Moin aus Ostfriesland,

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
wolleP
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
Vespa: GTS 300
Land: Ostfriesland

Moin aus Ostfriesland,

#1 Beitrag von wolleP » Mo 20. Nov 2017, 01:44

und gleich vorwech, ich habe keinen Roller.
Aber wenn ich einen hätte dann wäre es GTS 300. Ich bin noch in der Findungsphase weil GTV find ich auch sehr hübsch.
Darum bin ich hier um Wissen und Anregung zu sammeln damit ich meine Entscheidung fällen kann.
Ich bin 53 Jahre alt und kein Anfänger auf 2 Rädern. Ich besitze einen Amerikanischen V2 und eine zum Scrambler umgebaute
Suzuki DR Big.
Ich repariere professionell Motorräder und hatte letztens ne GTS zur Wartung hier. Tja und seit der Probefahrt geht mir
das nicht mehr aus dem Kopf.
Und wenn ich ne Vespa habe werdet Ihr das alls erste erfahren... :mrgreen:

P.S.Ich weiß auch schon was ich alles wie umbaue... das Leben ist zu kurz für Serienfahrzeuge! :genau:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Moin aus Ostfriesland,

#2 Beitrag von Vilstaler » Mo 20. Nov 2017, 07:23

Moin Wolle,- und herzliches Willkommen hier! :)

Na das kenn ich als Bayer eigentlich nur von den Berlinern... "Wenn´wa bei uns auch so Berge hätten wie ihr wär´n se sicher viel höher wie eure"...und nun kommst Du und legst so ne Schippe aus Ostfriesland nach?! Is mir ja ganz neu! :lol:

Dann lass´ma gucken was Du da schönes an der "evtl. Vespa die Dir im Kopf herumschwebt" alles verändern willst. Meinen Segen haste, und so´n fetter 103-er steht bei mir nebenbei auch in der Garage weil der nebenher auch was hat was Spaß macht. Da bin ich ja mal gespannt darauf was Du da alles machen willst, denn hier gibt´s so einige Forenmitglieder die da voll drauf sind und super schöne Einzelstücke auf die Räder gestellt haben - das wird hart werden und so mancher hat hier gar 2 oder 3 Stck. - jede ein Unikat ob nun ein älteres Modell oder das neueste Modell :D

Um´s zu verkürzen:SEHEN WILL! :genau:

Gruß aus Niederbayern! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Moin aus Ostfriesland,

#3 Beitrag von mikesch » Mo 20. Nov 2017, 08:09

Wolle, herzlich Willkommen im Forum.
Viel Erfolg bei der Suche nch deiner GTS oder GTV.
Wenn deine Suche beendet ist, könntest du uns mittels Foto an deinem Traum und deiner Freude teilhaben lassen.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostfriesland,

#4 Beitrag von TomRo » Mo 20. Nov 2017, 08:11

Herzlich willkommen aus dem tiefen Süden Deutschlands.
Grüsse aus Rosenheim,

Thomas

____________
Bild

wolleP
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
Vespa: GTS 300
Land: Ostfriesland

Re: Moin aus Ostfriesland,

#5 Beitrag von wolleP » Mo 20. Nov 2017, 09:37

Danke sehr vielmals.
Ich habe schon gelernt das man Geduld braucht um das richtige zu einem reellen Preis zu finden.
Da gibts schon mal gar keinen Unterschied zwischen den Amireitern und den Vespatreibern...
Ich krieg das hin.

Und wenns soweit ist gibts auch Bilder :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostfriesland,

#6 Beitrag von TomRo » Mo 20. Nov 2017, 11:36

Ohhh Suzuki DR Big :bier:

Die DR 750 BIG hatte ich Ende de 80ern neu für 7000DM gekauft und war super zufrieden damit.

