Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 27. Jul 2017, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 16:17 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 181
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,

ich lese schon seit ungefähr einem Jahr fleißig mit und habe mich in diesem Forum über die Vespa GTS 300 informiert, bevor ich mir im September 2016 noch schnell eine gebrauchte GTS 300 Super Sport in Grau Matt gekauft habe. Nachdem ich im Oktober noch 5-600 km gefahren bin, habe ich sie für den Winter ins trockene gestellt und die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät geklemmt (CTEK mit Erhaltungsmodus).

Die Vespa ist aus 2010, hat 11.000 km gelaufen und ist aus erster Hand. Der Vorbesitzer hat sie hervorragend gepflegt, ist nie im Winter gefahren und war immer brav in der Werkstatt zur Inspektion. Worauf ich besonders geachtet habe war ROST. Ich hasse ROST und bin froh, dass meine Vespa zum Glück keinen Krümel an sich hat. Der Vorbesitzer hat sie beim Kauf anscheinend mal konservieren lassen. Davon ist aber mittlerweile wenig übrig, wie ich beim Batterie ausbauen gesehen habe. Bisher hat die dünne Schicht Wachs aber ihre Arbeit getan. Weder in den Falzen noch an irgendwelchen Blechkanten ist etwas von braunem Brösel zu sehen.

Hier im Forum gibt es ja einige tolle Anleitungen zur richtigen Konservierung. Das werde ich meiner GTS in jedem Fall noch einmal gönnen, bevor es in die Saison 2017 geht.

Was ich mir schon besorgt habe ist:

- ordentliches TORX-Werkzeug (Schraubenzieher und Winkelschlüssel)
- eine getönte Cruiser-Scheibe
- das Programm und die nötigen Kabel zum Fehler auslesen

Was mir noch fehlt ist der richtige Auspuff.. Der Akrapovic scheint ja DER Auspuff zu sein für die GTS. Der Vintage von LeoVince gefällt mir überhaupt nicht, weil er aussieht als hätte sich jemand draufgestellt und den Auspuff runter gebogen. Der 4Road ist anscheinend aus dem Programm genommen worden? und die anderen Anlagen scheinen mir irgendwie zu lang und klobig gegenüber dem Akrapovic oder Remus.

Schöne Grüße aus Mayen und im Voraus schon mal eine schöne Saison 2017!!!

GTS-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Beiträge: 260
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Hallo Herzlich Willkommen hier im Form
Und viel Spaß beim :vespa:

_________________
Glück auf aus dem Revier
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 16:59 
Offline

Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:51
Beiträge: 91
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der GTS.
Gruss
Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7353
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Mayen :herz: Stadt meiner Geburt, Tor zur Eifel, de Mayener Jung un dat Mädche

.... muss ich unbedingt nochmal hin!

Peter, herzlich willkommen hier! Wenn du Lust auf Treffen, Touren, Rätsel hast, kannst du alles hier haben! Wenn du schon eine Weile mitliest, bist du ja sicher bestens informiert.

Viel Spaß mit deiner GTS und gute Fahrt!

Grüße aus Bad Ems

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Beiträge: 734
Wohnort: Koblenz
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Herzlich willkommen auch von mir und Grüße vom Deutschen Eck :mrgreen:

Ich hoffe, wir lernen uns mal bei einem kühlen getränk, Eis oder Kuchen persönlich kennen, wunderschöne Ziele gibt es ja hier genug :genau:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Beiträge: 273
Wohnort: Essen
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Hallo und herzlich willkommen hier.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem guten Stück

Gruß Frank

_________________
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6308
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS/HD FXDB /Triumph
Land: Deutschland
Servus,- und habe die Ehre aus Niederbayern!

Wünsche Dir viele schöne Kilometerchen mit Deiner :vespa:

Gruß! ;)

Florian

_________________
"WER NUR NACH DEM ÄUSSEREN URTEILT VERPASST OFT DIE TOLLSTEN MENSCHEN"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1503
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Beste Grüße und herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

_________________
Gruß vom Hans

Wenn das die Lösung ist,
hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mär 2016, 14:14
Beiträge: 33
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt
Vespa: Gts 150
Land: Vietnam
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der GTS.
Gruss
Tomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 11:10 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 181
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

bei Gelegenheit werde ich hier auch mal ein paar Bilder einstellen. Leider habe ich im Moment noch keine schönen Fotos schießen können.

Wie übersteht ihr eigentlich so den Winter? Ich bin schon seit Wochen schwer auf Rollerentzug :D :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7353
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Och Peter, die Devise ist: durchfahren, zumindest bei mir. ;)


Manch einer ziert sich, aber mit der richtigen Kleidung und einer vernünftigen Nachsorge der Vespa kann man gerade bei den sonnigen Wintertagen viel Spaß haben.

Schloß Bürresheim im Schnee, oder Laacher See im Winter, einfach toll.

Letztes Jahr bin ich beim Anrollern die Runde Richtung Mayen (Video gibbet da auch von und auch die Bilder im Thread, ein Träumchen) gefahren. Da war die Streckenerkundung auch im Winter und ich habe es geliebt. Das Licht ist anders und der Genuss ist auch nochmal ein anderer als das tiefenentspannte Cruisen im Sommer.

Also wenn die Sonne scheint, wird die Vespa gesattelt.

Gruß
Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de