Ich habs auch getan...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
kowiseiner
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 19:25
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D

Ich habs auch getan...

#1 Beitrag von kowiseiner » Do 16. Mär 2017, 19:45

Hallo zusammen,

kurz zu mir:
Bergischer Jung aus der Hauptstadt des Bergischen Landes, Mittvierziger, verheiratet, ein Kind, Schweiß- und Plattfüße.

Zum Ereignis:
Habe bei Olly Butte heute einen oder sogar den letzte 2016er GTS Super bestellt, den er hat(te); blau mit ABS, "deutsches Modell".

Wie ich dazu komme:
Fuhrparkumstellung auf Wohnmobil, daher soll nun mein geliebter GTI (Golf VI, falls ihn jemand haben möchte bitte melden)
verkauft werden, das Wohnmobil ist schon da (Knaus BoxStar). Als Alltagsfahrzeug zur Arbeit, in die Stadt und zum Vergnügen kommt
nun eine Wespe ins Haus.

Erfahrung:
Mein erster Roller. Früher hatte ich eine Transalp, eine R1100 GS und eine TDM900. Seit 2008 bin ich motorradlos (Haus, Familie...)

Die Wespe wird Ende März kommen.
Ich bin gespannt.

Geplante Änderungen:
-Heckträger mit Topcase (die Lösung von Givi gefällt mir ganz gut; der Chrom-Klapp-Träger von Vespa ist nicht so mein Fall).
-kleine Cockpit-Scheibe
-vielleicht ein Auspuff für etwas mehr Klang zur Erheiterung der Nachbarschaft früh morgens

und
-Folie für den unteren Bereich der Karosse.
Dazu direkt ne Frage:
Geht das mit D-C-Fix-Folie? Hatte heute im Baumarkt einfach mal geschaut, was es gibt.
D-C-Fix selbstklebend und static (papp von alleine).

Noch eine Frage:
Hat jemand die Hersteller- und Typ-Schlüssel-Nr. für den 2016 GTS Super, ABS, E3?
Mein Versicherungsmann benötigt die für ein Angebot.

DANKE!!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: Ich habs auch getan...

#2 Beitrag von Mellie » Do 16. Mär 2017, 19:50

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung

Dein Versicherungsmann muss unter Piaggio schauen da findet er sie dann

HSN 4013 TSN :ABS (hat aber nix mit dem ABS zu tun lach)

Mellie
Zuletzt geändert von Mellie am Sa 18. Mär 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Ich habs auch getan...

#3 Beitrag von st2-stefan » Do 16. Mär 2017, 20:13

Herzlichen Glückwunsch! Aber lass die Finger von DC-Fix. Geh zum Folierer und lass das machen. Kostet nicht die Welt und schaut vernünftig aus.


Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ich habs auch getan...

#4 Beitrag von PrimaVespa » Do 16. Mär 2017, 20:55

Willkommen hier!

Blau ist schick und gefällt mir! Gute Fahrt ;)

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Ich habs auch getan...

#5 Beitrag von GTS125ie » Do 16. Mär 2017, 21:20

kowiseiner hat geschrieben:Hallo zusammen,

Habe bei Olly Butte heute einen oder sogar den letzte 2016er GTS Super bestellt,
:klatschen: Alles richtig gemacht ! Viel Freude mit der Dicken und allzeit gute Fahrt :vespa:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ich habs auch getan...

#6 Beitrag von Michel » Sa 18. Mär 2017, 11:12

Servus Nico,

ein fröhliches Willkommen auch noch von mir, viel Freude beim Vorfreun und dann immer gute und zufriedene Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

kowiseiner
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 19:25
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D

Re: Ich habs auch getan...

#7 Beitrag von kowiseiner » Mo 3. Apr 2017, 21:06

Heute mittag endlich Termin für die Zulassung.
Dann noch bis 17.00 Uhr arbeiten, aber dann.
Kennzeichen dran und los....
Die ersten 65 km sind drauf.

Warum habe ich nicht schon früher mit Vespa-Fahren angefangen?
Verschenkte Jahre...

So jetzt freue ich mich morgen früh schon auf den Weg ins Büro. Das gab es schon seeeeeehr lange nicht mehr.

Gute Fahrt

Gruß Nico

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ich habs auch getan...

#8 Beitrag von Michel » Mo 3. Apr 2017, 22:28

kowiseiner hat geschrieben:Warum habe ich nicht schon früher mit Vespa-Fahren angefangen?
Verschenkte Jahre...
Eine Frage, die sich viele von uns nach dem Erwerb der ersten Vespe gestellt haben, Nico ;)
kowiseiner hat geschrieben:So jetzt freue ich mich morgen früh schon auf den Weg ins Büro. Das gab es schon seeeeeehr lange nicht mehr.
So geht's mir täglich, immer noch und immer wieder erneut :elefant: :vespa:

Dir weiterhin viel Freude und immer gute und genüssliche Fahrt!

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten