Ein Neuer aus der Pfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
nic-s
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:31
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Ein Neuer aus der Pfalz

#1 Beitrag von nic-s » Mo 17. Apr 2017, 21:08

Hallo zusammen,

ein paar kurze Worte zu meiner Vorstellung, ich komme aus der schönen Pfalz und bin seit über 20 Jahren mit motorisierten Zweirädern unterwegs.

Angefangen mit ner 80er über diverse Motorradkategorien habe ich viele unterschiedliche Motorräder gefahren, bis ich im Harleylager hängengeblieben bin. Da diese bekanntlich schweren Eisenhaufen eher was für die große Tour und Treffen sind, hatte ich vor einigen Jahren mir eine Piaggio Hexacon 200 zugelegt für mal kurz ums Eck, oder eben in der Stadt der lästigen Parkplatzsuche zu entgehen. Da die Hexe nun mal nicht der schönste Roller ist, obwohl zweckmäßig und ich eher ne klassische Vespa von der Optik her wollte, habe ich mir vor 2 Jahren ne gebrauchte ET4 zugelegt. Schöne Optik, maue Fahrleistungen im Vergleich zu meiner 2-Takt Hexe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen GT 200 oder GTS 250 / 300 und die ET4 muss wieder gehen. Da die Vespa ein Drittfahrzeug ist, kommt eigentlich keine Neue, sondern gut "Gebrauchte" in Frage.
Allerdings treten hier nun erste Fragen auf, Vergasermodell, oder doch lieber mit Einspritzanlage. Gibt es typische Schwachstellen bei dem ein oder anderen Modell usw.

Nun hoffe ich, diese sowie weitere aufkommende Fragen hier beantwortet zu bekommen und freue mich auf den Austausch mit Euch....

Gruß nic-s
Zuletzt geändert von nic-s am Mo 17. Apr 2017, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Immer schön Grip mit Grips...

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

#2 Beitrag von Michel » Mo 17. Apr 2017, 21:11

Servus nic,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach Deiner passenden Vespa! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten