Grüße aus Jena

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Peterfritz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:12
Vespa: LX50 2T
Land: D

Grüße aus Jena

#1 Beitrag von Peterfritz » Mo 13. Mär 2017, 15:42

Hallo in die Runde und Grüße aus Jena,

seit vielen Jahren schon habe ich meine kleine Italienerin, eine LX50 2T, ideale Begleiterin für einen Stadtmenschen. Jetzt kommt noch eine zweite hinzu für meine Frau und nun wird es langsam Zeit für ein gutes Forum...

Die Neue wird wieder eine LX50, diesmal 4T touring, und ich bin schon gespannt, ob ich Unterschiede "erfahren" kann.

Auf der Suche nach einem passenden Helm (Geschenk!!) habe ich den Vespa Soft Touch Vintage beige siena gefunden - das schöne Stück wird aber wohl schon nicht mehr hergestellt und so habe ich gleich mal meine erste Frage in die Runde: Wo ich ein solche Teil wohl auftreiben kann (in Größe S) ?

Nur ein paar Tage noch, dann geht es wieder los..

Grüße
Peter

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Grüße aus Jena

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mo 13. Mär 2017, 16:01

Hallo und willkommen hier im Forum Peter!


Dir und deiner Frau wünsche ich viele schöne Vespakilometer. Zu deiner Frage kann ich nur sagen, wenn hier nicht zufällig noch jemand einen rumliegen hat, hilft nur eine langwierige Ebay Suche. Auch diverse Händler kann man mal anrufen, wünsche dir viel Glück!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüße aus Jena

#3 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Mär 2017, 17:59

Hallo Peter!

Herzliches Willkommen hier, und viele schöne Kilometer mit Deinem Neuzugang.

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Jena

#4 Beitrag von r60fahrer » Mo 13. Mär 2017, 19:38

Servus Peter,

auch von mir ein herzliches willkommen, schön dass deine Frau das :vespa:-Hobby mit dir teilt!

Kleiner Tip am Rande: Ein Helm ist immer ein schwieriges Geschenk, es wäre besser wenn nach dem Anprobieren noch eine Umtausch- oder Rückgabemöglichkeit gäbe. Sicherer und gleichzeitig komfortabler Sitz lässt sich meist nicht rein nach der Größe beurteilen.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüße aus Jena

#5 Beitrag von Michel » Mo 13. Mär 2017, 21:47

Servus Peter,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur zweiten LX und Euch beiden immer gute und zufriedene Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Jena

#6 Beitrag von Nooodles » Mo 13. Mär 2017, 23:53

Willkommen im Club! Endlich wieder mal jemand mit einer LX. Allzeit gute Fahrt!
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten