Ottos Frühlingstour

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Ottos Frühlingstour

#1 Beitrag von A.Krapovic » Sa 7. Apr 2018, 22:54

Nach einer gefühlt endlosen Winterpause, brach heute bei uns urplötzlich der Frühling aus - und Otto kam endlich wieder auf die Piste.

Meine Nachmittagstour führte uns in meine heimatliche Lieblingsgegend: der Grenzbereich zwischen unterem Niederrhein und westlichem Münsterland.

Von Dinslaken ging es über Hünxe und Schermbeck zunächst nach Raesfeld und dann nach Rhede. In der Gegend um Raesfeld gab es noch einige Geocaches zu finden. Deshalb waren wir heute mit dem klobigen Garmin unterwegs.

Natürlich habe ich auch ein paar Fotos gemacht ;) :

Einfahrt zum Schloss Gartrop (Hünxe)

Bild

Mitten in Schermbeck erinnert diese Figur an das Töpferhandwerk, welches hier wegen einer nahen Tongrube Tradition hatte

Bild

Bild

Gildebaum in Raesfeld-Erle

Bild

Die Femeiche (oder was davon übrig ist) in Raesfeld-Erle

Bild

Bild

Blick auf Schloss Raesfeld

Bild

An diesem netten Eiswagen vor dem Schloss konnten wir nicht vorbeifahren...

Bild

Bild

An der Isselquelle

Bild

Bild

Münsterländische Landschaft (Zwischenstop zwecks Geocaching)

Bild

Der Rhedebrügger "Dom". Eigentlich eine Dorfkapelle, die durch die Spende eines - in Amerika zu Geld gekommenen - Bürgers zu einer stattlichen Kirche ausgebaut werden konnte

Bild

Windmühle bei Rhede

Bild

Die Pieta von Crommert

Bild

Es waren ca. 100 genussvolle Kilometer, auf denen Otto wieder schnurrte wie ein Schweizer Uhrwerk.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Maragul
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:12
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Ottos Frühlingstour

#2 Beitrag von Maragul » So 8. Apr 2018, 06:27

Moin Moin
Sehr schöne Bilder von deiner Tour :klatschen: und dein "Otto" ist ja auch ein ganz schöner :) (hast du nur links einen Spiegel dran?)
Sind hier eigentlich noch mehr, die ihren Vespa´s Namen gegeben haben?
Ich habe meiner Sprint den Namen "Lucille" gegeben...

Lg Michel
:vespa:
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Ottos Frühlingstour

#3 Beitrag von Wolpi » So 8. Apr 2018, 09:01

Danke für die schönen Bilder. Ich habe gestern auch meine persönliche Vespasaison eröffnet :vespa:

Wolpi

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Ottos Frühlingstour

#4 Beitrag von Wenne » So 8. Apr 2018, 09:22

Guten Morgen Dietmar,

sehr schöne Bilder. :klatschen: Es wurde auch Zeit, dass Otto wieder auf die Piste darf. ;)
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Time 2000. :genau:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ottos Frühlingstour

#5 Beitrag von cool breeze » So 8. Apr 2018, 11:10

Hallo Dietmar!

Wo der Otto so überall mit Dir hinfährt :P
Schöne Bilder mit prächtiger Vespa, danke fürs´s Zeigen. Ist eine schöne Gegend bei Dir.

Hatte die ganze Zeit noch einen Tourentipp im Hinterkopf für Dich. Keine Ahnung, ob das überhaupt interessant wäre; ich selbst war schon oft dort zum Staunen und Fotografieren (innen ist auch erlaubt / beim letzten Besuch im Herbst war das Licht derart mäßig, daß wir das Stativ aufbauen mußten, war auch ok)
http://www.glasmuseum-lette.de/glasmuse ... eld-lette/

Stiftungsgeber sind die Ernstings, die das Museum betreiben - dort sind die aktellen Ausstellungen - und einmal über die Straße befindet sich das Depot, wo bereits erworbene Stücke katalogisiert aufbewhrt und ausgestellt werden. Es handelt sich dabei nicht um übliches Gebrauchs-, sondern um Studioglas.
Eine wirklich fabelhafte Sammlung.
Bei meinem letzten Besuch betrug der Eintritt für Beides 3 €.

Schönen Sonntag (die GTS will gleich in den Spreewald).
:vespa:
Zuletzt geändert von cool breeze am So 8. Apr 2018, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ottos Frühlingstour

#6 Beitrag von Michel » So 8. Apr 2018, 11:12

Lieber Dietmar,

hab vielen Dank für diesen schönen Bericht von Ottos und Deiner Saison-Eröffnungs-Tour! Ich freu mich mit Euch! :D

Ottos Bruder Timo durfte gestern auch schon wieder durch´s (leider recht überfüllte) München knattern. :vespa:

Time2000-verbundene Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ottos Frühlingstour

#7 Beitrag von Michel » So 8. Apr 2018, 11:16

Maragul hat geschrieben: (...) und dein "Otto" ist ja auch ein ganz schöner :) (...)
Sind hier eigentlich noch mehr, die ihren Vespa´s Namen gegeben haben?
Ich habe meiner Sprint den Namen "Lucille" gegeben...

Lg Michel
:vespa:
Servus Namensvetter,
guck mal hier ;) :

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... amen+vespa
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Maragul
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:12
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Ottos Frühlingstour

#8 Beitrag von Maragul » So 8. Apr 2018, 11:44

Servus

Da guck ich gleich mal durch und vielen Dank...

LG Michel
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ottos Frühlingstour

#9 Beitrag von Nooodles » So 8. Apr 2018, 22:17

Eine schöne Tour, die Du da unternommen hast. Ich bilde mir ein, den erwärmten Duft der Luft riechen zu können. Schöne Motive, schöne Gegend. Mann, hab ich Sehnsucht nach dem Fahren.... Ich hoffe, daß meine "Emilia" wirklich nächste Woche wieder fahrbereit ist.

Danke fürs Mitnehmen, Danke für das Windrad - sowas haben wir bei uns einfach nicht. Und Grüße an Otto, der schaut auf den Bildern sehr glücklich aus.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten