Seite 1 von 2

Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:05
von Pfälzer50
Hallo bin auf der Suche nach den Grösseren (schwereren) Gewichte am Lenker für einen Grossen Koffer. Wer solche hat und die nicht mehr benötigt Bitte mit Preisangabe und Porto. Gruss Günther

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:16
von Immerschraub
Ganz ehrlich,ich kann mir einfach nicht vorstellen,das ein paar Gramm schwerere Lenkergewichte irgendetwas bewirken sollen. Ich denke da kann man mit einem geänderten Luftdruck viel mehr erreichen

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:21
von Pfälzer50
Immerschraub hat geschrieben:Ganz ehrlich,ich kann mir einfach nicht vorstellen,das ein paar Gramm schwerere Lenkergewichte irgendetwas bewirken sollen. Ich denke da kann man mit einem geänderten Luftdruck viel mehr erreichen
Hallo das hat mir der Händler in Ludwigshafen so gesagt das man bei einem Grossen Koffer die schwereren Gewichte braucht, ich weis es nicht. Hab leider keine Ahnung. Vieleicht sind hier ja welche im Forum die schon mal den Unterschied kennen?

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:48
von Jürmker
Gebt doch mal bei der Suche "Lenkerflattern" ein.
Gibt es viele Threads.
Gruß
Uli

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:48
von Wenne
Es ist schon so, dass die größeren Lenkergewichte etwas bringen.
Wäre das nicht so, würden sie nicht angeboten werden.

Grüße
Wenne

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:59
von Vilstaler
Frag bei Deinem Freundlichen nach den fetteren Lenkerendgewichten nach vom 2015/16-er 350-iger Beverly die sind schwerer und passen 1:1.... Gibt´s aber glaub ich bloß ich schwarzer Ausführung ;)

Gruß!

Florian

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:05
von Vespizzarsi
Und wie ist das, wenn er den Großen Koffer (GroKo) belädt und wieder entlädt?
Muss er dann auch jedesmal die Lenkergewichte tauschen?
Ich bin ratlos!

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:15
von Vilstaler
Nö,-... das muss er nicht - warum auch, wenn sich trotzdem das Lenkerflattern weiter eingrenzt gar ausschließen lässt. ;)

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:20
von cool breeze

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:42
von Vilbelvespa (†2020)
Vespizzarsi hat geschrieben:Und wie ist das, wenn er den Großen Koffer (GroKo) belädt und wieder entlädt?
Muss er dann auch jedesmal die Lenkergewichte tauschen?
Ich bin ratlos!
Wenn der Lenker bei vollem Koffer nicht flattert, wirtd er es wohl kaum bei
leerem Koffer tun. :roll:

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 22:01
von hacki
hätte ein paar über

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: So 3. Dez 2017, 01:29
von philipphansberg
Hier gibt es die großen Gewichte:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi599399

Oder hier unter der Rubrik Einzelteile (bitte ganzen Link markieren):
https://www.easyparts-rollerteile.de/To ... 92730.html

Gruß, Philipp

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: So 3. Dez 2017, 15:37
von Willi59
Immerschraub hat geschrieben:Ganz ehrlich,ich kann mir einfach nicht vorstellen,das ein paar Gramm schwerere Lenkergewichte irgendetwas bewirken sollen. Ich denke da kann man mit einem geänderten Luftdruck viel mehr erreichen
?????.........Blödsinn :!:

Manche die überbepackt fahren, gießen sich selbst welche.
Unterschied wie Tag und Nacht....
Hab noch schwere (O-Koffer) an meiner verunfallten Touring. Gebe ich gerne ab.....auch wenns nur zum ausprobieren ist.

Wenn man keinen Plan hat sollte man...... (der böse Willi ist wieder da....gewöhnt euch dran....)

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: So 3. Dez 2017, 17:12
von Immerschraub
Na das ist ja eine herzerfrischend Meinung, ich spar mir jeden weiteren Kommentar dazu

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

Verfasst: So 3. Dez 2017, 17:34
von wauzie33
Willi59 hat geschrieben:
(der böse Willi ist wieder da....gewöhnt euch dran....)
:roll: