Goldener Oktober

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Goldener Oktober

#16 Beitrag von Michel » Mo 16. Okt 2017, 22:30

Auch hier gerne nochmals den Link zum meinem thread in Ergänzung zu dem Deinigen, lieber Wolf:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=43477

Wie immer herzliche Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Goldener Oktober

#17 Beitrag von Vespa_Muc » Mi 18. Okt 2017, 16:00

Servus zusammen.

Überall so schöne Herbstimpressionen :klatschen:. Danke an alle Fotografen für die vielen schönen Bilder. Da kann man sich nicht satt sehen.
Wir könnten bei den vielen schönen Bildern einen jährlichen Bilderband veröffentlichen und aus dem Erlös eine gscheite Feier machen ;) :prost: :gitarre:

Ich habe das letzte Wochenende auch viel Zeit auf der Vespa verbracht, bevor in der kalten Jahreszeit längere Touren nicht mehr möglich sind. Zumindest nicht ohne Gefrierbrand ;). Am Samstag habe ich eine kleine Tour unternommen. Von München aus ging es am Chiemsee vorbei nach Berchtesgaden und danach weiter zur Roßfeld-Panoramastraße. Zurück bin ich über Reit im Winkel und dem Sudelfeld gefahren. Das Wetter war erste Klasse und jeder Meter der rund 490 Kilometer hat sich gelohnt. Ein paar Bilder habe ich geschossen:

Bild
Früh Morgens in der Nähe von Grafing

Bild
Bild
Der Klostersee bei Seeon. Eine erste Frühstückspause am See.

Bild
Bild
Berchtesgaden

Bild
Bild
Bild
Bild
Die Roßfeld-Panoramastraße. Die Straße wird ihrem Namen gerecht. An nahezu jeder Kurve bzw. Kehre eröffnet sich ein neuer Anblick. Ein Muss für jeden Besucher vom Berchtesgadener Land.

Ich wünsche allen noch schöne Touren in diesem goldenen Herbst!

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Goldener Oktober

#18 Beitrag von PX150 » Mi 18. Okt 2017, 16:12

Wow, Vespa_Muc, der Watzmann :herz: ist wirklich gigantsch, wenn ich deine Bilder anschaue bekomme ich Gänsehaut. :klatschen:
Für mich sehr beeindruckende Fotos, vielen Dank dafür. :prost:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Goldener Oktober

#19 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 18. Okt 2017, 16:51

Lieber Jürgen,

ein BGLer sagt ganz herzlichen Dank für's Mitnehmen :klatschen:

Du hast wundervolle Bilder geschossen, eines schöner als das andere!

@PX150: nicht nur der Watze ist beindruckend, links an ihm vorbei sieht man bis zur Schönfeldspitze, da kann man herrliche (Ski-)Touren gehen :D

Max (schwer begeistert)
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Comdor
Beiträge: 291
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Alemanha
Wohnort: Nordfriesland

Re: Goldener Oktober

#20 Beitrag von Comdor » Mi 18. Okt 2017, 17:58

[quote="Sporadis"]Goldener Oktober im Kleingarten-Gebiet.

Moin auch,
das sind keine Bilder, das sind Gemälde :klatschen:
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Goldener Oktober

#21 Beitrag von Vilstaler » Mi 18. Okt 2017, 19:16

Spitzenmäßige Buidl Vespa_Muc - Hammer! :o
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Goldener Oktober

#22 Beitrag von DJ WOLF » Mi 18. Okt 2017, 20:46

heute habe ich mit einem freund eine kleine 200 kilometer runde bei 20° und mehr gedreht. diesmal ging es noch weiter, direkt zur österreich-slowenischen grenze, zuerst auf der panoramastraße (extrem steil und 180° kurven) die in der fahrbahnmitte die grenze zwischen österreich und slowenien bildet. in den frühen 90er jahren gab es im damaligen bürgerkrieg im jetzigen slowenien wilde feuergefechte, die gewehrkugeln flogen sogar nach österreich, ein freund von mir hatte damals seinen grundwehrdienst und war damals an der grenze stationiert, der hat sich ziemlich angesch..... als die gewehrkugeln über die köpfe der grundwehrdiener flogen...
heute erinnert fast nichts daran, ab und an noch ein kleines grenzwachhaus. die fotos zeigen österreich als auch slowenien. danach ging es wieder steil bergab und nach ein paar kilometer zum verschnaufen ging es dann auf die südsteirische weinstraße die sich heute von ihrer schönsten seite zeigte. nachdem wir die ärgsten kurven und steigungen schon gemeistert hatten, gönnten wir uns noch einen frischen herrlichen sturm mit kastanien und bräunten uns in der fast noch sommerhitze. wenn ich heute mit der kurzen hose gefahren wäre, hätte ich sicher nicht gefroren. auf der strecke in die südsteiermark habe ich auch noch die 50000 kilometer marke durchbrochen, da gibt es dann in den nächsten tagen einen eigenen thread über die ersten 50000 kilometer meiner super sport.
viel spaß mit der steirischen landschaft! leider können fotos nicht die dreidimensionale wirklichkeit einfangen :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ps: wir sind hier im original "goldener oktober" thread ;)

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Goldener Oktober

#23 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 18. Okt 2017, 22:35

Ach du meine Güte, IST DAS SCHÖN :shock:

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Goldener Oktober

#24 Beitrag von Michel » Fr 20. Okt 2017, 19:40

Der Vollständigkeit halber gerne auch nochmals in diesem schönen thread:

Und hier die heutige Bilder–Ausbeute :D Erkennt jemand, wo ich heut war?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Goldener Oktober

#25 Beitrag von DJ WOLF » Fr 20. Okt 2017, 19:42

in bayern :unwissend:
;)
sehr schön :D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Goldener Oktober

#26 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Okt 2017, 19:42

Ahornboden Mittenwald :)

Da ist´s sooooo schön..... Fahr da auch gerne hin - super Michel!

P.S.: War auch wieder heute unterwegs.... (hi hi) :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten