Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#46 Beitrag von snej63 » Mi 17. Jan 2018, 12:33

Hallo,
tolle Motorräder die hier gezeigt werden! Der Matra ist auch schick, den habe ich aber noch in anderen Farben (grün, orange?) in Erinnerung. Ist das nicht ein Dreisitzer (also Schwiegermutter dann in der Mitte?).

@ usalabici : ist ja echt eine Überraschung! So wie es aussieht hast Du noch eine 1. Serie?

@ Wenne: wegen der Blinker hinten stimmt, sonst passen die Seitenkoffer nicht mehr dran. Fahre meistens mit den Koffern dann sieht es auch nicht so abstehend aus. Deine alte BMW ist schick!

Bin gespannt auf weitere Beiträge und Maschinen!

Gruß Jens

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#47 Beitrag von Wenne » Mi 17. Jan 2018, 13:32

Matra?
Ich fuhr mal 5 Jahre den Vorgänger des Matra Baghera.
Es war ein Matra 530 LX.

Bild

Der 530 war der Nachfolger des Matra Djet.
Der 530 wurde von 1967 bis 1973 in einer Stückzahl von 9609 gebaut. Ich hatte die 8771 aus 1972.
Es war ein Targa mit 2 herausnehmbaren Dachhälften.
Dieser Mittelmotor-Targa hatte eine Fiberglaskarosserie und wurde von einem Ford V4-Motor mit 1,7 l und 75 PS angefeuert.
Er hatte vorne und hinten Scheibenbremsen.
Ach ja: es war ein 2 + 2-Sitzer.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#48 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Jan 2018, 17:53

@Wenne

Alter Schwede,-... so ne Karre hätt ich jetzt nicht bei Dir in Deiner Legende vermutet aber klasse. Also was bezahlbares Design anbelangt waren das schon schöne "noch bezahlbare" Auto´s... Die 75 Pferdchen bei schätzungsweise 900 kg (ich hätt jetzt auch nachgucken können - mach das aber nicht) da ging schon die Post ab. ;)

An nem A 310 war ich auch mal dran, aber da hatte mir meine damalige Freundin gesagt "entweder die Karre oder ich".... Bin erst später draufgekommen lieber die Karre zu nehmen aber dann war er schon weg, und zu der Zeit gab´s noch Mädels wie Sand am Meer...Ob das heute noch so ist - keine Ahnung!? :? Ich bin da schon zu lange raus :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#49 Beitrag von The Vesparider » Mi 17. Jan 2018, 18:04

@Vilstaler: Bei deinem Fuhrpark werden heutige Mädels auch nicht nein sagen du alter Sugardaddy :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (hab immer noch das Bild aus den 80ern im Kopf wo du aller Magnum aussahst und einen Ferrari hattest :mrgreen: )
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#50 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Jan 2018, 18:15

The Vesparider hat geschrieben:@Vilstaler: Bei deinem Fuhrpark werden heutige Mädels auch nicht nein sagen du alter Sugardaddy :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (hab immer noch das Bild aus den 80ern im Kopf wo du aller Magnum aussahst und einen Ferrari hattest :mrgreen: )
Du.... Eigentlich überhaupt nicht.. Mir war´s echt zuwieder irgendwo an ner Ampel zu stehen um begafft zu werden. Hab mich meist dünne gemacht - einfach nur als Ausgleich für stressige Tage weil ich die meiste Zeit im Ausland auf Montage war. Rote hatte ich insgesamt 3... Mondial war auch dabei ...512-er war immer mein Traum, aber da hatte ich den Hintern eben noch zu weit unten zu diesem Zeitpunkt was später nachgeholt wurde mit vielen Überstunden und fern der Heimat ;) :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#51 Beitrag von Wenne » Mi 17. Jan 2018, 18:45

Vilstaler hat geschrieben:@Wenne

Alter Schwede,-... so ne Karre hätt ich jetzt nicht bei Dir in Deiner Legende vermutet aber klasse. Also was bezahlbares Design anbelangt waren das schon schöne "noch bezahlbare" Auto´s... Die 75 Pferdchen bei schätzungsweise 900 kg (ich hätt jetzt auch nachgucken können - mach das aber nicht) da ging schon die Post ab. ;)

An nem A 310 war ich auch mal dran, aber da hatte mir meine damalige Freundin gesagt "entweder die Karre oder ich".... Bin erst später draufgekommen lieber die Karre zu nehmen aber dann war er schon weg, und zu der Zeit gab´s noch Mädels wie Sand am Meer...Ob das heute noch so ist - keine Ahnung!? :? Ich bin da schon zu lange raus :lol:
Der 530 LX war schon ein absoluter Hingucker. Nicht schnell, aber absolut selten. Das Lenkrad war oval, Lederkranz und Aluverstrebungen, die Klappscheinwerfer waren vorgespannt und schnalsten auf Knopfdruck raus. Rein musste man sie mit einem Fußhebel treten (Hebel wie die Mercedes für ihre Parkbremse).
Die Waschwasserdüsen waren direkt am Wischarm montiert. Eine absolut skurrile Karre. :mrgreen:

Ich liebäugelte Ende der 80-er mit einem Renault Turbo (Basis Renault 5). Habe aber kein passendes Exemplar gefunden.
Zwischenzeitlich liegen diese Mittelmotorrennerle schon im 6-stelligen Euro-Bereich. :oops:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#52 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Jan 2018, 21:05

