Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 15:17
Hallo Zusammen,
ich lese schon seit ungefähr einem Jahr fleißig mit und habe mich in diesem Forum über die Vespa GTS 300 informiert, bevor ich mir im September 2016 noch schnell eine gebrauchte GTS 300 Super Sport in Grau Matt gekauft habe. Nachdem ich im Oktober noch 5-600 km gefahren bin, habe ich sie für den Winter ins trockene gestellt und die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät geklemmt (CTEK mit Erhaltungsmodus).
Die Vespa ist aus 2010, hat 11.000 km gelaufen und ist aus erster Hand. Der Vorbesitzer hat sie hervorragend gepflegt, ist nie im Winter gefahren und war immer brav in der Werkstatt zur Inspektion. Worauf ich besonders geachtet habe war ROST. Ich hasse ROST und bin froh, dass meine Vespa zum Glück keinen Krümel an sich hat. Der Vorbesitzer hat sie beim Kauf anscheinend mal konservieren lassen. Davon ist aber mittlerweile wenig übrig, wie ich beim Batterie ausbauen gesehen habe. Bisher hat die dünne Schicht Wachs aber ihre Arbeit getan. Weder in den Falzen noch an irgendwelchen Blechkanten ist etwas von braunem Brösel zu sehen.
Hier im Forum gibt es ja einige tolle Anleitungen zur richtigen Konservierung. Das werde ich meiner GTS in jedem Fall noch einmal gönnen, bevor es in die Saison 2017 geht.
Was ich mir schon besorgt habe ist:
- ordentliches TORX-Werkzeug (Schraubenzieher und Winkelschlüssel)
- eine getönte Cruiser-Scheibe
- das Programm und die nötigen Kabel zum Fehler auslesen
Was mir noch fehlt ist der richtige Auspuff.. Der Akrapovic scheint ja DER Auspuff zu sein für die GTS. Der Vintage von LeoVince gefällt mir überhaupt nicht, weil er aussieht als hätte sich jemand draufgestellt und den Auspuff runter gebogen. Der 4Road ist anscheinend aus dem Programm genommen worden? und die anderen Anlagen scheinen mir irgendwie zu lang und klobig gegenüber dem Akrapovic oder Remus.
Schöne Grüße aus Mayen und im Voraus schon mal eine schöne Saison 2017!!!
GTS-Peter
ich lese schon seit ungefähr einem Jahr fleißig mit und habe mich in diesem Forum über die Vespa GTS 300 informiert, bevor ich mir im September 2016 noch schnell eine gebrauchte GTS 300 Super Sport in Grau Matt gekauft habe. Nachdem ich im Oktober noch 5-600 km gefahren bin, habe ich sie für den Winter ins trockene gestellt und die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät geklemmt (CTEK mit Erhaltungsmodus).
Die Vespa ist aus 2010, hat 11.000 km gelaufen und ist aus erster Hand. Der Vorbesitzer hat sie hervorragend gepflegt, ist nie im Winter gefahren und war immer brav in der Werkstatt zur Inspektion. Worauf ich besonders geachtet habe war ROST. Ich hasse ROST und bin froh, dass meine Vespa zum Glück keinen Krümel an sich hat. Der Vorbesitzer hat sie beim Kauf anscheinend mal konservieren lassen. Davon ist aber mittlerweile wenig übrig, wie ich beim Batterie ausbauen gesehen habe. Bisher hat die dünne Schicht Wachs aber ihre Arbeit getan. Weder in den Falzen noch an irgendwelchen Blechkanten ist etwas von braunem Brösel zu sehen.
Hier im Forum gibt es ja einige tolle Anleitungen zur richtigen Konservierung. Das werde ich meiner GTS in jedem Fall noch einmal gönnen, bevor es in die Saison 2017 geht.
Was ich mir schon besorgt habe ist:
- ordentliches TORX-Werkzeug (Schraubenzieher und Winkelschlüssel)
- eine getönte Cruiser-Scheibe
- das Programm und die nötigen Kabel zum Fehler auslesen
Was mir noch fehlt ist der richtige Auspuff.. Der Akrapovic scheint ja DER Auspuff zu sein für die GTS. Der Vintage von LeoVince gefällt mir überhaupt nicht, weil er aussieht als hätte sich jemand draufgestellt und den Auspuff runter gebogen. Der 4Road ist anscheinend aus dem Programm genommen worden? und die anderen Anlagen scheinen mir irgendwie zu lang und klobig gegenüber dem Akrapovic oder Remus.
Schöne Grüße aus Mayen und im Voraus schon mal eine schöne Saison 2017!!!
GTS-Peter