Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
mad2eye
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:07
Vespa: gts 250
Land: Deutschland

Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#1 Beitrag von mad2eye » Mo 7. Sep 2009, 08:13

Suche Krümmer (Original) für die GTS 250 ABS.

Mein Krümmer ist einen Tag vor Garantieablauf einfach durchgebrochen und Piaggio hat Probleme mit der Garantieabwicklung. Daneben haben sie zusätzlich noch Probleme mit der Lieferbarkeit.
Auf diesen Saftladen möchte ich mich daher nicht mehr verlassen müssen und suche hier einen Ersatzkrümmer.

Vielleicht hat einer von Euch sich ne andere Auspuffanlage drangebaut und braucht den Krümmer (notfalls auch mit Puff) nicht mehr? Ich bin auch für Tipps dankbar, wo sonst Ersatz zu beschaffen wäre. (beim Sip.Scootershop bin ich wohl nicht an der richtigen Adresse. Die haben zwar Krümmer, aber die sehen zu lang und zu gerade aus...)

Wäre super, bin nämlich zur Zeit nicht mehr mobil! :roll:

Gruß

guzziguenni48
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Aug 2009, 09:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#2 Beitrag von guzziguenni48 » Do 10. Sep 2009, 10:22

Hallo,möglicherweise kann ich Dir helfen,bin mir aber nicht sicher.
Und zwar habe ich mir eine neue 300 Vespa zugelegt,da mir der Sound zu zahm war habe ich mir nach ca 500 km Laufleistung einen 4 Road montiert.Nun liegt das gute Stück rum.
Die Frage ist aber ob der originale Auspuff an Deiner 250er passt,mach Dich mal schlau ,und melde Dich mal.
Gruß Günter

guzziguenni48
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Aug 2009, 09:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#3 Beitrag von guzziguenni48 » Do 10. Sep 2009, 21:07

Ja ich glaub Du hast recht,direkt vor den Auspuff ist nur ein Verbindungsrohr,und davor müsste der Krümmer sitzen.
Ist eigentlich logisch.
Ich bin halt nicht der Schrauber (immer nur sitzen und fahren macht auch mehr Laune)
War trotzdem ein Versuch wert,tut doch weh wenn einer seine Vespa nicht fahren kann
Gruß Günter

mad2eye
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:07
Vespa: gts 250
Land: Deutschland

Re: Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#4 Beitrag von mad2eye » Do 10. Sep 2009, 21:55

Hey Guzziguenni,

war gut gemeint, hilft aber eben leider nicht.
Selbst wenn Du auch Deinen Krümmer abgeschraubt hättest und nicht mehr bräuchtest, der von der 300'er passt nicht, lt. Piaggio. Kann man sich kaum vorstellen, wo doch außer ein paar Äußerlichkeiten, weniger Ausstattung und dafür einen Furz mehr Hubraum durch ne größere Bohrung die Kiste eigentlich identisch mit der 250'er ist. Aber der Oberhammer kommt erst noch:
Man kann für den 300'er wohl einen Puff und auch einen Krümmer jeweils einzeln als Ersatzteil bestellen, für die 250'er wusste selbsst Piaggio zunächst nicht weiter. Bis man schließlich verkündete, es gäbe für die Gurke nur einen Komplettsatz aus Krümmer und Puff zusammen. Der kostet schlappe 700 Euronen. Meines Erachtens spinnen die Italer hier komplett, was ist das für eine beschissene Modellpolitik und Kundenverarsche. :kotz:

Es ist doch ganz klar ein Einzelteil, warum soll man das Ding, selbst wenn es 80 EUR kostet, nicht einzeln kaufen können? Das war ganz klar meine erste und auch die letzte Vespa. Hätte doch SH 300i von Honda nehmen sollen, oder so'n Koreaner.

mad2eye
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:07
Vespa: gts 250
Land: Deutschland

Re: Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#5 Beitrag von mad2eye » Mo 14. Sep 2009, 21:44

Hey Vilbelvespa,

vielen Dank! Wie bist Du denn auf diese Seiten gekommen? Ich habe zwar auch gegoogelt, aber wahrscheinlich wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Jedenfalls bekam ich heute die Nachricht, dass sich bei Piaggio was bewegt und man mir einen Krümmer auf Garantie zur Verfügung stellt. Dies allerdings unter der Verpflichtung, die fällige Wartung (der Roller steht wg. Auffahrunfall und 6 Wochen später gebrochenem Krümmer schon länger in der Werkstatt) noch zu machen. Was allerdings eine Wartung, bei der Ölwechsel gemacht wird, mit dem Garantieansprch für den Puff zu tun haben soll, das muss man mir erst mal erklären. Ich jedenfalls sehe keinen Kausalzusammenhang... :genau:

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#6 Beitrag von John » Di 15. Sep 2009, 05:47

Hallo Leute,Hallo Olaf.
Bei Tigerwespe ist der Krümmer auf der heimfahrt von Kühedorf gebrochen.
Mußte sich aufladen lassen.
Gruß John :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#7 Beitrag von Tigerwespe » Di 15. Sep 2009, 17:31

Lieber Mad2Eye,

habe mir heute einen Gianell Auspuff auf meine GTS 250 ABS montiert. Da war auch der Krümmer mit dran und das für 285 € inclusive Versand. Gestern um 9:30 bestellt heute um 10:00 Uhr dagewesen.

Ich habe noch einen gebrauchten originalen Krümmer, den ich Dir ausleihen könnte bis die Herren von Piaggio in die Hufe kommen. Sag einfach wo ich ihn hinsenden soll.

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#8 Beitrag von 4PX1C1GTS » Di 15. Sep 2009, 19:25

Bild

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Krümmer GTS 25o gsucht!!!!

#9 Beitrag von Olaf G » Mi 23. Sep 2009, 23:50

Hallo

Mad2eye ... suchst Du immer noch einen Krümmer.

Hier den habe ich gerade in der Bucht gesehen.

http://cgi.ebay.de/Vespa-GTS-250-ABS-Kr ... 286.c0.m14


Ob es günstig ist weiss ich nicht , aber das dürfte der doch sein ...... oder ???


Nachtrag ...... man sollte erstmal lesen und dann schreiben :oops: :oops: :oops:
Ein Beitrag über mir ist ja der selbe Krümmer schon mal gepostet worden. SORRY



Gruss


Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Antworten