Hallo aus der Eifel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Hallo aus der Eifel

#1 Beitrag von Mikaele » Fr 17. Mär 2017, 15:03

Ich komme aus der schönen Eifel, bin Pensionär und fahre seit fast 40 Jahren Motorrad.
Momentan eine Triumph Thruxton 900.
Hatte immer schon den Wunsch neben bei noch eine Vespa zu fahren. Den werde ich mir jetzt erfüllen.
Schwanke momentan noch zwischen einer Neuen aus 2016 oder 2017.
Werde mich mal hier einlesen welche Vor- oder Nachteile das Neue Modell hat. Es soll eine GTS 300 werden. Meine Frau favorisiert das Neue Modell als GTS in Hellblau. Ich bin eher für Schwarz oder Weiß als GTS Super. Mal schauen.
Freue mich auf jeden Fall über regen Austausch.

Liebe Grüße
Michael

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Hallo aus der Eifel

#2 Beitrag von Wallhall1962 » Fr 17. Mär 2017, 15:20

Hallo und willkommen hier im Forum.
Ich bin begeisterter Eifel Tourer schon seit fast 30 Jahren.
Viel Spass
Gruss
Detlev

Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Hallo aus der Eifel

#3 Beitrag von Mikaele » Fr 17. Mär 2017, 15:43

..bin beim Lesen über den Thread ...Motor meiner GTS 300 geht aus...( 17 Seiten lang ohne endgültige Lösung ) doch noch am Zweifeln. Aber vielleicht hat sich dieses Problem mit der Euro 4 Variante erledigt.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Hallo aus der Eifel

#4 Beitrag von Forio » Fr 17. Mär 2017, 16:31

Hallo Mikaele und herzlich willkommen.

Es gibt ein gewisses Problem mit unerklärlichem Motorsterben, aber nur beim Ausrollen, also nicht in voller Fahrt. Das ist unschön, aber nie kritisch gewesen (gehöre zu den Betroffenen).
Die Quote der Betroffenen ist nicht riesig, vllt auch deshalb bewegt sich Piaggio in der Sache nur wenig.

Ich würde dir deshalb vom Kauf einer GTS nicht abraten, würde aber zur 2016 greifen, weil keine Leistungsbeschneidung wegen Euro4.

Viel Spaß hier und auf zwei Rädern.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3185
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Hallo aus der Eifel

#5 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 17. Mär 2017, 18:21

Forio hat geschrieben:Ich würde dir deshalb vom Kauf einer GTS nicht abraten, würde aber zur 2016 greifen, weil keine Leistungsbeschneidung wegen Euro4.
Das Märchen hält sich auch hartnäckig... :mrgreen:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 24#p557124

Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Hallo aus der Eifel

#6 Beitrag von Mikaele » Fr 17. Mär 2017, 19:24

@DeBrainBoy

....tolle Maschinen hast Du in den letzten Jahren " bearbeitet " . Kompliment.
..und das ganz in meiner Nähe, ich komme aus Heimbach. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Hallo aus der Eifel

#7 Beitrag von PrimaVespa » Fr 17. Mär 2017, 20:22

Willkommen Mikaele!

Willkommen hier im Forum und wenn du dich entschieden hast, mit deiner Vespa!

Werde dieses Jahr definitiv mit einem netten Forumskollegen von Koblenz aus eine Tour zur Burg Vogelsang antreten, Termin steht nicht fest, aber vllt sieht man sich dann mal... oder vorher schon?! :unwissend:

Gruß in die schöne Eifel (vom ExMayener)

Markus

Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Hallo aus der Eifel

#8 Beitrag von Mikaele » Fr 17. Mär 2017, 20:57

...nur Bescheid geben. Dann bin ich dabei.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo aus der Eifel

#9 Beitrag von Michel » Sa 18. Mär 2017, 11:23

Lieber Namensvetter,

herzlich willkommen hier im Forum auch noch von mir! :)

Die Kombi Triumph (bei mit Bonnie T100) und Vespa kann ich nur wärmstens empfehlen! :genau: :vespa:

Viel Freude auf beiden Gefährten und immer gute Fahrt,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Hallo aus der Eifel

#10 Beitrag von Mikaele » Fr 24. Mär 2017, 16:59

....so, es ist soweit. Ist eine weiße GTS 300 Super Modell aus 2017 geworden. Letzten Montag bestellt. Nächsten Dienstag kann ich sie abholen. 5090,- für ein Deutsches Modell ist denke ich kein schlechter Kurs. :)
Da bleibt noch ein bisschen Luft für sinnvolles Zubehör.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Hallo aus der Eifel

#11 Beitrag von cool breeze » Fr 24. Mär 2017, 21:37

Getan, was getan werden mußte 8-)
Herzlich willkommen im Forum!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten