Servus vom Ammersee

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
fjs
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:10
Vespa: Primavera 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Windach

Servus vom Ammersee

#1 Beitrag von fjs » Sa 30. Jul 2016, 18:40

Hallo Ihr VESPA-Fans ,
bin seit etwa 1 Monat glücklicher Fan und begeisterter Fahrer einer 125 er - VESPA Primavera.
Da ich etwas spät zum Roller-Fahren gekommen bin und gerade Ferien habe, werde ich in den kommenden Wochen die Umgebung von Ammersee, Staffelsee ,Kochelsee usw "unsicher" machen.
Habe mir leider schon eine kleine Beule im Blech unten rechts (an der Haustreppe ) eingefangen- vielleicht hat jemand einen Tipp ?
Gruß an alle VESPA-Fans , insbesondere in Bayern.
Nutzt die herrliche Zeit in freier Natur, hoffentlich bleibt der Sommer !!!
FJS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Servus vom Ammersee

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 30. Jul 2016, 18:54

Herzliches Willkommen, und viel Spaß mit Deiner neuen Vespa!

Staffelsee ist gut,-... hab da in der Werdenfelser Kaserne in Murnau meinen Wehrdienst abgeleistet und auch den Froschsee öfter umrunden müssen. Mittlerweile gibt´s die Kaserne ja nicht mehr - oder? Die Gegend ist ja herrlich - Oberbayern halt,- und da bieten sich eigentlich sämtliche Möglichkeiten um traumhafte Touren oder Kurzausflüge zu machen.

Mach doch mal ein Bild von dem Schaden, dann kann man Dir genaueres sagen was zutun ist.

Bin eben auch erst mit meiner GTS zurückgekommen bei dem Wetter´chen. Allerdings kamen da paar unschöne Wolken auf und es tröpfelte vom Himmel. Nicht schlimm,- die Vespe wurde fast nicht nass - hab sie gleich in trockene Tücher gewickelt :)

Gruß aus Niederbayern! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Servus vom Ammersee

#3 Beitrag von Feldi » Sa 30. Jul 2016, 18:58

Servus FJS
(FJS, na das ist ja eine Abkürzung)
Ein herzliches Willkommen aus Deiner Nachbarschaft.
Viel Spaß beim "Gegendunsichermachen" aus der wunderschönen Rollergegend, dem Sachsenriederforst,
vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Servus vom Ammersee

#4 Beitrag von Michel » Sa 30. Jul 2016, 21:15

Servus FJS,

sei herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dieser wirklich sehr schönen Primavera! :klatschen:

Weiterhin viel Freude damit und immer gute und genussvolle Fahrt! :vespa:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Hey Joe
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 00:27
Vespa: GTS 300 Super
Land: Dachauer Hinterland

Re: Servus vom Ammersee

#5 Beitrag von Hey Joe » Sa 30. Jul 2016, 23:03

Hi FJS,
es ist mir eine Freude, dich als neuen Vespa-Fan im Forum begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen! Das mit der Beule kriegen wir schon. Deine Primavera ist wunderschön;sehr edel dieses hochglanzschwarz mit dem Chrom. Ich wünsche dir stets eine gute und sichere Fahrt auf all deinen Wegen. Wenn du nichts dagegen hast, machen wir mal einen Ausritt in der Gegend um den Ammersse. Würde mich freuen.
Viele Grüße
Sepp :vespa:

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Servus vom Ammersee

#6 Beitrag von P81 » So 31. Jul 2016, 08:52

Servus und herzlich Willkommen hier im Forum,

allzeit gute Fahrt, mei, eine Beule bleibt nicht aus, dafür ist es ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn wir diesen heiß und innig lieben und am liebsten keine Delle drin haben. Aber sowas formt den Charakter und die Patina eines Gegenstandes, erst so wird er "individuell", (kann man eigentlich nicht auch nicht sagen) aber er bekommt eben Charakter und kann erst dann seine eigene Geschichte erzählen.

