Erfahrung mit rwn-moto.de

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#16 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 28. Mär 2018, 10:47

matthiasgts hat geschrieben:Ein Impressum ist vorhanden (...)
Scheinbar nur in der Version, die nicht für mobile Geräte "optimiert" ist. Ich hatte gestern Abend ein Android-Tablett zur Hand, da war zu einem Impressum weit und breit nichts zu lesen. Jetzt am Bildschirm sieht das ganz anders aus.

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Variomatix
Beiträge: 135
Registriert: Di 3. Nov 2009, 17:38
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#17 Beitrag von Variomatix » Mi 28. Mär 2018, 11:03

Da muss ich jetzt schon mal anmerken.....

draussen regnet und schneit es seit Wochen, die Temperaturen sind grenzwärtig.....
und einer braucht dringend ein Windschild....?
Es gibt einige zuverlässige Bestellshops, in denen man Scooterzubehör bestellen kann....
Trotz einschlägiger Warnungen bestellt man bei den fragwürdigen Shops..... und da frage ich mich... warum?
Wieder ein paar Euronen sparen wollen?
Und siehe da..... man verweigert die verspätete Annahme, weil man zwischenzeitlich bei einem anderen Shop bestellt hat.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Warum hast du nicht gleich beim zuverlässigen Shop bestellt?
Wenn es so dringend war, warum hast du das Teil nicht angenommen, und die 2. Bestellung storniert?
Man kann sich alles schwer machen, aber dann jammern... Vorsicht, Vorsicht,... böser Shop..... schlechte Erfahrung !!!

Mitleid bekommst du von den anderen Verstehern, aber nicht von mir.....

VG
"No matter what is under your arse - drive and feel alive !!!

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#18 Beitrag von J.W. » Mi 28. Mär 2018, 15:28

Tja Variomatrix,

keiner braucht von dir Mitleid, ich zweimal nicht. Da mal dazu.

Das Schild wurde bestellt im Auftrag einer Kollegin, diese wollte dieses Schild ihrem Mann zum Geburtstag schenken. Sie hatte weder Ahnung was und wo sie das bestellen sollte. Bei SIP war es in transparant zunächst nicht lieferbar. Aus diesem Grund wurde ein andere Anbieter gewählt. Nachdem die jedoch nicht lieferten lief die Zeit davon. Es sollte schließlich ein Geschenk werden. So blieb mir nichts anders über, als das Schild nochmals andersweitig zu bestellen. Klingelts nun bei dir?
So einfach ist das, den Rest solltes du dir zusammenreimen können. Das traue ich dir mal zu. Zu müsig, hier alles im Kern nochmals deteiliert abzubilden.

Es ging im wesentlichen darum andere Leute vor Bestellungen dort zu sensibiliseren. Ich denke, das wurde so auch von allen, bis auf dich, verstanden. :roll:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#19 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Mär 2018, 16:15

Heute ist nicht mehr mit´m Fahrrad zum nächsten Tante Emma Laden zu fahren. Knöpfchen drücken genügt und man hat Zeit für wichtige andere Sachen...."Warten bis das Paket endlich kommt". :)

Das birgt natürlich ein gewisses Risiko, aber wer will sich schon noch freiwillig bei Schneesturm auf´s Fahrrad schmeißen bei Westwind ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Ulljanrich
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Okt 2016, 14:02
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#20 Beitrag von Ulljanrich » Mi 28. Mär 2018, 16:43

Mal was Positives.
Ich habe dort vor zwei Jahren was gekauft, vor einem Jahr nochmal. Das hat beides Mal gut geklappt. Beide Produkte waren hochpreisig (ein Shoei Helm und ein Akra für die erste GTS 300 damals). Beides mal Vorkasse.
Mir gefällt das Bemühen des Mitarbeiters, ich habe mit RWN telefoniert, vor dem Kauf, und auch der Mailkontakt lief absolut korrekt.
Die Wartezeit war da, das stimmt, einmal eine Woche, einmal rund drei Wochen. Aber: neulich für meine Guzzi ein Teil bei Polo bestellt, Lieferfrist von 10 Tagen genannt bekommen, viermals so lange gewartet. Schon krass. Die nette Dame am Servicetelefon hat mir gesagt, wenn ich kann, soll ich einfach woanders bestellen... :o

