Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vespa

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vespa

#1 Beitrag von arcDaniel » Sa 11. Feb 2017, 09:13

Hallo,

Bin neu hier, eigentlich normal in diesem Bereich :-) bin ein Modell 84 und lebe in Süden von Luxemburg. Ich bin allgemeiner 2-Rad-Fan. Ich erfreue mich an so ziemlich allem was als Fortbewegungsmittel mit 2 Rädern gilt.

In meiner Jugend bin ich Roller gefahren, Anfangs eine Malaguti Centro und danach einen Peugeot Vivacity mit dem ich am längsten unterwegs war. Roller fahren machte mir immer Spass.

Als ich dann älter wurde, und den Motorradführerschein gemacht habe, bin ich nur noch Ducati gefahren. Auch heute liebe ich Ducati's noch immer und habe auch 2 (kleine). Durch einen Kollegen bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen Roller zu fahren und kaufte schnell entschlossen (2012) eine Vespa LX50 2T im Braunen und das Vespa Fieber hatte mich gepackt.

Keine Vergleich zum normalen Motorradfahren, alles viel entspannter, gemütlicher, sogloser, zwangloser, freier... ich denke ihr wisst was ich meine

Bei der Guten flog die Drosslung aber schnell raus und ich bekam (aus Berufsgründen) ein schlechtes Gewissen, weshalb ich mich entschloss sie gegen eine LX125 3V zu tauschen (2013). Hier habe ich nur nicht DIE Wunschfarbe gefunden und es wurde kompromissweise eine Verde Portovenere.

Ich bin die LX immer gerne gefahren, allerdings nervten mich die Sava Reifen im Regen (Regen? die brauchten den Regen nur zu erahnen damit sie ungemütlich wurden) und ich hatte einfach keine Zeit und Lust die Reifen zu wechseln.

Als ich dann die neuen Farben der GTS gesehen habe, war ich verkauft. Die Grüne musste es sein. Ich sah/sehe nur Vorteile, etwas mehr Leistung, mehr Stauraum, die nächsten Jahre keine Kontrollstation (unser Tüv), gute Beräderung, ABS und natürlich die Wunschfarbe :-)

Jetzt ist sie bestellt und ich sollte sie Ende März bekommen :-)

Schlussendlich habe ich mich dann noch, als bis dato stiller Mittleser, enschlossen mich diesem Forum anzuschliessen :-)

Schöne Grüsse an alle,
Daniel

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#2 Beitrag von Mycr0ft » Sa 11. Feb 2017, 09:19

Hello,

herzlich willkommen und viel Spaß mit der Vespa. Die grüne wäre bei neukaufen neben der Mattgelben mein Favorit. Sehr gute Wahl.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#3 Beitrag von kletskoek » Sa 11. Feb 2017, 09:55

Hallo Daniel!

Willkommen und ich hoffe du wirst noch viel Spass mit deiner GTS haben. Wenn ich nicht schon mit einer grauen bedient wäre, dann wäre die grüne auch meine Favorit.
Übrigens erinnerst du mich gerade daran warum ich die Kiste eigentlich so gerne habe. So unkompliziert und ungezwungen, völlig entspannt. Du kannst sogar einhändig fahren und voll am Kabel ziehen, es bleibt einfach entspannt. Bei der Duc würdest du es nur 1 Mal machen...
Auch ich habe in der Garage mehrere Motorräder und greife immer wieder gerne zur GTS. Einfach herrlich

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#4 Beitrag von matthiasgts » Sa 11. Feb 2017, 10:09

Hallo Daniel,
schöne Geschichte und Vorstellung :genau:
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß dann in Kürze mit Deiner neuen :vespa:
Gute Wahl !
Und wenn ich Malaguti lese muss ich immer an meine ersten "Berührungen" mit den 2- Rädern zurück denken. Sage nur Malaguti Ronco, Vespa P 80 x etc. Coole Zeit und Kisten :mrgreen:
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 248
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:56
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#5 Beitrag von Veit » Sa 11. Feb 2017, 10:48

Hallo Daniel,

schöne Vorstellung. "Genieße" die viiiiieeeeel zu lange Zeit des Wartens und der Vorfreude :elefant:

Herzlich willkommen im Forum und mit der neuen Grünen viele erlebnisreiche und unfallfreie Kilometer :vespa:

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#6 Beitrag von AnnaHH » Sa 11. Feb 2017, 11:02

Hi!

Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt! Der Sommer kann kommen .....

Gruß, Anna

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#7 Beitrag von CaldaroVespa » Sa 11. Feb 2017, 12:43

Hallo Daniel,

herzlich willkommen als "Aktivist" im Forum und viel Spaß mit der 300er.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#8 Beitrag von arcDaniel » Sa 11. Feb 2017, 14:45

Danke an euch. An sich steht schon eine Grüne in der Werkstatt, welche noch keinem gehört. Der Fall war aber, dass ich kein super Angebot bekommen habe für meine LX in Zahlung zu geben und ich etwas Zeit wollte diese noch Privat zu verkaufen.

Dies ist mir auch innerhalb einer Woche gelungen. Ich hatte schon überlegt, die Werkstatt anzurufen und zu bitten, dass sie mir einfach das Modell welches sie auf Lager haben auf mich anmelden, jedoch ist das Wetter so schlecht, dass ich einfach noch ein paar Wochen warten. Ist besser für mich und auch besser für die Vespa :-)

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#9 Beitrag von Paganini » Sa 11. Feb 2017, 15:38

Viel Spass mit der großen Vespa :-) wünscht dir ebenfalls ein Ducatitreiber

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#10 Beitrag von derLimburger » Sa 11. Feb 2017, 15:55

arcDaniel hat geschrieben:
Ich bin die LX immer gerne gefahren, allerdings nervten mich die Sava Reifen im Regen (Regen? die brauchten den Regen nur zu erahnen damit sie ungemütlich wurden) und ich hatte einfach keine Zeit und Lust die Reifen zu wechseln.

Daniel

Bist schon ne coole Socke : Reifen nerven ? was soll´s , kauf ich mir halt ne neue Vespa ..... :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#11 Beitrag von arcDaniel » Sa 11. Feb 2017, 16:15

@derLimburger
Es waren ja nicht nur die Reifen, es kamen eine Menge kleine Sachen zusammen, wie eben Farbe nicht 100% nach Wunsch, kein ABS, keine Kontrollbescheinigung (wie bei euch der Tüv) mehr (bei einer Neuanmeldung bei uns in Luxemburg ist diese 4Jahre gültig, also so lange keine Stress)... und eben dass es bei der neuen Grünen Liebe auf den ersten Blick war.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#12 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Feb 2017, 16:28

Ist schon gut so dass Du noch die paar Wochen abwartest bis DEINE grüne kommt. Zwischenzeitlich wird man nach und nach das eine oder andere - Züge oder sonstwas - kleinere Verbesserungen in die laufende Serie einfließen lassen. Also warum jetzt schon die "Olle 2017-er nehmen" wenn´s paar Wochen später evtl. neueres gibt und Du hinterher schon wieder zum updaten neuer Software nen Extraaufenthalt einlegen musst. Kann sein - muss aber nicht sein :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#13 Beitrag von arcDaniel » Sa 11. Feb 2017, 16:52

@Vilstaler
Umgekehrt könnten sie auch noch Teile finden, welche aus Kostengründen weggelassen werden können :-)

Tatsächlich weiss ich aber nicht mal wie lange die Werkstatt die Grüne schon do stehen hat, allerdings ob es sich bei meiner um eine Neuproduktion handelt, weiss ich auch nicht. Angegeben wurde mir 6-8 Wochen Lieferzeit, jedoch könnte Piaggio auch welche eine gewisse fertige Reserve haben. Weiss nicht wie das bei Vespa gehandhabt wird.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#14 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Feb 2017, 16:53

Oh ja,-... daran hab ich vor lauter vor lauter ja gar nicht mehr drangedacht :)

Mein Freundlicher bestellt Ende Februar seine Vespen weil auf der IMOT in München die Preise erst feststehen werden - auch für die E-Fuffi die es im Sommer im Schaufenster anzugucken gibt ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vom Roller auf die Ducati und wieder zurück auf die Vesp

#15 Beitrag von mikesch » Sa 11. Feb 2017, 22:41

Hallo Daniel.
Bildim Forum.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten