Grüße aus dem Odenwald

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wischbel
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:54
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Grüße aus dem Odenwald

#1 Beitrag von Wischbel » Mi 7. Dez 2016, 08:08

Hallo Zusammen,

habe mich hier neu angemeldet, weil ich mir diese wunderschöne PX zugelegt habe:


Komme aus dem schönen Odenwald (Region südlich von Frankfurt/Main), bin Anfang 30 und fahre seit ich 16 bin immer 50er Roller. Das waren ein Piaggio TPH und die letzten 8 Jahre ein Piaggio NRG Power.
Den TPH hatte ich einmal komplett zerlegt um die Kurbelwelle zu tauschen. Ist danach zwar wieder gefahren aber dann kam ein gutes Angebot aus Frankfurt und ich hatte mir den NRG zugelegt.

Nun, diesen Sommer kam es dann so, wie es irgendwann kommen musste. Die Rennaufsicht hat mit gesagt, dass mein Roller zu schnell sei.

Ok, mit dem Gedanken einen Motorradführerschein zu machen habe ich schon lange geliebäugelt aber das gab dann den Ausschlag das Projekt tatsächlich in Angriff zu nehmen und damit auch weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, weil 45km/h zu fahren ist kein Spaß.

Was liegt also näher also von italienischem Scooter auf italienischen Klassiker umzusteigen?
Den Markt habe ich ein paar Monate beobachtet, war auch kurz davor mir eine LML anzuschauen (Preis-Leistung = sensationell) aber das war mir dann doch alles zu heikel, von wegen Händlernetz und Bestellen per Paypall am Starnberger See.
Und dann kam das Angebot für die PX80 von 1983 (ein Jahr älter als ich) mit 22000KM und diesen Sommer frisch restauriert mit eingetragenem 125er Motor zu einem annehmbaren Preis. Also Hänger ans Auto und auf Richtung Nürnberg - Probefahrt im "Hof" - kurz verhandelt und eingepackt.

Ein paar Dinge habe ich schon gemacht:
Ersatzrad zusammengeschraubt und angebuat (war nicht dabei),
Seitenständer angebaut,
Embleme vorne erneuert und
ein Gepäckträger drauf.

So jetzt muss nur noch der Führerschein bestanden werden und dann geht's im Frühjahr los.

Ich hoffe, dass die Vespa so gut läuft und hält, wie sie aussieht ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wischbel am Do 6. Apr 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa in Italien - Wespe in Deutschland - Wischbel im Odenwald

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Grüße aus dem Odenwald

#2 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 7. Dez 2016, 08:19

Hallo koo-bra,

herzlich Willkommen und allzeit viel Spaß mit der PX. Das Teil sieht echt g..l aus.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6510
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Grüße aus dem Odenwald

#3 Beitrag von celentano65 » Mi 7. Dez 2016, 09:28

Herzlich Willkommen hier, und viel Glück bei der Führerscheinprüfung :gitarre: :bier: :vespa:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Grüße aus dem Odenwald

#4 Beitrag von Oller Roller » Mi 7. Dez 2016, 10:00

Hallo koob-ra,

schickes Teil, und in einer wunderbaren Gegend wohnst Du auch noch... Haben da mal eine tolle Tour gemacht!

Beste Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Grüße aus dem Odenwald

#5 Beitrag von Mycr0ft » Mi 7. Dez 2016, 10:19

Hello,

sehr schöne Vespa. Herzlich willkommen und viel Glück beim FS.

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Odenwald

#6 Beitrag von scubafat » Mi 7. Dez 2016, 10:23

Coole PX! Willkommen hier im Forum!
Gruß Roger

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Grüße aus dem Odenwald

#7 Beitrag von cool breeze » Mi 7. Dez 2016, 13:07

Willkommen hier!

Schöne Vespa gekauft, mit der Vorfreude im Gepäck packst Du den Lappen allemal.
Viel Glück und eine gute Vespa-Saison!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Grüße aus dem Odenwald

#8 Beitrag von Willi59 » Mi 7. Dez 2016, 13:55

Man.....die ist aber schön..........herzlich willkommen.
Odenwald, bin ich nächstes Jahr. Auf Spuren meiner Großeltern (Asbach).

Eigentlich nicht mit der Dicken, aber vielleicht kommen ein paar zusammen.
Nehme dann auch gern die Vespe.
Odenwaldtour ist prima.........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
gustavgans
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 21:57
Vespa: GTS 250 i.e ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen

Re: Grüße aus dem Odenwald

#9 Beitrag von gustavgans » Do 8. Dez 2016, 09:55

Gruß an den Ourewäller. Vielleicht sieht man sich mal. Gruß Frank

Benutzeravatar
Wischbel
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:54
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem Odenwald

#10 Beitrag von Wischbel » Do 6. Apr 2017, 15:21

So, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Führerscheins der Klasse A. Dürfte sogar direkt alles offen fahren, was ich gar nicht so gut finde für Einsteiger.
Egal, ich darf jetzt auf jeden Fall meine wischbel ausfahren. Die ersten 10Kilometer bin ich gleich mal gefahren und muss sagen, dass der Unterschied zu meinem alten 50er piaggio Roller schon riesig ist! Jetzt muss erstmal geübt werden am Wochenende und dann trau ich mich auch an längere Strecken;-) :vespa:
Vespa in Italien - Wespe in Deutschland - Wischbel im Odenwald

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Grüße aus dem Odenwald

#11 Beitrag von Bigge » Do 6. Apr 2017, 17:48

Herzlich willkommen :vespa:
......ja wirklich ein schickes Teil !

Bigge
Bergstraße / Odenwald
Zuletzt geändert von Bigge am Do 6. Apr 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Grüße aus dem Odenwald

#12 Beitrag von Bigge » Do 6. Apr 2017, 17:55

Willi59 hat geschrieben:Man.....die ist aber schön..........herzlich willkommen.
Odenwald, bin ich nächstes Jahr. Auf Spuren meiner Großeltern (Asbach).

Eigentlich nicht mit der Dicken, aber vielleicht kommen ein paar zusammen.
Nehme dann auch gern die Vespe.
Odenwaldtour ist prima.........

Ich wäre auch dabei, wenn es zeitlich passt !
Wer hätte Interesse an einem Odenwälder Vespa-Treffen ( Sonntags-Tagestour oder Wochenende ) ?

Gruß Bigge

Antworten