Calimero aus Lüdenscheid

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Calimero62
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Apr 2017, 20:34
Vespa: s125
Land: Deutschland
Wohnort: Lüdenscheid

Calimero aus Lüdenscheid

#1 Beitrag von Calimero62 » Mo 10. Apr 2017, 06:51

Ein freundliche hallo in die Runde, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Mein Nickname ist Calimero, im waren Leben höre ich meistens auf den Namen Andreas.
Zu meinen technischen Daten.
Den Name haben ich ja schon erwähnt , mein Baujahr war 1962, also habe ich schon 55 Jahre auf dem Buckel und meine Heimstadt ist in Lüdenscheid.
Lüdenscheid liegt im schönen Sauerland, zwischen Bergen und Seen durchzogen von vielen kurvenreichen Strecken.
Wie kam ich auf Vespa und hierhin.
Nach vielen bewegungsintensiven Hobbys, wurde es für mich Zeit, sich nach einem ruhigeren Hobby umzusehen.
Auf einem motorisierten Zweirad hatte ich das letzte mal vor über 35 Jahren gesessen. Mein erster Gedanke ging also gar nicht in diese Richtung.
Nun kommt mein Bruder ins Spiel, ein begeisterter Vespafahrer. Besitzer einer 300 Gts und einer PX125.
Da lag es nahe mal einen Spritztour zu machen und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Schnell war ich angefixt und die Familie musste um ein neues Mitglied erweitern werden. Einen Wespe musste her.
Aber welche? Durch den Führerschein war max. 125ccm drin oder aber ein Dreirad. Aber ein Dreirad, in meinen Augen sehr schön aber keine richtige Vespa. Außerdem hatte ich mich in das eckige Auge der Sprint verschossen.
Die gibt es aber nur recht selten gebraucht zu erstehen. Dann aber doch, ups, da was sie, eine S125. Nichts wie hin und ansehen.
Sehr schön, sehr gepflegt und schon verknallt. Es sollte wohl so sein.
Nun habe ich ein Plätzchen in der Garage frei geräumt und dort wohnt der Familienzuwachs nun.
Ich denke wir werden im Sommer noch viele schöne Stunden haben.
In dieser Community habe ich mich aber nicht nur angemeldet um mich vorzustellen, sondern ich suche auch Fahrgemeinschaften und Antworten auf diverse Fragen. Gerne möchte ich auch an meiner Wespe selber Hand anlegen, hierfür suche ich ein Werkstatthandbuch. Hat da jemand einen Tipp, wo ich eins bekomme.
Ausserdem habe ich mir die Frage gestellt, gibt es einen Unterschied zwischen einer S und einer Sprint?
So wird es immer kleine und große Fragen zu meinem neuen Hobby geben. Sicher kann der ein oder andere etwas Licht in meinen Fragentempel bringen.
Freue mich auf schöne Ausfahrten und die ein oder andere Meldung von euch.
LG, Calimero

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Calimero aus Lüdenscheid

#2 Beitrag von Wallhall1962 » Mo 10. Apr 2017, 15:48

Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch Herstellungsdatum 1962 und gebürtiger Saarländer !
Gruss
Detlev

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Calimero aus Lüdenscheid

#3 Beitrag von derkai » Mo 10. Apr 2017, 22:16

Willkommen im Forum!!!!
Und im Sauerland ist wirklich schön.
Grüße an die Frau.

Kai

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Calimero aus Lüdenscheid

#4 Beitrag von Michel » Mo 10. Apr 2017, 22:33

Servus Andreas,

sehr schöne Vorstellung! :klatschen:

Sei herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur S125, weiterhin viel Freude damit und immer gute Fahrt! :) :vespa:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Calimero aus Lüdenscheid

#5 Beitrag von Forio » Mo 10. Apr 2017, 23:01

Willkommen Bruderherz!
Ich freue mich schon auf weitere gemeinsame Ausflüge. Das letzte Wochenende zwischen Lister- und Fürwiggetalsperre war schon mal großartig.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Calimero aus Lüdenscheid

#6 Beitrag von vespisti_01 » So 23. Apr 2017, 20:24

servusla :vespa: schöner startbeitrag :genau:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Calimero aus Lüdenscheid

#7 Beitrag von CaldaroVespa » Di 25. Apr 2017, 10:01

Deine tolle Anmeldung ist mir irgendwie "durchgegangen". Wenn auch verspätet so möchte ich Dich trotzdem herzlich hier begrüßen.

Ja so langsam kommen auch die Jungspunde ;) auf den Vespageschmack und die Umgebung in der Du wohnst ist ja auch ideales Umfeld dafür. Ich kenne das schöne Sauerland seit mehr als 30 Jahren als Motorradparadies für die Ruhrpottbiker (die Gegend aus der ich auch komme) und habe es in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt.

Vielleicht treffen wir uns ja einmal für eine gemeinsame Tour bei der Du den Tourguide machst. Gegeneinladung ins Ruhrgebiet immer gerne. Eine Einschränkung möchte ich aber nicht unerwähnt lassen. Ich mag mein schlechtes Wetter beim vespazieren. Iss halt so :unwissend: , bin in dieser Hinsicht eher der "Warmduscber".
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Antworten