Vespawerkstätten in Karlsruhe

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Vespawerkstätten in Karlsruhe

#1 Beitrag von vespa-fan » So 21. Jan 2018, 13:52

Hallo,
eine Bekannte von mir ist kürzlich nach Karlsruhe gezogen und sucht da für ihre Vespa Primavera 50 4 T eine gute Werkstatt.
Könnt ihr mir dahingehend behilflich sein?
Über Tipps von euch würde sich meine Bekannte sehr freuen.


Gruß aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Vespawerkstätten in Karlsruhe

#2 Beitrag von frankp » So 21. Jan 2018, 15:12

Hallo,

hier eine wirklich gute Werkstatt, sind zwar ca. 30 km bis KA aber sehr zu empfehlen.

https://www.motorradcenter-benedini.com/

Gruß vom Frank

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Vespawerkstätten in Karlsruhe

#3 Beitrag von chessi » So 21. Jan 2018, 15:30

Etwa 20 bis 25 km nördlich von KA, der Riehl in Neuthard.
http://www.piaggio-riehl.de/

Ich bin da seit mittlerweile über 20 Jahren Stammkundin und kann ihn nur weiterempfehlen. War ich in der Vergangenheit mal wo anders, hat er mir danach die Sachen meist wieder in Ordnung gebracht. Das ist auch der Grund warum ich heute noch da bin, obwohl das von mir zu Hause knapp 50 km weg ist. Ich bin aber bei weitem nicht die mit der weitesten Anreise. Ich seh da immer wieder Roller mit Offenburger, ja sogar Stuttgarter Kennzeichen.

Eine Kleinigkeit gibt's aber, da er eben gut ist, hat er rel. viel zu tun. Wenn es also kein Notfall ist, vorher anrufen und einen Termin ausmachen.

Gruß
Nicole

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Joe Cool
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Vespawerkstätten in Karlsruhe

#4 Beitrag von Joe Cool » So 21. Jan 2018, 18:25

Riehl in Neuthart hätte ich jetzt auch gesagt.
Der ist schon lange im Geschäft und kennt sich dementsprechend aus.
Hab da früher immer Reifen wechseln lassen.
Kann ich nix negatives drüber berichten.
Ausser, das man da immer frühzeitig einen Termin braucht, erst recht in der Saison.
Aber das ist woanders auch nicht besser.

Ich bin einen Tick näher an Speyer dran, weshalb ich da zum Piaggio Center fahre.
In Karlsruhe/Durlach soll noch ein Scooter Händler sein, da war ich aber noch nie
und kann nix drüber sagen.

sci
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 15:16
Vespa: Primavera 50cc 2T
Land: Deutschand

Re: Vespawerkstätten in Karlsruhe

#5 Beitrag von sci » So 21. Jan 2018, 19:44

Von Riehl habe ich meine hübsche Italiänerin gekauft. Als Werkstatt kenne ich die nicht, aber so weit habe ich positive Eindruck von den Laden.

Benutzeravatar
Jasper
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:12
Vespa: GTS 300
Land: Baden
Wohnort: Baden

Re: Vespawerkstätten in Karlsruhe

#6 Beitrag von Jasper » Di 30. Jan 2018, 20:53

Ich denke die beste Adresse in KA ist Doko in Rüppurr (ham es bei meiner alten ET4 allerdings auch schon geschaft den neuen Reifen ENTGEGEN der Pfeilrichtung zu montieren) ..... :-)

Antworten