Klassisch und trotzdem hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Klassisch und trotzdem hier

#76 Beitrag von Franks Vespagarage » Fr 20. Aug 2010, 21:15

Vielleicht habt Ihr es ja schon bemerkt:
www.franks-vespa-garage.de
ist komplett umgestaltet und bietet jetzt neue Funktionen.
Schaut doch mal vorbei!
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Klassisch und trotzdem hier

#77 Beitrag von Franks Vespagarage » Mi 1. Sep 2010, 09:47

Jetzt gibt's auch wieder mal ein neues Video:
Thema: Auseinanderbau einer in Vietnam restaurierten Sprint.
Viel Spaß beim Ansehen:
http://franks-vespa-garage.de/wordpress ... pa-teil-2/
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Klassisch und trotzdem hier

#78 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 1. Sep 2010, 09:51

Frank, nicht vergessen das Video bei iTunes reinzustellen ;)

Gruß

Dirk

PS: SIP-Tacho ist jetzt auch in meiner neuen alten verbaut, Bild findest du unter "Bildergalerie, Zeigt mir eure Schaltroller" ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Klassisch und trotzdem hier

#79 Beitrag von Franks Vespagarage » Mi 1. Sep 2010, 11:06

Witzig, dass Du das gerade erwähnst :-)
Zum einen lade ich das gerade bei iTunes hoch, zum anderen überlege ich mir gerade, ob ich die iTunes-Alternative aus Kostengründen abschaffen sollte.
Ich denke so in ein zwei Stunden müsste alles auch bei iTunes am Start sein :-D
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Klassisch und trotzdem hier

#80 Beitrag von Franks Vespagarage » So 3. Okt 2010, 19:56

Ich war heute beim Beschleunigungsrennen der Minusschrauber in Rothenburg. Einige Bilder und ein paar Infos gibt's auf www.franks-vespa-garage.de
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Klassisch und trotzdem hier

#81 Beitrag von LaGialla » Mo 11. Okt 2010, 17:36

Dann haben wir uns wohl knapp verpasst! :unwissend:
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Klassisch und trotzdem hier

#82 Beitrag von Franks Vespagarage » So 14. Nov 2010, 16:33

Inzwischen sind's nicht nur Bilder die online sind, sondern auch das dazugehörige Video. Viel Spaß:
http://bit.ly/dBjKvt
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Klassisch und trotzdem hier

#83 Beitrag von Franks Vespagarage » Mo 29. Nov 2010, 19:14

Jetzt auch mal wieder ein neues Video: Einbau eines Malossi 136
http://franks-vespa-garage.de/wordpress ... lossi-136/
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Klassisch und trotzdem hier

#84 Beitrag von efendi » Mo 29. Nov 2010, 22:15

Ich wollte ja diesmal eigentlich nichts zu Deinem Video schreiben, aber warum steckst Du eigentlich keinen Lappen in die Öffnung des Kurbelgehäuses? Du sprichst zwar an, dass man aufpassen muss, damit nichts rein fällt, aber warum machst Du das Loch nicht einfach zu?

Schon mal was von Stehbolzen und Seegeringen gehört? Die dazugehörige Zange nennt man Seegeringzange und wenn man Muttern gegeneinander verschraubt, dann nennt man dies kontern.

Diesmal scheinst Du ja nicht viel Lust zum Schrauben und Filmen gehabt zu haben? Warum schneidest Du Dir eigentlich selbst den Kopf ab?

Den zweiten Teil schenke ich mir jetzt lieber!

Mal noch schauen, was es im GSF für Kommentare gibt.

Das Geschäft mit der Werbung scheint ja zwischenzeitlich gut zu laufen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Klassisch und trotzdem hier

#85 Beitrag von Franks Vespagarage » Di 30. Nov 2010, 05:55

Stimmt, Du hast weder weitergeguckt, noch die Untertitel, noch den zugehörigen Artikel gelesen. Genau dort findest Du Antworten auf jede Deiner Anmerkungen.
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Klassisch und trotzdem hier

#86 Beitrag von efendi » Di 30. Nov 2010, 09:24

Irgendwie hast Du vom Schrauben keine Ahnung, machst aber Filme darüber? Da muss ich mich schon sehr wundern! :?

Die Geschichte mit den Kolbenringen hat auch nichts mit Harley und Vespa zu tun, sondern mit Vier- und Zweitakter.

Beim Viertakter macht es durchaus Sinn, die Kolbenringe gegeneinander zu verdrehen, damit nicht so viel Öl in den Brennraum kommt. Hat auch weiter keine Auswirkung, da der Viertakter über keine Überströmkanäle verfügt, in welchen sich die Kolbenringe verhaken könnten.

Beim Zweitakter müssen diese gegen Verdrehen gesichert werden, denn sonst wandert die Öffnung irgendwann zum Kanal, der Ring geht auf und verhakt sich darin. Die Folge ist ein Motorschaden.

Wenn Du wenigstens richtig recherchieren würdest.

Du bist schon ziemlich schmerzfrei! Trotz der ganzen Kritik, die Du schon eingefangen hast.

Deinen Sponsoren scheint es egal zu sein, denn mit Deinen Anleitungen lässt sich extra Geld verdienen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Franks Vespagarage
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:15
Vespa: PK/PX/V50/GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Klassisch und trotzdem hier

#87 Beitrag von Franks Vespagarage » Di 30. Nov 2010, 15:26

Es geht in dem Video um den Aus- und Einbau eines Zylinders und nicht um sie Unterachiede zwischen 4-Takt und 2-Takt.
http://www.franks-vespa-garage.de (Videos, Links und Bilder zum Thema Vespa)
Twitter: franksvespa
Facebook: Franks Vespagarage

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Klassisch und trotzdem hier

#88 Beitrag von efendi » Di 30. Nov 2010, 16:22

Du hast mich doch auf den zugehörigen Artikel verwiesen und da steht was von Harley und Vespa!

Irgendwie bist Du nicht ganz bei der Sache.
Bild 1526 Bild

Antworten