Kleiner Ausraster:
Ich denke, dass wir uns klar machen sollten, wenn ich etwas sofort kaufen will, heute, in einer STunde es haben will, dann muss ich für diese Produkte den örtlichen Einzelhandel unterstützen, damit es den auch morgen noch gibt.
Früher gab es Otto und Neckermann und das alles, wenn der Postbote mal ein Paket gebracht hat, dann habens alle Kinder der ganzen Straße gewußt: Aha, da hat jemand Geburtstag, da hat jemand was bestellt, boah! Heute: alles normal. Und das eigentlich Verrückte ist, dass es so schnell gehen muss. Das ist pervers. Bestellen ist nie, nie wie vor Ort einkaufen. Weder hat es die Schnelligkeit, noch den Charme, noch den Service. Und selbst, wenn es schnell geht: Charme und Service/ Einkaufserlebnis fehlt. Das digitale Shoppen ist halt was es ist. Aber dafür ist es meist günstiger, und weil günstig heute für Viele das Wichtigste ist, ist es so geworden wie es ist. Wir haben den Köder eigentlich alle gefressen. Aber man kann sich das bewusst machen und entsprechend ausgewogen agieren.

Zurück zum Thema: prinzipiell finde ich es voll ok, wenn jemand versucht, sich eine Existenz aufzubauen, also die Jungs von RWN. Die stecken da viel Arbeit rein. Das soll niemand unterschätzen.
Dass man zu Beginn v.a. Vertrauen der Kunden braucht, um wachsen zu können, das ist klar, und das muss man sich verdienen.
Und dass die Mechanismen des Marktes ja gerade so gestrickt werden, dass die "Kleinen" gar nicht erst hochkommen, z.B. durch verzögerte bzw. nachrangige Belieferung, Aufschläge bzw. fehlende ud geringe Margen bei Kleinmengen etc., das führt halt dann dazu, dass nur die "Großen" einigermaßen überleben.
Es reicht dann wenig, um die "Kleinen" in Mißkredit zu bringen. Es wäre ausgleichend, das hier zu bedenken bei dem Austausch.
Wenn hier z.B. gesagt wird, mit welcher Bilanz jemand "Bachhalden fährt" (insolvent geht), dann sollte man sich mal die Bilanzen der Big Player anschauen, denen wir so sehr Vertrauen schenken. Die Defizite liegen dort in 10 hoch 7 Bereichen, wo man augenblicklich Dünnschiß bekommt als Normalsterblicher.
Anders gesagt habe ich bei den vermeintlich immer "seriösen" (großen) Anbietern auch schon Sachen erlebt, da fällst vom Glauben ab, wie man dich da als Kunden behandelt. Da merkt man halt: die sind schon groß, auf dich als Einzelnen kommts dann nicht wirklich mehr an. Einzelfall, ja, aber als Eizelfall hatte ich eben ganz subjektiv nur beste Erfahrungen mit RWN.
Die Möglichkeit des Rechnungskaufs ist bestimmt eine gute Sache, dafür wäre ich schon auch. Ob die kleinen Anbieter das aber hinbekommen, wo heute alles erst ab Big Business funktioniert, erst ab bestimmten Umsätzen überhaupt ermöglicht wird, das weiß ich freilich nicht.
Also, das mal zur Mitte hin.
Und wenn Du es eilig hast, immer schön langsam machen. Hilft.
Viele Grüße
Thomas
Festina lente - eile mit Weile.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#21 Beitrag von derLimburger » Mi 28. Mär 2018, 16:49

Bravo ! ...... sachlich und informativ erläutert, so geht !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#22 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Mär 2018, 17:11

Ich denke auch das man vielleicht "zu schnell schießt" - so ganz allgemein wenn etwas pressiert bzw. obendrauf noch schnell gehen muss und es nicht so läuft wie man´s gedacht hatte.
Je nachdem sind da schon per PayPal € 500.-- und mehr auf die Reise gegangen und es kommt und kommt einfach nichts... Eben und weil das manchmal passieren ist man konfrontiert und doppelt belastet wenn die Zeit die größte Rolle spielt sich anderswo umzusehen weil es vorgestern schon hätte ankommen müssen.... So nach eigenem Empfinden auf den letzten Drücker bestellt zu haben - vielleicht haben das andere an dem gleichen Tag ebenso gemacht, und dann kommt´s zu Lieferverzögerungen die nachvollziehbar sind wenn 10 Leute am gleichen Tag die Lager genau wegen diesem Angebot oder was auch immer räumen...

