Neue Vespa in Sachsen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
bub47
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:19
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Neue Vespa in Sachsen

#1 Beitrag von bub47 » Sa 6. Mai 2017, 21:41

Hallo

aus einer LS 650 ist nun eine Primavera 125 geworden. Seit letzter Woche ist sie bei uns. Von Lieferung bis Anmeldung war alles ein wenig aufregend. Aber nun geht es los. Was ich schon gemerkt habe ist das vom Hersteller wohl nicht viel Service zu erwarten ist. Beantworten tun sie anfragen nur mit dem hinweiß sich an einen Händler zu wenden. Na ja.


Grüße

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neue Vespa in Sachsen

#2 Beitrag von Vilstaler » So 7. Mai 2017, 07:36

Heute wird gespart an allen Ecken und Kanten - auch bei den ansonsten auskunftfreudigen Servicemitarbeitern.... biste da mal einen dran hast musst Du Dich erst über "drücken sie mal die Taste 1 wenn sie Fragen ZU xy haben.... oder Taste 2 "wie bitte - ich hab sie nicht verstanden".... Tja,- das ist Fortschritt.... und reden tut man auch nicht mehr - man schreibt sich beim gemeinsamen Spaziergang ne SMS und schiebt den Kinderwagen vor sich her wenn man Gedankenabschweifend den Kreisverkehr betritt... Wird schon einer halten - hab ja als Fußgänger Vorfahrt und bin als Schwächerer Verkehrsteilnehmer sowieso geschützt incl. Freibrief für alles...

So schaut´s aus...man muss sich halt anpassen und umgewöhnen und wer nicht mitzieht bleibt eben hängen :unwissend:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Vespe,- und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Robin Good
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:07
Vespa: GTS300ie
Land: Baden
Wohnort: Southwest Germany

Re: Neue Vespa in Sachsen

#3 Beitrag von Robin Good » So 7. Mai 2017, 19:43

Nu, gudn Dog mei Guhdsdorr ;)

Sagt meine Schwiegermutter aus Dresden immer zu mir wenn sie mich sieht :lol:

Gruß Robin
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Ludwig Wittgenstein

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Neue Vespa in Sachsen

#4 Beitrag von Michel » So 7. Mai 2017, 19:48

Servus bub47,

herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur Primavera und schon jetzt viel Freude und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Bilder dann gerne hierein:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=31759

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa in Sachsen

#5 Beitrag von Petrolhead » So 7. Mai 2017, 19:52

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Wespe:-)
Der Service ist überall schlechter geworden.....
Verkaufen tun sie immer schnell....aber wenns dann Probleme gibt.... :twisted: :twisted:
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Vespa in Sachsen

#6 Beitrag von Nooodles » So 7. Mai 2017, 20:07

Hallo Bub, jetzt laß Dir mal den Beginn eines neuen Lebensgefühls nicht wegen einer negativen E-Mail versauen. Das ist normal, daß ein Hersteller an den Händler verweist, schließlich ist er Dein Vertragspartner. Ich will jetzt nicht die Erklärung Hersteller - Großhandel - Einzelhandel aufführen, das sprengt den Rahmen, aber im Grunde genommen ist es so richtig. Der Händler ist eigentlich der Ansprechpartner Nr. 1 - darüberhinaus bist Du in diesem Forum für Fragen aller Art genau richtig. Hier gibts Leute (und ich gehöre defintiv nicht dazu) die wissen scheinbar alles. *tiefverneig*

Ciao und allzeit Gute Fahrt!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten