Seite 1 von 2

Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 13:38
von Dottore94
Hallo zusammen,

ich bastel gerade am A-Führerschein (Praxis allerdings erst in 2017), habe aber aufgrund der Euro4-Thematik bereits jetzt eine neue 2016er 300 GTS in Rot gesichert. Deshalb bin ich seit ca. 2 Wochen fleißig am Lesen. Ihr kennt ja die vielen Rost-Threads ;-). Viele Fragen haben sich durch die "Suche" bereits selbst beantwortet. Mal sehen, was von mir noch kommt, wenn das Teil erstmal bei mir in der Garage steht (bis zur FS-Prüfung darf die GTS beim Händler stehen bleiben).

Nachdem ich früher eine Sfera 50 gefahren bin, hat mich der Sprung auf ein "großes Kultgefährt" gereizt. Vornehmlich werde ich die Vespa als Schönwetter-Alltagsfahrzeug nutzen. Der Anbau einer Cruiserscheibe ist geplant, jedoch sonst keine weiteren Veränderungen - außer vielleicht ein Moped-Navi.

Da ich wie geschrieben am Fuße der Alb lebe, sind Touren auf eben selbige geplant genauso wie Stadtausflüge z. B. nach Reutlingen.

Viele Grüße
Olly

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:21
von scubafat
Dann herzlich willkommen hier Olly!

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 15:03
von gustavgans
Servus Olly, Glückwunsch zur GTS. Vielleicht hast du ja mal lust mit mir eine Runde über die Alb zu fahren. Ich habe Verwandschaft dort nähe Blaubeuren und war dieses Jahr mit der GTS da und werde nächstes Jahr auch wieder kommen. Gruß Frank

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 16:34
von cool breeze
Hallo Olly!

Herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Mit dem großen Führerschein und der Wahl einer GTS machst Du alles richtig.
Dann steht Dir ja ein toller Frühling ins Haus :) :vespa:

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:05
von Forio
Die Alb ist schon ein cooles Revier für eine GTS. Da wünsche ich dir viel Spaß und sag noch schnell WILLKOMMEN.

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:54
von Vilstaler
Servus Olly,- und viel Freude mit der roten ;)

Gruß!

Florian

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:14
von Michel
Servus Olly,

herzlich willkommen auch von mir, viel Glück und Erfolg beim A-Schein und dann viel Freude mit Deiner Vespa! :vespa:

Michel

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:46
von chessi
Hallo Olly,

:herz: lich willkommen im Forum.
Ich drück Dir ganz Fest die Daumen für Deinen A-Schein und wünsche viele schöne Kilometer mit der Roten.

Viele Grüße vom Fuß des Schwarzwalds
Chessi

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 07:37
von celentano65
Ciao Olly

herzlich Willkommen hier und viel Spaß :elefant: :gitarre: :vespa:

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 09:36
von wetzstoi (†2017)
Herzlich willkommen!
Wenn du es bis Reutlingen schaffst, darfst du uns gerne am Do. 8.12. in Nürtingen besuchen.
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... rt#p555590
Liegt ja auch am Fuß der Schwäbischen Alb. :mrgreen:
Gruß

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:41
von RWBrf
wetzstoi hat geschrieben:Herzlich willkommen!
Wenn du es bis Reutlingen schaffst, darfst du uns gerne am Do. 8.12. in Nürtingen besuchen.
...
Gerne auch mit einem anderen Transportmittel ohne A-Schein.

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 14:44
von Dottore94
Hallo zusammen,

zunächst danke für sehr nette Aufnahme - auch wenn ich noch vespalos bin.

Zum Stammtisch komme ich sehr gerne (wenn auch nicht ganz so lange wegen meinem Vierbeiner). Da ich sowieso in Nürtingen arbeite, ist das kein Problem! Ich hoffe, ich erkenn den Stammtisch - es wird ja keine Vespa aufm Tisch stehen ;)

Viele Grüße
Olly

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 19:34
von Funmaker
Ja ein freudiges Hallo auch aus dem Filstal.
Komm mal vorbei wenn Du Lust hast.

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 07:58
von CaldaroVespa
Hallo Olly,

und ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet. Auch ich drücke Dir die Daumen für den A-Schein und wünsche Dir einen guten Start und tolle Touren mit der Dicken.

Du hast alles richtig gemacht. Ich habe diesen Schritt vor 2 Jahren auch niemals bereut und bin mit meiner Gina in den Ruhestand gefahren. In diesem Jahr soll es für zwei Wochen in Richtung Alpen gehen. Ohne konkretes Ziel und Tourenplanung (außer der Gewissheit min. 80% Landstraße und nicht mehr als ca. 250 km am Tag). Also erleben und genießen vom erste Kilometer an.

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 16:45
von Don Martin
Willkommen auch von mir,

Ich bin auch eher ein Wenigschreiber, dafür fahre ich ganzjährig, wenn's das Wetter hergibt mit meiner treuen ET4, mit M04-Motor, dafür ohne Ölverbrauch...
Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg, ich komme aus dem Bereich Hechingen...

Viele Grüße, Martin

P.S.: A-Schein ist immer eine gute Idee!