Was am Motorrad über 700ccm bekommt man heute für 3500€ neu...? :unwissend:
Bild

dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: Moin aus Ostfriesland,

#7 Beitrag von dornum4467 » Mo 20. Nov 2017, 12:52

Kannst de Tied wiers nich off luurn,dat Du okk dien egen Vespa to sehn krist, aber ick bün secker, dat düürt nich mer lang, denn kickst Du heel blied up Dien egen Fohrtüch ut Pontedera.
Een moijen Dag vör Di.
Zuletzt geändert von dornum4467 am Mo 20. Nov 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostfriesland,

#8 Beitrag von Smalli » Mo 20. Nov 2017, 14:04

dornum4467 hat geschrieben:Kannst de Tied wiers nich off luurn,dat Du okk dien egen Vespa to sehn krist, aber ick bün secker, dat düürt nich mer lang, denn kickst Du heel bedrübbelt up Dien egen Fohrtüch ut Pontedera.
Een moijen Dag vör Di.
Dat schellst wohl seggn. Moin ut Westfoaln.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Moin aus Ostfriesland,

#9 Beitrag von GPDriver » Mo 20. Nov 2017, 18:09

Moin, Wolle, und Willkommen im Forum

Meine drei bisherigen GTS 300 habe ich alle in Brake gekauft bei der Motorradbox.

http://www.motorrad-box.com/

Ein netter Moped- und Rollerladen mit kompetenten Schraubern.

A propos: wo in Ostfriesland bist Du zu Hause?

Schöne Grüße aus dem Ammerland

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Moin aus Ostfriesland,

#10 Beitrag von Sätti56 » Mo 20. Nov 2017, 22:27

Ein servus und grias di im Forum, hol Dir a 300er und Du wirst sie lieben...... :vespa: möp möp
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

wolleP
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
Vespa: GTS 300
Land: Ostfriesland

Re: Moin aus Ostfriesland,

#11 Beitrag von wolleP » Mo 20. Nov 2017, 22:30

Moin,
Damit es keine falschen Annahmen gibt :mrgreen:
Ich bin kein Ostfriese sondern nen zugereister aus dem Herzen Westfalens auch Münster genannt.
Nach 50 Jahren dort zog ich die entspannte Ruhe in Ostfriesland vor und meine Frau wollte wieder in die Nähe ihrer Heimat.
Wir leben und arbeiten in der Nähe von Wiesmoor.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Moin aus Ostfriesland,

#12 Beitrag von Vilstaler » Di 21. Nov 2017, 12:57

@wolle

Da wird´s dann leider wohl nichts draus Dich mal auf´n Kaffee zu besuchen... :unwissend: Von mir sind das ja über 8 Stunden Fahrtzeit und über 800 km, dabei bist Du ja gleich was Deine Anmeldung hier anbelangt auf Anhieb ganz symphatisch rübergekommen - schade schade ;)

Nuja,-... bin mal gespannt darauf ob und in welcher Farbe es eine Vespa wird und ob Du sie uns dann auch gleich unmittelbar beim Abholen - besser vorher zeigen magst :)

Über picr.de geht das ganz locker die Bilder hier einzustellen.

Gruß einstweilen aus dem verregneten Niederbayern! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostfriesland,

#13 Beitrag von Nooodles » Di 21. Nov 2017, 23:41

Ich sag auch mal ein herzliches Servus nach da oben, völlig wurscht, ob Münster, Westfalen oder Ostfriesland. Für uns Bayern ist das ohnehin Ausland :lol: - Aber wir lieben den Austausch der Kulturen und deswegen nochmal herzlich willkommen in der Vespa-Welt. Früher oder später erwischt es jeden.
Und wenn Du mal was Richtiges hast, dann stell bitte ein Foto der Vespa mit Leuchtturm im Hintergrund hier ein!! *schwärm*

Servus, Grüße aus Augsburg,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

wolleP
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
Vespa: GTS 300
Land: Ostfriesland

Re: Moin aus Ostfriesland,

#14 Beitrag von wolleP » Mi 22. Nov 2017, 23:22

Moin und nochmals Danke für die nette Begrüssung.

Eine Orange wäre toll oder ne rote. Das meiste was ich finde ist schwatt. Egal auf die inneren Werte kommts an.
Ansonsten wird lackiert. Hab ja den Winter Zeit...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

Antworten