@Wenne

Ja der war auch heiß.... Gute Exemplare zu der Zeit gut 25.000 Märker....müsste so 1975/76 gewesen sein... unsere Sekretärin hatte nen R5 TS oder wie der hieß - na egal, der hatte sowas um/über 64 PS und ging schon gut ab das Ding... Ich durfte den als FS-Neuling ab und an mal fahren nachdem ich ihr öfter auf´n Geist gegangen bin :)

@Magnum

Und da regen sich die Leute über den Abgasskandal auf.... 9 Monate nen neuen Bagheera und 5 davon in der Werkstatt - wie geil ist das denn, aber das war bekannt für die Mühle. Kann mich noch erinnern das der als neuwertiger so um die 13.000 DM gehandelt wurde ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#53 Beitrag von Superralle » Mi 17. Jan 2018, 21:17

Wenne hat geschrieben:
Es ist schön, wenn sich die selbsternannte Forumspolizei auch zu Wort meldet und artig recherchiert, wo es ähnliche Threads schon gab. Dann seid auch ihr beschäftigt und der Winter geht schneller zu Ende. ;)

Viele Grüße
Wenne
Sind die Links denn nicht so ziemlich die Gleichen?
Mich als Forumspolizei zu titulieren ist doch etwas schwach. So einen Spruch hätte ich nicht von Dir erwartet.

Ich fahre das ganze Jahr Roller. Mir ist der Winter so latte wie der Rest vom ganzen Jahr.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#54 Beitrag von Superralle » Mi 17. Jan 2018, 21:19

Bin dann mal weg...... Roller fahren.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#55 Beitrag von schmoelzer » Do 18. Jan 2018, 00:21

Bild

vorn rechts die Kawa steht auch noch bei mir rum.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#56 Beitrag von Vilstaler » Do 18. Jan 2018, 06:36

Nix Saisonkennzeichen... die Kawa fährste scheinbar das ganze Jahr hindurch - prima :)

Grüß mal das Mädel da hinten mit der Kippe.... Ach ne,- jetzt seh ich´s eben is ja n´Junge :D

Spaß beiseite... aber irgendwas stimmt da auf dem Preisschild nicht... 1 Person 7 € 2 Personen 15 € wat dat denn is ja Wucher!? Trübt mich mein Auge - Pommes 48 Euro?! :shock: aber da is schon Ketchup dabei gelle? :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#57 Beitrag von Wenne » Do 18. Jan 2018, 07:27

Superralle hat geschrieben:
Sind die Links denn nicht so ziemlich die Gleichen?
Mich als Forumspolizei zu titulieren ist doch etwas schwach. So einen Spruch hätte ich nicht von Dir erwartet.

Ich fahre das ganze Jahr Roller. Mir ist der Winter so latte wie der Rest vom ganzen Jahr.
Die Links sind so ziemlich dieselben, das stimmt schon. Das hast du gut ermittelt. Du hast aber hoffentlich auch den augenzwinkernden Smiley hinter meiner Aussage gesehen.
Die meisten Vespisti hier im Forum fahren von März bis Oktober. Die restliche Zeit ist Warten auf die wärmere Jahreszeit. Da werden dann im Forum mehr vespaferne Themen angeschnitten.
Auch, wenn sie schon zum wiederholten Male durchgekaut wurden. Es dient der Unterhaltung und dem Zeitvertreib.
Also nicht alles so ernst nehmen. Ist nicht böse gemeint. :D

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#58 Beitrag von Rolf64 » Do 18. Jan 2018, 08:23

schmoelzer hat geschrieben:Bild

vorn rechts die Kawa steht auch noch bei mir rum.

Grüße

Martin
Road Eagle MC

... und auch im Avantar :bier:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#59 Beitrag von schmoelzer » Do 18. Jan 2018, 11:19

Vilstaler hat geschrieben:Nix Saisonkennzeichen... die Kawa fährste scheinbar das ganze Jahr hindurch - prima :)

Grüß mal das Mädel da hinten mit der Kippe.... Ach ne,- jetzt seh ich´s eben is ja n´Junge :D

Spaß beiseite... aber irgendwas stimmt da auf dem Preisschild nicht... 1 Person 7 € 2 Personen 15 € wat dat denn is ja Wucher!? Trübt mich mein Auge - Pommes 48 Euro?! :shock: aber da is schon Ketchup dabei gelle? :D
Sup steht für suplement und meint die Kosten für Aufbettung. Um zwei Betten aufzubetten, braucht es ein größeres Zimmer, deshalb der Preisunterschied.

Und das "Mädchen" mit der Kippe im Hintergrund würde Dir ganz "not ladylike" die Meinung geigen, wenn sie schwach angeredet würde. :twisted: :twisted:

Übrigens haben nur meine Sprint Bj 73 und die Cosa meiner Frau ein Saisonkennzeichen. Alle anderen Fahrzeuge selbstverständlich nicht.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#60 Beitrag von Willi59 » Do 18. Jan 2018, 13:15

So.......Honda Cub bestellt...........nun auf Ollis Angebot für ne Touring warten....... ;)

Dann bin ich wieder richtig dabei..........
Bild
Bild
Bild

Antworten