Es knattert im Süden Berlins

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MemMaker
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Mai 2016, 10:03
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Es knattert im Süden Berlins

#1 Beitrag von MemMaker » Mo 24. Apr 2017, 21:23

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon geraume Zeit hier mitgelesen habe, darf ich seit vorletztem Dienstag die Pferde nebenan auf der Trabrennbahn scheu machen. Nach langem Warten, Hoffen und Bangen bin ich jetzt stolzer Besitzer einer PX 200 E lusso. Und trotz Aprilwetters und einer Panne heute (Frage dazu folgt...) habe ich es keinen Kilometer bereut.

An dieser Stelle vielen Dank an alle hier fürs Infizieren und Entscheidung festigen ;) . Eigentlich hatte ich eine BMW C1 geerbt, die mir aber zu groß und schwer und vor allem doch zu sehr mit meinem Vater verbunden war. Die wollte ich gegen einen schönen leichteren und praktischeren Roller eintauschen - und nach laaanger Zeit endlich wieder auf zwei Rädern motorisiert sein. Da es zwar viele moderne windschnittige Gefährte gibt, denen ich aber trotzdem nicht wirklich passt, dass sie immer noch unsere Urwälder verbrennen, sollte es klassisch werden. Und dann lieber gleich kein halbgarer Nachbau, sondern det Orijinal. Und so bin ich unter anderem hier gelandet... Eigentlich war ich in eine GTS 300 verliebt, aber dann wurde der Weg zum Rollern doch sehr steinig und nun steht die C1 noch hier (wenn sie denn endlich zu Ende repariert ist, soll sie trotzdem jemanden finden, der sie auch fährt). Aus der GTS ist nebenbei eine PX 200 geworden, und jetzt fängt die Geschichte erst an...

Viele Grüße aus Mariendorf und allzeit gute Fahrt!
Dominik
Once I tried to let a smile be my umbrella. I got awfully wet.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Es knattert im Süden Berlins

#2 Beitrag von Michel » Mo 24. Apr 2017, 22:03

Servus Dominik,

sei herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur PX ( eine herrliche Vespa) und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Es knattert im Süden Berlins

#3 Beitrag von Forio » Mo 24. Apr 2017, 23:00

Sehr schöne Vorstellung Dominik und herzlich willkommen!
Für die Herrichtung deiner C1 wünsche ich dir viel Erfolg und einen guten Verkauf. Aber überleg es dir vorher genau. Die Dinger werden seltener, aber nicht billiger.
Mit deiner Wahl zu einer PX hast du sicher alles richtig gemacht, auch wenn die GTS 300 in einer anderen Liga unterwegs ist. Aber PX-fahren ist auch ge??! (Als PX und GTS- Faher darf ich das sagen :-) )
Ich wünsche dir ewigen Spaß mit dem alten Blech!
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Es knattert im Süden Berlins

#4 Beitrag von CaldaroVespa » Di 25. Apr 2017, 09:44

Eine tolle Beschreibung wie Du zu Deiner Vespa gekommen bist. Ich wünsche Dir vjel Spaß mkt dem Zweitakter und allzeit eine gute Fahrt.

Den C1 würde ich -wenn genügend Platz vorhanden ist- , durchrepariert und dann ab und an bewegen, und zunächst in memorial behalten. Verkaufen kannst Du ihn immer noch.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Es knattert im Süden Berlins

#5 Beitrag von A.Krapovic » Di 25. Apr 2017, 13:56

Hallo und willkommen im Forum!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner PX!

Den C1 kannst du ja immer noch gegen eine GTS tauschen... ;)
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Es knattert im Süden Berlins

#6 Beitrag von Petrolhead » Mi 26. Apr 2017, 11:55

Hallo und Glückwunsch!
Eine PX 200 ist auch ein geiles stück Geschichte Italiens:-)
Viel Freude damit und gute Fahrt.
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
MemMaker
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Mai 2016, 10:03
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Es knattert im Süden Berlins

#7 Beitrag von MemMaker » Mi 26. Apr 2017, 22:23

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Die PX ist definitiv herrlich und die richtige Wahl :herz: Hier ist sie übrigens zu sehen...

Bei der C1 habe ich auch schon oft und lange überlegt, aber sie soll definitiv weg. So ausgefallen (und zuverlässig!) wie sie auch ist steht sie leider doch mehr im Weg und wirklich gut geschützt für lange Zeit kann ich sie nicht unterstellen. Außerdem geht's zur Straße hin steil 1 1/2 m hoch, was bei dem Gewicht des Teils schon sportlich wird. Zu guter letzt ist das Zauntor zur Straße recht schmal, sodass ich schon mehrmals mit den seitlichen Crashelementen an den Pfosten hängen geblieben bin. Nee, dann soll sie lieber jemand bekommen, der sie auch fährt. Dafür wurde sie ja auch gebaut ;)

Dass ich sie dann gegen eine GTS tauschen kann (oder was ab Herbst so auf uns warten wird, wo bleibt eigentlich die Gerüchteküche?), hoffe ich zwar, ist im Moment aber eher unwahrscheinlich. Meine Frau akzeptiert meinen neuen italienischen Schwarm, aber mehr auch nicht. Da wird noch viiiiel Überzeugungsarbeit nötig werden :verliebt:
Once I tried to let a smile be my umbrella. I got awfully wet.

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Es knattert im Süden Berlins

#8 Beitrag von Thali » Do 27. Apr 2017, 17:57

Herzlich Willkommen auch aus Reinickendorf!

Viel Freude mit deiner schönen PX :vespa:
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Antworten