Beverlyfahrer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Franz Kappa
Beiträge: 155
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:58
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: NRW

Re: Beverlyfahrer

#16 Beitrag von Franz Kappa » Fr 29. Okt 2010, 11:37

Hi Wespenpeter,

auf diverse Aspekte zum Vergleich Vespa und Beverly bin ich ja bereits eingegangen.

Da Du ja selbst langjähriger PX-Fahrer bist, muß ich Dir ja nichts über die alte Vespa sagen.

Was den Beverly 500 betrifft. Der war von den Fahrleistungen also Beschleunigung, Elastizität und Top-Speed Lichtjahre vom PX entfernt. Natürlich auch in der Fahrstabilität. Das alles ist schon sehr motorradmäßig -bedingt natürlich auch durch die größere Bereifung.

Die Vespa 300 bin ich bisher nur einige Km Probe gefahren. Die hat einen mittig angeordneten Motor und dadurch einen besseren Geradeauslauf als die PX; sie beschleunigt auch von unten heraus ziemlich gut, natürlich nicht wie ein Beverly.
Gewöhnen muß man sich beim Umstieg von Beverly auf Vespa natürlich auf die kleinere Bereifung und die fehlende Kombi-Bremse. Flotte Überholmanöver evtl. noch mit Sozius sollteman sich bei einem 300er Motor mit 22 PS natürlich verkneifen.

So weit ich informiert bin, muß man auch bei der Tankreichweite Abstriche machen.
Mit dem Beverly schafft man locker 270 km bis zur Reserve, die alte PX hatte ich vorsorglich nach 130 km aufgetankt, der 300 GTS schafft wohl so um die 180 km.


Gruß
Franz

Wespenpeter
Beiträge: 77
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:08
Vespa: PX 200
Land: NRW

Re: Beverlyfahrer

#17 Beitrag von Wespenpeter » Fr 29. Okt 2010, 17:36

Na super, Franz, danke. Das sind ja sehr praktische Hinweise.
Ich vergleiche und plane und grübel noch ein wenig. Auf jeden Fall werde ich erst mal Probefahrten machen. Große Reichweiten brauche ich eigentlich nicht.

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Beverlyfahrer

#18 Beitrag von John » Fr 29. Okt 2010, 17:40

Hallo Weili.

Willkommen hier im Forum.

Tolleranz wird hier im Forum GROßGESCHRIEBEN.

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Pikar

Re: Beverlyfahrer

#19 Beitrag von Pikar » Mo 1. Nov 2010, 09:37

Hallo
Herzlich Willkommen im Forum :bier:
Gruß aus Essen
Carsten

Benutzeravatar
sweetbia
Beiträge: 207
Registriert: Do 22. Jul 2010, 08:26
Vespa: LX50 Touring
Land: Oberbayern
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Beverlyfahrer

#20 Beitrag von sweetbia » Mo 1. Nov 2010, 19:04

Auch von mir ein :herz: liches Wilkommen.
Viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
LG Bia

Verbrauch meiner Vespa LX50 Touring 4T 4V Bild

Antworten