Hallo aus Mannheim

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
mancino
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:26
Vespa: Primavera, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Dreieck

Hallo aus Mannheim

#1 Beitrag von mancino » So 19. Mär 2017, 21:20

Hallo zusammen, Nun halte ich es nicht mehr aus und will wieder ein Roller. Eigentlich ein 4Takter weil er weniger Krach macht und weniger stinkt (nichts gegen 2Takt!!!) Eigentlich sollte es auch keine Vespa mehr sein weil die doch schon was kosten. Habe mich dann fast schon für einen Sym Fiddle 3 entschieden, aber es fehlt da irgendwie das Feeling...Und ich mußte immer an die Primavera denken die mir im Geschäft in´s Auge gestochen ist. Ja und jetzt hat mein Händler zum Kampfpreis eine schwarze und weiße Primavera (Importmodell?!) im Angebot. Nächste Woche entscheide ich mich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mancino am Do 29. Aug 2019, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo aus Mannheim

#2 Beitrag von Michel » So 19. Mär 2017, 21:50

Servus mancino,

herzlich willkommen hier im Forum. :)

Entscheidungsvorlage meinerseits:

1.) Primavera
2.) 2T

:genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Hallo aus Mannheim

#3 Beitrag von PX150 » So 19. Mär 2017, 22:09

Michel hat geschrieben:Servus mancino,

herzlich willkommen hier im Forum. :)

Entscheidungsvorlage meinerseits:

1.) Primavera
2.) 2T

:genau:

Gruß, Michel
:genau: :genau: :genau:
:vespa: :vespa: :vespa:

und herzlich willkommen.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Dangerseeker
Beiträge: 131
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 04:17
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: DE

Re: Hallo aus Mannheim

#4 Beitrag von Dangerseeker » Mo 20. Mär 2017, 04:22

Servus Mancino

Gruß aus der Nachbarschaft...bin jo ach faschd an Monnemer.
Es gibt doch nix schöneres, als mit nem 2Takter um den Wasserturm zu flitzen.
Ich würds mir aber auch nicht mehr antun, bei aller Liebe zur Nostalgie.
Und das sagt einer, der bis vor ein paar Jahren noch spasseshalber Trabbi gefahren ist (den hatte ich übrigens aus Mannheim) :lol:
Mit einer Primavera hast halt einen astreinen Cityflitzer.
Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.
Egal wie, viel Spass damit! :vespa:

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mannheim

#5 Beitrag von Nooodles » Mi 22. Mär 2017, 23:51

Eine Vespa kostet was? JA, aber der Werterhalt ist auch einzigartig. 2T ist -glaube ich- leichter schneller zu machen so weit ich weiß (durch Entdrosselung) und das Geräusch muß man doch lieben. Eine Vespa ist eben eine Vespa und die Community drumherum einzigartig. Mir tun die Fahrer von irgendwelchen Reiskochern und Plagiaten immer nur leid.

Das wären so meine Entscheidungshilfen.

Viel Spaß schon mal vorab beim Fahren.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

mancino
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:26
Vespa: Primavera, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Dreieck

Re: Hallo aus Mannheim

#6 Beitrag von mancino » Do 23. Mär 2017, 01:30

Danke, es soll eine Vespa werden! Das einzige was für mich gegen den 4 takter spricht sind die aufwendigeren und teureren Servicearbeiten. Ich habe ein paar Händler hier im Raum besucht. Meistens wird der 2 Takter empfohlen. "Unbedingt den kaufen solang es den noch gibt" mit den Viertaktern gäbe es zuviel probleme??? Ich war ja auch zufrieden mit meiner ET 2 2takt...aber der Lärm und Gestank gerad wenn man morgens startet, oder abends später heim kommt direkt vor dem haus parkt...die Nachbarn... Ein anderer Händler meinte er verkauft bald keine 2 Takter mehr da er bedenken habe das die demnächst noch in die Umweltzone dürfen?? ich lese weiter im Forum um Antworten auf meine fragen zu finden...

Antworten