Was bleibt einem also übrig: Man bestellt um Lieferverzögerungen vorzugreifen beim Nächsten, und diesmal ruft man vorher an und vergewissert sich sogar - ein entscheidender Vorteil! (Hätte man beim Ersten ja auch schon machen können ;) )
Obendrauf ist man nun erst recht sauer... muss man das Konto somit doppelt belasten - nochmal in Vorleistung zugehen - die Stimmung sinkt nebenbei rapide :) Alles nachvollziehbar,- irgendwie verständlich und andererseits doch völlig unverständlich.

Mein Fazit: Es muss heute alles gleich, jetzt, und sofort geschehen... Das Internet verwöhnt zudem Waren bis vor die Haustüre geliefert zu bekommen, aber diese vielen Abläufe die dazu notwendig sind bergen nun mal auch mehrere Risiken - sei es der Warenbestand, die Lieferung, oder einfach trotzdem länger zu warten als man sich´s vorher vorgestellt hatte.


Es hat heute keiner mehr Zeit... auch wenn er meistens vorher genug Zeit gehabt hätte.... Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann muss man halt 2 x Vorauszahlungen leisten und geduldig abwarten können bis die Kohle wieder da ist. Wenn das allerdings Nerven kostet weil man das Geld woanders auch bräuchte ist das ne ganz eigene Sache. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#23 Beitrag von deeno67 » Mi 28. Mär 2018, 17:34

Meine fünfminutige Recherche ergab folgendes: der Geschäftsführer der RWN Online UG ist Herr Joachim Plankensteiner, seines Zeichens wohl Geschätsführer bzw. Gesellschafter/Geschäftsführer der RWN-Handels GmH in Penzberg. Also ein "junges Start-up" wohl nur wegen der neu gegründeten Gesellschaftsform für den Online-Handel. Grundsätzlich ein seriöses und zuverlässiges Unternehmen, ich bin dort seit über 10 Jahren Kunde und lasse auch meine Services dort machen. Vielleicht hat man unter der 08856/935530 Erfolg und kann dort sein Anliegen loswerden, ich wünsche dem TE viel Erfolg!
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#24 Beitrag von J.W. » Mi 28. Mär 2018, 18:24

Und plötzlich taucht eine Telefonnummer auf! Danke! Komisch nur, das die Leute von RWN diese auf ihrem Internetauftritt verschweigen.

Was nun merkwürdig ist, das nun einige hier auf den Zug -gleich haben wollen- aufspringen. Von gleich haben wollen war nie die Rede. Es wurde eine Lieferzeit zwischen 5 und 7 Tagen angegeben. Ab dem Bestelltag waren also noch 11 Tage Zeit bis zu dem besagten Geburtstag. Nachdem nach dieser Lieferfrist noch immer kein Lebenszeichen zu vernehmen war, erfolgte die Anfrage, ob denn noch innerhalb der verbliebenen 4 Tage mit der Zustellung zu rechnen ist. Wie schon berichtet, es kam tagelang keine Antwort.
Es gebührt den Anstand, spätestens hier seinen Kunden zu informieren. Würde ich in meinem beruflichen Umfeld derart handeln.... naja lassen wir das.

Nun liegen zwischen der Bestellung in meinem Post gute 5 Wochen. Zeit genug also, um wenigsten mal seinen Kunden nach zahlreichen Anfragen eine Antwort zu geben.

Ergänzend noch auf den Hinweis, es wäre besser beim Händler um die Ecke zu kaufen, sei gesagt: Das stimmt, wenn es denn einen gäbe... Leider liegt der nächste Händler 30km entfernt weg. Im abendlichen Berufverkehr gehen da ohne Anstrengung hin und zurück durch die Großstadt starke 3 Stunden ins Land. Das möchte ich mir nach 9 Stunden konzentrierter Arbeit nicht auch noch antun.

