Kann defekter Auspuff sich auf Leistung auswirken?

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
susamitengel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 16:48
Vespa: 125 gts super
Land: deuschland

Kann defekter Auspuff sich auf Leistung auswirken?

#1 Beitrag von susamitengel » Do 15. Dez 2016, 16:12

Fahre eine Vespa 125 GTS Super. Diese war gerade in der Werkstatt wg. kleinem Loch am Auspuff, neue Dichtung, Kerzen, Bremsbeläge, neuer Keilriemen und Inspektion. Und seither fährt der roller irgendwie nicht rund, zieht schlechter, ruckelt. Während Fahrt heute auf Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit (die merklich geringer ist, weiss es nicht genau, da Anzeiger kaputt), plötzlich stottern, nimmt kein Gas und verliert an Geschwindikeit für ein paar Sekunden, dann fuhr er wieder weiter. Bin wieder in die Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass könnte nur der Auspuff sein, vermutlich die Innenbleche...alles andere,was gemacht wurde, kanns nicht sein. Für einen neuen Auspuff habe ich kein Geld. Kann es nicht was anderes sein? Mit kommts seltsam vor, weil der das vor der Reparatur ja nicht gemacht hat. Sie das denn typische Zeichen für einen kaputten Auspuff? Der ist so alt sie der Roller, c. 35.000 gelaufen.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Kann defekter Auspuff sich auf Leistung auswirken?

#2 Beitrag von Exroller » Do 15. Dez 2016, 19:46

.
Zuletzt geändert von Exroller am Do 16. Nov 2017, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Kann defekter Auspuff sich auf Leistung auswirken?

#3 Beitrag von Gonzo0815 » Do 15. Dez 2016, 22:18

Was genau wurde bei der Reparatur gemacht?
Was war das für ein Loch im Auspuff? Wie wurde es repariert?
Fotos?

Mehr Infos!
So ist das Kaffeesud lesen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten