Back to the roots

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
knuf
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:11
Vespa: GTS 300
Land: BRD-Köln Nord

Back to the roots

#1 Beitrag von knuf » Mo 6. Feb 2017, 14:07

Hallo,

will nicht ungezogen sein und möchte mich daher kurz vorstellen, bevor ich Fragen stelle und eurer Wissen gebrauche.

Nachdem ich in den 80er von 50 bis 200 ccm Vespa gefahren bin, fuhr ich die 90er bis kommenden Samstag BMW Boxer, bzw. erst eine Yamaha SR 500, BMW F650, R1100 GS, R1150 GS und noch einmal R 1100 GS (die für mich die „Beste“ war). Aber jetzt ist die Sucht weg. Ich gehe lieber wandern und benötige ein Fahrzeug, um Gelegentlich von A nach B zu kommen. Meist nehme ich aber ein E-bike.
Daher habe ich für die wenigen Fahrten eine Vespa GTS 300 ie neu gekauft. Samstag hole ich sie ab, sollte es nicht glatt sein. Noch nicht 100% sicher, ob sie weiß ist. Es gibt noch einen Versuch, eine schwarze von 2016 zu bekommen.

Schon mal vielen Dank für Rückmeldungen.

LG

Knuf

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Back to the roots

#2 Beitrag von Mycr0ft » Mo 6. Feb 2017, 15:18

Hello,

herzlich willkommen und viel Spaß mit dem guten Stück.
Allzeit gute Fahrt

Gruß frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Back to the roots

#3 Beitrag von mikesch » Mo 6. Feb 2017, 15:35

Hello my Friend Knuf.
Welcome to Vespaforum.
Congratulations to your Vespa GTS 300 ie in white or black.
Is your Language English or German?
The heading is English and the text is German.
And because of "back to the roots".
We do not want to be in the wrong language, right?
Have a good trip all the time.
Greetings from Warburg/Germany.
Bye.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Back to the roots

#4 Beitrag von CaldaroVespa » Mo 6. Feb 2017, 16:24

Hallo Knuf,

eine Zweiradgeschichte wie sie hier viele erlebt haben. Auch bei mir war irgendwann die Leidenschaft für die großen Zweiräder weg. Ich wünsche Dir allzeit viel Spaß mit der 300er (egal ob weiß oder schwarz) und auch hier im Forum.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Back to the roots

#5 Beitrag von J.W. » Mo 6. Feb 2017, 17:10

Willkommen Knuf!

Ich denke, die meisten hier haben eine ähnliche Zweirad Biografie hinter sich. Bei mir kam zudem noch hinzu, das ich körperlich mit schweren Maschinen so meine Problemchen bekam.

Eines kann ich dir jetzt schon verraten: Bei gelegentlichen Fahrten für Besorgungen wird es nicht bleiben. :)
So ne GTS 300 mach derart Spaß, das die Umwege zur eigentlichen Besorgung sehr, sehr groß werden können. 8-)

Viel Spaß dabei!

Jörg

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Back to the roots

#6 Beitrag von gongiman » Mo 6. Feb 2017, 18:16

Willkommen und viel Spaß mit deiner :vespa:
SR 500 ist aber auch geil ;)
gruss Bela

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10346
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Back to the roots

#7 Beitrag von derLimburger » Mo 6. Feb 2017, 18:32

knuf hat geschrieben:
Daher habe ich für die wenigen Fahrten eine Vespa GTS 300 ie neu gekauft.

LG

Knuf
Kannste vergessen :lol: das werden mehr :genau:

Viel Spaß noch bei den vielen künftigen Touren ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Back to the roots

#8 Beitrag von PrimaVespa » Mo 6. Feb 2017, 20:23

Willkommen hier und viel Freude!

Gruß

Markus

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Back to the roots

#9 Beitrag von AnnaHH » Mo 6. Feb 2017, 20:45

Hi!

Viel Spaß mit der neuen "Sucht" .....

Grüße, Anna

Benutzeravatar
knuf
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:11
Vespa: GTS 300
Land: BRD-Köln Nord

Re: Back to the roots

#10 Beitrag von knuf » Mi 8. Feb 2017, 12:15

Hallo,

danke für den sehr netten Empfang.

Klar, den einen oder anderen Umweg wird sicher dabei sein. Aber richtig große, regelmäßige Touren wie früher über 300 km werden da kaum möglich sein. Die läßt meine Freizeitgestaltung einfach nicht mehr zu. So mal eben eine Bergische Waffel im Bergischen Land essen fahren, das wird gehen. :D

Aber sicher ist, dass ich alle paar Jahre damit von Köln Richtung Kärnten und/oder Toskana fahren werde. Mit der Boxer habe ich das jedes Jahr gemacht.

Immer gute Fahrt

Knuf

Antworten