Ein Yamaha und BMW Händler ist um die Ecke, der jedoch will von Vespa nix wissen. Die nehmen Vespa noch nicht mal in Zahlung, geschweige denn machen die den Service. Eine Riesen Kugelfuhr also, wenn die Vespa in die Werke muss...

Benutzeravatar
Variomatix
Beiträge: 135
Registriert: Di 3. Nov 2009, 17:38
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#25 Beitrag von Variomatix » Mi 28. Mär 2018, 18:48

Ergänzend noch auf den Hinweis, es wäre besser beim Händler um die Ecke zu kaufen, sei gesagt: Das stimmt, wenn es denn einen gäbe... Leider liegt der nächste Händler 30km entfernt weg. Im abendlichen Berufverkehr gehen da ohne Anstrengung hin und zurück durch die Großstadt starke 3 Stunden ins Land. Das möchte ich mir nach 9 Stunden konzentrierter Arbeit nicht auch noch antun. 

30 km..?
Ich lach mich schlapp... das ist doch Müll....

Wenn du einen Roller hättest, dann könntest du ja dahin fahren,.... und 3 Stunden brauchst du sicher nicht.
Vorher anrufen, nachfragen, bestellen, abholen....

Sei froh, das ***takter nicht mitliest.... der hätte dir was geschrieben... olala....

LG.....
"No matter what is under your arse - drive and feel alive !!!

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#26 Beitrag von J.W. » Mi 28. Mär 2018, 19:09

Dann fährst du also bei Minus Temperaturen mit dem Roller abends durch die Großstadt mit dem ewigen Stau?! Das machst du dann natürlich inkl. Einkauf innerhalb einer Stunde! Ein toller Hecht, Respekt!

Ich lach mich schlapp, das ist doch MÜLL...

Unglaublich, was sich hier so tummelt. :lol:

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#27 Beitrag von stromanGTS » Mi 28. Mär 2018, 22:57

Moin J.W.,

für so Spezialisten wie Variomatix gibt es im Forum die ‚ignorieren‘ Funktion.
Klappt prima. Wenn er zum Beispiel auf meine Antwort reagiert, sehe ich das erst gar nicht.
Wenn man im richtigen Leben die Nervensägen doch auch so leicht loswürde ;)
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Variomatix
Beiträge: 135
Registriert: Di 3. Nov 2009, 17:38
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#28 Beitrag von Variomatix » Do 29. Mär 2018, 00:14

Lieber J. W.,

Ullijanrich hat es treffend richtig gesagt (dickes Lob dafür :klatschen: :klatschen: ),
und auch Vilsthaler....

Noch eine kleine letzte Anmerkung von mir:

Wenn es dir wichtig gewesen wäre, dann wärst du auch bei Minusgraden zum Händler gefahren.
Es gibt Kleidung... warm anziehen... wo ist das Problem..?
Und einen kostenlosen Kaffee zum Wärmen gibt es beim Händler gratis dazu...
Du musst nur wollen....
Lerne daraus ... und werde ein richtiger Biker..... mit HH und H.

:bier:
"No matter what is under your arse - drive and feel alive !!!

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#29 Beitrag von deeno67 » Do 29. Mär 2018, 13:39

Wie mir das auf den Senkel geht... immer dieses "Ich hab's dir gleich gesagt - wolltest ja nicht auf mich hören - bist selber Schuld"-Gesülze. Damit ist niemandem geholfen! Ein Forumsmitglied (hier J.W.) hat ein Problem und bittet um Hilfe, Vorschläge etc. - um nichts anderes geht's hier! Habt ihr in euerem Leben nicht auch schon mal so richtig ins Klo gegriffen und euer Tun später bereut? Wenn nicht: Glückwünsch! :klatschen:
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#30 Beitrag von PX78 » So 1. Apr 2018, 08:49

Vielleicht war Ja auch nur der Paketdienst im Rushhour Stau!
Wieso bestellst du für „eine Kollegin“ - kann die Internet noch nicht?

Antworten