Eine Geschichte erzähle ich auch dazu, vor 2 Wochen habe ich mir ja meine P200E, also PX alt gekauft, Ez. 81, welche auch schon sehr gebraucht aussah. Den Lack zierten viele Lackflecken verschiedener Epochen und Farbnuancen, was der Optik zu einem gepflegtem Fahrzeug nicht wirklich beitrug. Ich habe dann die ganzen Sprühflecken entfernt und darunter kamen zahlreiche Kratzer, Lackabschürfungen und Flecken blanken Bleches zum Vorschein. Danach habe ich die Gute mit Lackreiniger und NevrDull erstmal abpoliert. Tja, was soll ich sagen, mir gefällt sie ehrlich gesagt, so besser. Sie kann halt in den 35 Jahren ihrer "Diensttätigkeit" viel erzählen, was sie mit ihren Besitzern so erlebt hat. Ich versuche nun, den Rost und den Lack so gut es geht zu erhalten und zu konservieren. Also, Charakter und was ich noch sagen möchte, oft machen es vermeintlich gut gemeinte Verbesserungen irgendwie nur schlimmer.

Vielleicht sieht man sich mal oder trifft sich für eine Runde um den Flughafen oder Ammersee.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
Der Alpenmann
Beiträge: 57
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Vierkirchen

Re: Servus vom Ammersee

#7 Beitrag von Der Alpenmann » So 31. Jul 2016, 11:55

Servus FJS,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit viel Spaß und Freude mit Deiner Hübschen. FJS und die bayerischen Seen, das klingt alles sehr, sehr authentisch :D

Ich wünsche uns allen einen es mit uns gut meinenden Petrus.

Herzliche Grüße
DER ALPENMANN

Benutzeravatar
GTS-Luggi
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:32
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Bayern
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Servus vom Ammersee

#8 Beitrag von GTS-Luggi » So 31. Jul 2016, 16:14

Servus FJS,
schön aus dem Landkreis jemanden zu lesen :D Schönes Fahrzeug hast Du und das mit der Beule muss wohl irgendwie so sein. Hatte meine ein paar Wochen und hab mir an einem Poller eine Macke reingehauen. Irgendwer hat mir dann erzählt, dass so was zwar ärgerlich ist aber dann zukünftig vor grösseren Schäden "schützt" :D Allzeit gute Fahrt mit Deiner schönen :vespa: und ich fahr gern mal mit wenn Du im und um den Landkreis unterwegs bist :)

fjs
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:10
Vespa: Primavera 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Windach

Ist das ein VESPA-Wetter

#9 Beitrag von fjs » Fr 26. Aug 2016, 16:23

Hallo Ihr Vespa Fans,
zwar spricht man vom sogen. "Herrgotts-Wetter " -VESPA-Wetter passt eindeutig besser.
Viele Grüße an alle sendet FJS von einer 4 Seen-Tour ( Ammersee- Staffelsee- Kochelsee- Walchensee ).
In Bayern ist´s besonders schön - wie hier am Walchensee.
Genießt die Zeit mit Eurem Fahrzeug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Servus vom Ammersee

#10 Beitrag von PrimaVespa » Fr 26. Aug 2016, 17:12

....tolles Bild und den Bulli auf dem Parkplatz hätte ich auch genommen. Oder ist es ein MB D 206L?

Egal, toller Blick!

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Servus vom Ammersee

#11 Beitrag von P81 » Fr 26. Aug 2016, 17:34

Tolles Bild... da würde man am Liebsten gleich reinhüpfen, aber wie ich Kochel- und Walchensee so kenne... saukalt!
Heute waren wir mit dem neuen Renault Kadjar unterwegs, schönes Auto... danach habe ich ein Zündapp Mofa vom Opa meiner Frau nach Jahren wiederbelebt. 2 Wochen habe ich gebraucht (mit Unterbrechungen).
Also alles in allem ein gelungener Tag und jetzt mache ich mir noch einen schön kalten Caipirinha. Prost! Auf Euch!
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Antworten