET4 Kenner ist auch sehr gerne unterwegs!

Mein 1. habe ich verkauft vor 4 Jahren, es hatte am 1. Motor die 75000 drauf. Ich sehe es hin und wieder immer noch in meine Stadt! Der Besitzer hat auch noch die Dellen ausbessern lassen!

Bis dann,
Michael

Antworten