Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
scattman
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:50
Vespa: px 150
Land: Deutschland

Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#1 Beitrag von scattman » Fr 6. Jan 2017, 17:40

Hallo, wollte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin der Stefano aus Neuss und seit einigen Jahren der Vespa Abstinenz seit Dezember 2015 wieder PX Driver. Habe mir damals eine nagelneue PX150 gegönnt in MonteBianco weiss. Sie hat mich beim Vespa Händler in der Classic Remise in Düsseldorf so angeflirtet das ich nicht mehr nein sagen konnte. Somit war ich nun Erstbesitzer einer jungfräulichen Vespa. Nach den ersten Fahrten stellte ich schnell fest, das hier doch ein wenig Optimierungsbedarf besteht. In meiner Erinnerung hatten doch meine vorherigen Gefährte doch ein wenig bessere Fahrleistungen. Habe mich dann erstmal wieder kundig gemacht und aus meinem Kellerfundus einen alten Sito Plus ausgegraben mit dem ich die ersten Optimierungsversuche unternahm. Lief schon mal bei weiten besser als mit dem Kat-Auspuff. Doch ich wollte mehr und andere Möglichkeiten erfahren. Im Februar 2016 erwarb ich dann die Big Box Touring vom Scooter Center. Die Passform war wirklich eine riesige Katastrophe. Ich reklamierte einen saftigen Preisnachlass und nachdem ich mir mit Langloch und vernünftiger Schellenarretierung weitergeholfen hatte passte der Pott dann auch. Ich fahr den jetzt seit 2500KM und bin was Sound und Leistung angeht sehr zufrieden. Es hat natürlich einige Zeit gedauert bis ich ein vernünftiges Set-Up gefunden hatte. Habe mich ein wenig an den Erfahrungen hier mit dem Sip Road2 orientiert und danach abgestimmt. Meine Vespa läuft heute sehr schön und kraftvoll und erreicht regelmässig die 100 km/H Grenze oft auch darüber hinaus. Hab sie als Pic-Nic PX im Einsatz mit Logoscooter Gepäckträger vorne u. Hinten und Basil Bast Körben.

Mein Setup sieht wie folgt aus: BigBoxTouring, Originalzylinder150ccm, Zündung auf 19 Grad verstellt, Original SI 20D mit BE3, 160 HLKD, 108er HD, Luftfilter mit Löchern, ND 48/160 ( wobei sie mit Ori 45/140 subjektiv besser läuft aber langsamer ist), Gasschieber 01 ( kleinerer Cutaway) NGK Kerzenstecker und NGK B7HS.

So das war es erstmal. Freu mich auf einen kommunikativen Austausch.
LG.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#2 Beitrag von Vilstaler » Fr 6. Jan 2017, 18:09

Hallo,- und herzliches Willkommen hier im Vespenforum.
Ich wünsche Dir viele schöne Sonnenstunden in 2017 und freue mich auf weiteren regen Austausch - gar Bildern und Deinen Erfahrungen mit der Hübschen

Gruß! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#3 Beitrag von Wenne » Fr 6. Jan 2017, 18:30

Hallo
dein Setup hört sich ganz gut an. :elefant:
108-er Hauptdüse? Das liegt wohl an den zusätzlichen Löchern im Luftfilter. ;)
Zeig uns doch mal ein Bild deiner Montebianco-PX.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#4 Beitrag von Michel » Fr 6. Jan 2017, 20:33

Servus Stefano,

herzlich willkommen hier im Forum. :D

Klingt nach ner coolen PX, wäre ebenfalls an Bildern interessiert, könntest Du via picr.de dann gleich hier einstellen:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &start=105

oder hier:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &start=105

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#5 Beitrag von J.W. » Fr 6. Jan 2017, 20:39

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner PX150!

Ich muss gestehen, um so einer PX bin ich auch mal rum geschlichen. Am Ende hat mich die etwas geringe Endgeschwindigkeit im Serienzustand abgehalten. Schön, das du den richtigen Drive gefunden hast ein bisschen mehr rauszuholen. Ich hatte mir das nicht zugetraut, da ich keine Vespa Erfahrung aus früheren Tagen vorweisen kann.
Wir schraubten damals an den Kreidler, Herkules und KTM´s rum.
Den Reiz der Vespa hatte ich früher nicht erkannt... :|

Viele Grüße und viel Spaß hier!
Jörg

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#6 Beitrag von CaldaroVespa » Fr 6. Jan 2017, 20:58

Hallo Stefano,

herzlich willkommen auch aus dem Ruhrgebiet. Wenn ich in der Classic Remise bin schaue ich mir auch immer die dort ausgestellten Vespen an und bringe ab und an neue Ideen mit nach Hause. Viel Spaß mit der PX und hier im Forum.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#7 Beitrag von scubafat » Fr 6. Jan 2017, 21:04

Tolle Vorstellung! Herzliches Willkommen im Forum!
Gruß Roger

Benutzeravatar
Oskar1971
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 14:46
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deutschland

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#8 Beitrag von Oskar1971 » Fr 6. Jan 2017, 22:42

Herzlich willkommen aus Korschenbroich! Vielleicht sieht man sich mal on the Road!

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#9 Beitrag von PX150 » Fr 6. Jan 2017, 23:34

Herzlich willkommen, die PX war die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#10 Beitrag von celentano65 » Sa 7. Jan 2017, 07:39

Ciao Stefano,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß :vespa: :gitarre: :bier:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Wespenknutscher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:10
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#11 Beitrag von Wespenknutscher » Sa 7. Jan 2017, 12:49

Hallo & ein Willkommensgruß aus Berlin :elefant:

Andy
ai ai ai - ick weeß es nich !

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#12 Beitrag von usalabici » Sa 7. Jan 2017, 13:05

Willkommensgruß aus Niedersachsen! Als absoluter Rollerneuling habe ich mir ja auch so eine neue PX zugelegt...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#13 Beitrag von Forio » So 8. Jan 2017, 01:25

Hallo Stefano,

Du hast dich ja schon intensiv mit deiner PX beschäftigt.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
scattman
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:50
Vespa: px 150
Land: Deutschland

Re: Hallo ein Neuer aus Neuss mit PX 150

#14 Beitrag von scattman » Mo 9. Jan 2017, 17:13

Hi, vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
Ich poste mal ein paar nette Bilder im anderen Thread.
@ oscar 1971 kann es sein das wir uns schon mal in Neersbroich begegnet sind ?

LG

Antworten