Es ist soweit

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Es ist soweit

#1 Beitrag von Bigge » Sa 18. Mär 2017, 12:39

Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier vor längerer Zeit angemeldet hatte, dann der Kauf einer Vespa aus versch. Gründen doch nicht möglich war,
kann ich jetzt hier endlich mitreden/schreiben.
Morgen, wenn es das Wetter zulässt wird sie ( GTS 300 in Weiß ) abgeholt. Der Verkäufer hat sie noch angemeldet und ich möchte die ersten 80km durch die Pfalz nach Hessen fahren. Jedoch ist es hier sehr nass und die Abholung wird wohl verschoben werden müssen. :cry:
Mein Allround-Zimmer liegt schon voll mit Chromteilen > Gepäckträger, Sturzbügel etc. die auf Montage warten.

Na denn, ich freue mich auf das Vespa-Forum und hoffe Unterstützung bei Fragen zu bekommen.
Ist meine ERSTE, fahre jedoch nebenbei noch 2 Motorräder :D

Regnerische Grüße
Bigge

PS: Gibt es einen Stammtisch so um die Region DA-HD-MZ-WI-GG ?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Es ist soweit

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 18. Mär 2017, 12:47

Hallo,- und herzliches Willkommen hier!

Schade das mit dem Wetter - geht mir auch so das hier regnet was runter geht... :roll:
Wäre ja zu schön gewesen wenn es Dir vergönnt gewesen wäre die parts dran zu bauen aber tröste Dich,- bei mir gab´s auch Neuzugang und ich muss auch warten. :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Es ist soweit

#3 Beitrag von cool breeze » Sa 18. Mär 2017, 13:06

Willkommen hier!
Der Regen geht - die Vespa bleibt :D
Glückwunsch und viel Freude mit Deiner neuen weißen.
Der Chrom wird ihr super stehen.
Im Winter nach`m Einmotten ruhig etwas Ballistol auftragen als Rostprävention u. im Sommer mit Nevr Dull auf Hochglanz halten.
Noch viel Spaß an der Vorfreude 8-)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Es ist soweit

#4 Beitrag von wauzie33 » Sa 18. Mär 2017, 15:02

Hallo Bigge
herzlich Willkommen hier im Forum!
Gruß aus Bad Wildungen
Jean :D

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Es ist soweit

#5 Beitrag von chessi » Sa 18. Mär 2017, 17:10

Hi Bigge,

:herz: lichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Schade, dass mit dem Wetter, aber nach dem Regen kommt die Sonne wieder und dann, nix wie raus mit der Weißen.
Seh es mal so, dank dem Regen kannst Du in aller Ruhe den Chrom anbauen.
Ich durfte letzte Woche bei schönstem Wetter die Verkleidung von meiner Blauen wieder anbauen. Mittags spät angefangen, das geht ja schnell. Tja, beim ersten Mal viel mir ganz zum Schluss noch eine Schraube rein. Beim zweiten Mal hatte sich der Bowdezug für die Notöffnung der Sitzbank verklemmt. Ich fands nicht mehr witzig. Bis ich dann fertig war, wurde es schon langsam wieder dunkel.
Wenn es eh regnet, kann man sich einfach entspannter Zeit lassen.

Ich drück Dir die Daumen, für ne Regenpause, bis Du sie zuhause hast und für ne richtig schöne Jungfernfahrt, wenn die Sonne wieder scheint.

Viele Grüße
Nicole

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Es ist soweit

#6 Beitrag von Michel » Sa 18. Mär 2017, 17:33

Servus Bigge,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur weißen GTS und schon jetzt viel Freude und allzeit gute Fahrt damit! :D :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Es ist soweit

#7 Beitrag von Bigge » Sa 18. Mär 2017, 18:05

Vielen DANK für die nette Begrüßung :D :D :D

@ chessi
Seh es mal so, dank dem Regen kannst Du in aller Ruhe den Chrom anbauen.

Ei die Vespa ist doch noch gar nicht da !!! :(

Alles wird gut - ich tröste mich gerade selbst.

Gruß Bigge

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Es ist soweit

#8 Beitrag von Bigge » So 19. Mär 2017, 16:16

ENDLICH > die Vespa steht in der Garage.
Jetzt erstmal einen Termin für die 1.000km Inspektion ausmachen und dann etwas aufpimpem.

Gruß Bigge
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Es ist soweit

#9 Beitrag von Oller Roller » Mo 20. Mär 2017, 20:48

Sehe gerade:
Bigge hat geschrieben:...PS: Gibt es einen Stammtisch so um die Region DA-HD-MZ-WI-GG ?
Klar gibt's den...:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 56#p571756

Viel Spaß, sind viele nette Leute dabei... :bier:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Es ist soweit

#10 Beitrag von Bigge » Mo 20. Mär 2017, 21:17

Danke, sind aber 80km Anfahrt !
Gibt es ein Stammtisch-Verzeichnis ?

Gruß Bigge

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Es ist soweit

#11 Beitrag von Oller Roller » Mo 20. Mär 2017, 21:19

___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Es ist soweit

#12 Beitrag von Bigge » Mo 20. Mär 2017, 22:15

PERFEKT - DANKE !

Gruß Bigge

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Es ist soweit

#13 Beitrag von Bigge » So 2. Apr 2017, 12:22

So, die ersten Teile sind verbaut - und auch schon das erste Problem gefunden.
Die Sitzbank lässt sich nicht verschließen !
Drückt man das Verieglungsschloss hört man zwar den Schließmechanismus,
aber der Sitz lässt sich weiter öffnen.
Jemand eine Idee ??

Gruß Bigge

Bild

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Es ist soweit

#14 Beitrag von Bigge » So 2. Apr 2017, 12:30

...sorry, habe gerade die mögliche Ursachen hier nachgelesen und werde mal alles probieren.
Gruß Bigge

Es war eine simple Sache >> die 2 Kreuzschrauben des Schlosses waren locker.
Unterlegscheiben mit Außenverzahnung drunter, festgezogen und alles ist bestens.

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Es ist soweit

#15 Beitrag von Bigge » Sa 29. Apr 2017, 17:27

Hier ein neues UPDATE meiner Vespa !
Bisher wurde wie folgt *gepimpt* :

Lenkerendenspiegel, verstellbare Bremshebel, Cruiser-Scheibe, Lampenschirm, Gepäckträger vorne,
Doppel-Sitzbank ( DANKE RoMo ! ), REMUS-Auspuff, Stebel-Hupe, USB-Anschluss, Navi-Halter,
Sturzbügel, Blinker mit Tagfahrlicht, LED Rücklicht klar.

.....und Dank unserem Dieter ein tolles Emblem :D

Jetzt noch die Fußrasten schwarz pulvern, ein Decor-Set ( mal sehen was )
und fertig ist die Picknick-Karre.
Achja, so ne schöne Ledertasche für den Gepäckträger mit VESPA drauf würde mir auch gefallen.

Gruß Bigge

BildBildBild

Antworten