Hallo alle miteinander

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Ando
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 20:51
Vespa: ET4 M04
Land: Deutschland

Hallo alle miteinander

#1 Beitrag von Ando » Do 23. Mär 2017, 18:11

Ich grüße Euch, ihr unbeugsamen Schrauber und Freunde des gepflegten Rollersports.

Mein Name ist Andreas Hofmann. Ich habe seinerzeit in den 80ern mal den ehrenwerten Beruf des Autoschraubers gelernt, bin seit langem aber in einem anderen Job tätig.

Ich habe vor Kurzem eine ziemlich vernachlässigte, nicht fahrbereite ET4 M04 geschenkt bekommen und nun versuche ich mit meinen rudimentären Kenntnissen das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Teilerfolg: Sie springt an und tuckert brav im Standgas vor sich hin

Gas nimmt sie nicht noch nicht an aber ich frickel noch mal etwas herum, dann wird das schon.
Melde mich beizeiten dann im Technikbereich wieder, wenn es gar nicht mehr weitergeht.

Viele Grüße aus dem Berliner Randgebiet.
Andi
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Der Andi

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo alle miteinander

#2 Beitrag von Vilstaler » Do 23. Mär 2017, 18:25

Servus Andi,- und ein herzliches Willkommen hier!

Stell doch mal ein Bild ein von Deinem Schätzchen - Vespa-Fahrer sind nämlich äußerst neugierig :)

Unter picr.de kannst die Bilder ja ganz locker hier einfügen wenn Du willst.

Gruß aus Niederbayern! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Hallo alle miteinander

#3 Beitrag von gmu » Do 23. Mär 2017, 18:27

Herzlich willkommen.

Schrauber sind immer gut für ein Forum.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hallo alle miteinander

#4 Beitrag von mikesch » Do 23. Mär 2017, 18:49

Andi, herzlich Willkommen im Forum.
Erstmal Glückwunsch zur geschenkten ET4.
Das Glück hätte ich auch gern.
Das Fehlerbild passt zu einer nicht programmierten oder einfach ausgetauschten original CDI mit Wegfahrsperre..
Abhilfe: CDI ohne Wegfahrsperre einbauen. Gibts im Netz. Auch die Anleitung. Oder Suchfunktion im Forum nutzen.
Diese "Drehzahlsperre" wird von der CDI erzeugt wenn die Daten des Decoders nicht mit der CDI übereinstimmt.
Das Ganze gilt natürlich nur wenn du noch die original CDI der alten ET4 M04 bis 1999 hast. Erkennbar an den 2 Steckern. Die CDI sitzt beim alten Modell im vorderen Bereich unterm Helmfach. Wenn du nicht weiterkommst, mach
einen neuen Thread auf damit dir mehrere User helfen können.
Gruß aus Warburg und viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo alle miteinander

#5 Beitrag von Michel » Do 23. Mär 2017, 22:10

Servus Andi,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir, viel Erfolg beim "Klarmachen" Deiner ET und immer gute und zufriedene Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle miteinander

#6 Beitrag von Nooodles » Fr 24. Mär 2017, 00:00

Hallo und herzlich willkommen! Vom Schrauben habe ich keine Ahnung, meine Vespa erhält Liebe und dankt es mir bislang mit völliger Problemlosigkeit.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Ando
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 20:51
Vespa: ET4 M04
Land: Deutschland

Re: Hallo alle miteinander

#7 Beitrag von Ando » Fr 24. Mär 2017, 16:00

Hallo verehrte Moppedgemeinde. Ich danke Euch für die vielen netten Rückmeldungen :-)

@ Florian
Ich leg mal 'n Link zur Dropbox ab. Schau mal rein und sach bescheid, wenn's funktioniert:
https://www.dropbox.com/sh/szb8cgih13v7 ... Dap4a?dl=0

@ GMU
Meine Schrauberkenntnisse sing genau so alt wie meine Vespa, aber dann passt es ja :-)
Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen bescheidenen Kenntnissen hilfreich zur Seite stehen kann.
Mach ich natürlich sehr gerne :-)

@ Mikesch
Ja genau. Von der Sache mit der CDI habe ich schon als Gastleser hier mitbekommen und mir gleich so ein Teil bestellt (ohne WFS). Ich hab in der Tat noch das Originalteil mit der WFS eingebaut, die scheint aber völlig i. O., denn der Testlauf mit der neuen heute morgen ergab keine Änderung. Habe daraufhin den Gaser zerlegt und den Schuldigen bereits gefunden, damit gehe ich jetzt aber in den Technikbereich, sonst steigt mir der Admin auf's Dach ;-)
Nur soviel vorab ... Thema: "Vergasermembran"

@ Michel
Servus zurück, mein Guter. Auch Dir eine stets unfallfreie Fahrt und immer einen vollen Tank :-)

@ Noodles
So gehört das auch. Auch Dir immer eine Gute Fahrt.

Viele Grüße
Der Andi
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Der Andi

Antworten