Stolze Vespa Besitzerin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Marion300
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 18:36
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Stolze Vespa Besitzerin

#1 Beitrag von Marion300 » Mi 3. Mai 2017, 19:38

Wollte mal kurz ein Hallo in die Runde werfen :)
Ich bin seit April stolze Besitzerin einer Vespa gts 300 :D
Nun kurz zu mir,ich bin vorher Jahrelang Motorrad gefahren zuletzt eine Honda 900 RR.
Ich war mir nicht sicher ob ich mir wieder ein Motorrad oder eine Vespa kaufen möchte..Ich muss dazu sagen ich habe ein tierisches Problem mit meiner Größe 1,61 :| ,dass heisst tieferlegen usw.
Irgendwann habe ich bei uns an der Mosel (da wohne ich ) eine Gruppe Vespa Fahrer gesehen und da habe ich mich verliebt und bis jetzt nicht bereut,obwohl das einfahren ich habe erst 570 km :| echt lange dauert :) .Also kurz und knapp: Ich gebe sie nicht mehr her :D
LG Marion

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#2 Beitrag von Vilstaler » Mi 3. Mai 2017, 19:48

Hallo Marion!

Herzliches Willkommen,- viel Freude mit Deiner Vespa und Gruß aus Niederbayern. :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#3 Beitrag von Thaikoch » Mi 3. Mai 2017, 20:03

Viel Spaß und weiterhin schönes einfahren.

LG :vespa:
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#4 Beitrag von Mellie » Mi 3. Mai 2017, 20:05

Hallo!!!

Gute Entscheidung
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#5 Beitrag von Wenne » Mi 3. Mai 2017, 20:17

Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung. :elefant:
Wie ist es mit deiner Körpergröße zur Sitzbankhöhe der GTS? Geht das halbwegs?
Auf so eine Honda sitzt man doch eigentlich tiefer und hat somit im Stand mehr Sicherheit, oder?

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#6 Beitrag von Michel » Mi 3. Mai 2017, 20:23

Hallo Marion,

sei herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur GTS, weiterhin viel Freude mit Deiner Vespa und allzeit gute Fahrt! :) :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Marion300
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 18:36
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#7 Beitrag von Marion300 » Mi 3. Mai 2017, 20:29

Hallo Wenne
Ja du hast recht die Fireblade war tiefer,ich hatte einen Höcker von big Bike drauf ohne Polster :) .
Ich habe mir für die Vespa Daytona Stiefel gekauft und überlege die Sitzbank abzupolstern.
Wenn ich anhalte rutsche ich mit dem Po nach vorne funktioniert,sieht aber bestimmt blöd aus :D
Ist alles eine Sache der Technik und ich bin es gewohnt :)

Danke für die nette Begrüßung
LG Marion

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#8 Beitrag von Vilstaler » Mi 3. Mai 2017, 20:44

Aaach Ihr Mädels.... weil ihr ja immer so eitel seit... Bisserl Übung,- vielleicht die Sitzbank wie Du´s schon überlegt hattest die abzuspecken, und dann kann der Popo auch da sitzen bleiben wo er eben will. Das wird schon!!! :lol: ;)

Gruß nochmal!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#9 Beitrag von J.W. » Mi 3. Mai 2017, 21:08

Sehr schön Marion!

Bin auch von einem Motorrad (VFR800) auf eine GTS umgestiegen und weißt du was? Die Vespa bereitet mir mehr Freude als es alle Motorräder bisher (Ausnahme meine Guzzi) getan haben.
So gilt auch für mich: Möchte ich nicht mehr missen. Am liebsten wäre mir eine GTS 350, denn, wie ich meine, kann das GTS Fahrwerk durchaus ein paar KW mehr vertragen. Nicht das ich es unbedingt bräuchte, aber hier im hügeligen Schwarzwald stünden auch der GTS ein paar Kohlen mehr unter der Sitzbank gut zu Gesicht.


Beste Grüße und viel Freude mit deiner Vespa :bier:
Jörg

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#10 Beitrag von Petrolhead » Mi 3. Mai 2017, 21:11

Hallo Marion!
Schöner Einsteiger von dir :D
Wünsche dir viel Spass mit deiner GTS.
Allzeit gute Fahrt an der Mosel.
Lg Grüße
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#11 Beitrag von ZollerFee » Mi 3. Mai 2017, 21:46

Hallo Marion
Herzlich willkommen
162 grüßt 161
Das passt schon draufsitzen und Gastgeben voll geil
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#12 Beitrag von Weinbergwepsn » Mi 3. Mai 2017, 22:11

Hallöchen auch von mir!

An der schönen Mosel? Auch eine gute Weingegend und Top-Gebiet zum Vespafahren!

Kleiner Tip: Stossdämpfer hinten auf weichste Stufe, und die Bank abpolstern, dafür ein Gelkissen rein.
Dann fährt sichs auch gemütlich von der Kellerei heim! :mrgreen:

LG,
WW
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#13 Beitrag von Forio » Mi 3. Mai 2017, 22:28

Liebe, stolze Vespa-Marion,

Herzlich Willkommen im Kreis der Vespisti. Wohlmöglich bist du schon ausreichend infiziert. Ich wünsche dir mit diesem etwas anderen Motorrad :vespa: viel Spaß.
Zuletzt geändert von Forio am Do 4. Mai 2017, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#14 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 3. Mai 2017, 22:45

Hallo Marion,

sin herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.

Ich kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen und wünsche Dir viele gute Kilometer mit der Dicken. Bei mir kommt ab und an dann doch wieder die Gier nach einem großen Mopped auf. Aber ein paar Tage ein Mietmopped helfen bei diesen Beschwerden immer schnell und danach macht mir meine Gina noch mehr Spaß.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Stolze Vespa Besitzerin

#15 Beitrag von wauzie33 » Do 4. Mai 2017, 05:51

Hallo Marion
herzlich Willkommen hier im Forum!
Gruß aus Bad Wildungen
Jean :D

Antworten