lebensdauer eines Auspuff?

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
susamitengel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 16:48
Vespa: 125 gts super
Land: deuschland

lebensdauer eines Auspuff?

#1 Beitrag von susamitengel » Do 15. Dez 2016, 16:53

bezüglich meiner FRage wegen Auspuff: Wie lange hält denn so ein Auspuff? Und kann man einen alten nicht reparieren?

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: lebensdauer eines Auspuff?

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 15. Dez 2016, 17:24

Das hängt von diversen Faktoren ab (Pflege, Streckenprofil, Winterfahrer, ...) und kann nicht allgemein beantwortet werden.

Du schreibst, dass deiner 35000 km drauf hat, das kann schon sein, dass er dann das Zeitliche segnet.

Meiner war nach 12000 hinüber, obwohl optisch nahezu neuwertig.

Zu deiner Frage aus dem anderen Thread, je nachdem wie sich Sie losen Teile in deinem Auspuff verkeilen, kann dies auch Auswirkungen auf die Leistung haben. Konnte dies bei meinem auch feststellen.

Vielleicht gibt es hierzu noch andere Erfahrungswerte.

Ach ja, willkommen hier.

Gruß
Markus

susamitengel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 16:48
Vespa: 125 gts super
Land: deuschland

Re: lebensdauer eines Auspuff?

#3 Beitrag von susamitengel » Do 15. Dez 2016, 23:24

danke für deine Antwort. Da bin ich ja dann mit 34000 noch gut dabei. Hat dein Roller als der Auspuff hinüber war, denn auch plötzlich während der Fahrt an GAs verloren, obwohl du vollgas gegeben hast? Meiner stottert dann kurz, wird langsamer und beschleunigt dann wieder langsam..

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: lebensdauer eines Auspuff?

#4 Beitrag von PrimaVespa » Fr 16. Dez 2016, 05:41

Etwa so ähnlich. Bei mir hatte sich scheinbar der Kat verabschiedet und zwischendurch mal quer gelegt.

Schwer zu sagen, ob das von dir geschilderte Problem nicht auch andere Ursachen haben kann.

Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: lebensdauer eines Auspuff?

#5 Beitrag von Mele » Fr 16. Dez 2016, 20:11

Mutmaßungen gepaart mit Halbwissen -- oder so.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: lebensdauer eines Auspuff?

#6 Beitrag von PrimaVespa » Sa 17. Dez 2016, 09:43

Richtig!

Antworten