Back to the roots

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Back to the roots

#1 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mi 26. Apr 2017, 22:27

Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Wir Männer in den besten Jahren wiederholen ja gerne großartige Dinge aus der Jugend, bei mir zieht Samstag also wieder eine Vespa ein. Die Wahl war nicht ganz einfach, ist aber auf eine schwarze Primavera 50 2t gefallen.

Angefangen habe ich 1982 mit einer fast neuen silbernen 50 Special, von daher wäre auch eine Sprint denkbar gewesen. Ausschlaggebend für die Primavera war für mich der runde Scheinwerfer, den ich in Kürze mit der Scheinwerferblende von SIP verzieren werde.

Als Purist plane ich keine größeren Abweichungen von der Serie, aber der Kennzeichenhalter der 125er ohne seitliche Reflektoren wird den jetzigen ersetzen. Eventuell stehen irgendwann die Felgen der Sprint auf dem Wunschzettel. Zunächst fahre ich aber die Serienräder, leider ab Werk mit SAVA-Reifen.

Je nach Wetter führt mich die Jungfernfahrt am Wochenende als Zuschauer zur German Vespa Rally nach Schwerte.

Ich wünsche uns allen eine unfall- und pannenfreie Saison, gerne auch mit reichlich Sonne.

Uli
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Back to the roots

#2 Beitrag von Petrolhead » Mi 26. Apr 2017, 22:33

Herzlich Willkommen hier!
Viel Spass mit deiner Jugendliebe:-)
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Back to the roots

#3 Beitrag von PrimaVespa » Mi 26. Apr 2017, 22:34

Grüß dich, willkommen hier!

Ein netter vespisti hier im Forum verkauft gerade seine Sprintfelgen.... ;)

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Back to the roots

#4 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mi 26. Apr 2017, 22:45

PrimaVespa hat geschrieben:Grüß dich, willkommen hier!

Ein netter vespisti hier im Forum verkauft gerade seine Sprintfelgen.... ;)
Vielen Dank, sehr aufmerksam! Im Moment hat das aber noch nicht erste Priorität. ;-)
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Back to the roots

#5 Beitrag von Sfera R.I.P. » Do 27. Apr 2017, 07:32

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Primavera!

Für mich hat auch der runde Scheinwerfer die Entscheidung zwischen Primavera und Sprint besiegelt. Das eckige Ding ging einfach nicht an mich.
Allerdings bin ich dann neulich einer GTS 250 erlegen ...

Benutzeravatar
Oskar1971
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 14:46
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deutschland

Re: Back to the roots

#6 Beitrag von Oskar1971 » Do 27. Apr 2017, 08:27

Komm doch am Montag zum Anrollern in Herne.
Treffpunkt ab 11 am Kanuclub Recklinghausen, Herterner Str. In Herne.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Back to the roots

#7 Beitrag von dreitagebart » Do 27. Apr 2017, 11:18

Hi Ruhr-Vespisto,

auch von mir Grüsse aus dem Pott, wo bist du denn zuhause?

Evt. sieht man sich ja mal Sonntags am Mopedtreff Duisburg Zoo/Kaiserberg

oder an der Grafenmühle in Bottrop-Kirchhellen..

würde mich freuen..

grüße aus duisburg

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Back to the roots

#8 Beitrag von cool breeze » Do 27. Apr 2017, 13:49

Hallo Uli!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vespa und viel Spaß damit!
Empfehlung zu eigenen Sicherheit: Savas > Tonne und gute Reifen drauf. Dazu gibt´s hier viele gute Vorschläge (SuFu).
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Back to the roots

#9 Beitrag von CaldaroVespa » Do 27. Apr 2017, 19:52

Glückauf Uli,

und ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet ins Ruhrgebiet. Ich wünsche Dir viel Spaß beim vespazieren und schmeiß die Sava so schnell wie möglich in die Tonne, bevor Du Dich damit noch auf die Fre... legst. Du wärst nicht der Erste. Die Dinger sind in manchen Situationen auch auf einer 50er echt gefährlich.

Allzeit gute Fahrt.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Back to the roots

#10 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 27. Apr 2017, 20:43

Die Kennzeichenhalter gibt es auch in Fahrzeugfarbe lackiert bei einem holländischen Händler, ebenso die Federbeinabdeckung. http://www.zandri.nl/kappensets/achters ... -98-a.html http://www.zandri.nl/kappensets/bescher ... -98-a.html

Volker

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Back to the roots

#11 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Do 27. Apr 2017, 21:00

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Die Kennzeichenhalter gibt es auch in Fahrzeugfarbe lackiert bei einem holländischen Händler, ebenso die Federbeinabdeckung. http://www.zandri.nl/kappensets/achters ... -98-a.html http://www.zandri.nl/kappensets/bescher ... -98-a.html

Volker
Klasse! Danke für den Tipp!
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Back to the roots

#12 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mi 3. Mai 2017, 19:42

Von meinen ersten beiden 50er Vespas in den frühen 1980er Jahren habe ich leider keine Fotos, aber hier ist eins von meiner 150 Sprint Veloce. Diese konnte ich 1985 in gutem Zustand günstig erstehen, für über 20 Jahre hatte sie bei mir ein gutes Zuhause und lief sehr zuverlässig. Bis auf eine neue Zylinderkopfdichtung (diese musste ich aus der entsprechenden Folie selbst zurechtschneiden, da nicht vorrätig) fielen nur ein paar Verschleißteile wie Reifen, Zündkerzen und Glühbirnen an. Sie teilte sich allerdings die Aufgabe, mich transportieren zu müssen, immer auch mit Autos und ab 1987 mit einer damals nagelneuen XT500.

Bild
Das Foto entstand Anfang November 1985 im Park der Villa Hügel.

Hoffentlich wird das Wetter bald besser, dann mache ich auch Fotos meiner neuen Primavera.
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Back to the roots

#13 Beitrag von PrimaVespa » Sa 13. Mai 2017, 07:49

Klasse Bild :klatschen: und tolle Vespa! .... und xt500 :herz:

Antworten