Erfahrung mit rwn-moto.de

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Nachricht
Autor
J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Erfahrung mit rwn-moto.de

#1 Beitrag von J.W. » Di 27. Mär 2018, 21:57

Aus gegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle vor Bestellungen bei http://www.rwn-moto.de sensibilisieren!

Hatte bei denen im Auftrag einer Kollegin ein Windschild für eine Primavera bestellt, die Bezahlung erfolgte in Vorkasse via PayPal, deren Käuferschutz man ebenfalls in Frage stellen muss!

Nachdem die Lieferzeit überschritten war fragte ich mittels E-Mail an, telefonisch sind die nicht erreichbar. Es ist niergens eine Nummer angegeben! Ergebnis meiner zahlreichen Anfragen: keine Antwort. Erst nach mehreren Anfragen via PayPal kam eine Antwort, es gebe Lieferschwierigkeiten, keine weiteren Infos. Antwortmail durch mich, ich möchte die Bestellung widerrufen da die Lieferung viel zu spät ankommt: keine Antwort, dafür nach Drückermethode nach weiteren 4 Tagen ein Lebenszeichen, man hätte die Ware nun verschickt und ein Tag später, man höre und staune, die haben ihre Mails mal gelesen, die Antwort: wenn ich die Ware nun nicht mehr brauche solle ich die Annahme verweigern, es fallen dann keine weiteren Kosten an...
Gesagt, getan. Ich hatte die Annahme nun auf deren Rat hin verweigert, da ich das Windschild nun mittlerweile anderweitig bestellte.
Laut Sendungsverfolgung kam die Ware wieder bei denen an, auf mein Geld allerdings warte ich noch immer!
Anfragen diesbezüglich via Mail: keine Antwort.

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#2 Beitrag von Vespex » Di 27. Mär 2018, 22:22

Servus,
Wieviel Zeit ist den mittlerweile vergangen, nachdem die Lieferung wieder beim Händler ist? Üblicherweise hat der Händler ja eine Frist (14 Tage?), bis er die Rückzahlung spätestens veranlassen muss. Klar, Du bist sauer, aber so deutliche Worte ....
Vorsicht vor diesen *****!
... in einem öffentlichen Forum kann auch rasch zum Bumerang werden.

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#3 Beitrag von Vespex » Di 27. Mär 2018, 22:35

Hast Du zu Deiner Bestellung eine Widerrufbelehrung bekommen? Da müssten die Details der Rückzahlung aufgeführt sein. Die AGB des Shops sind diesbezüglich (Punkt 3) ja sehr dürftig >Klick

Viele Grüße, Matthias

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#4 Beitrag von Holzschuh » Di 27. Mär 2018, 22:55

Angst essen Seele auf ! Seid froh, dass jemand warnt - vor noch weitere reinfallen .M anches " Schnäppchen " würde früher aus dem Programm genommen , wenn man früher " Ross u. Reiter " nennen würde .

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#5 Beitrag von Vespex » Di 27. Mär 2018, 23:06

Warnungen sind gut, das sehe ich auch so. Es geht nur um die Wortwahl. Denn wie schnell hat man einen Brief vom Anwalt auf dem Tisch mit Kostennote und Unterlassungserklärung? Mal abgesehen davon, das Florian als Verantwortlicher hier auch immer ein bisschen den Kopf in der Schlinge hat.

JW steht übrigens nicht alleine da: >Klick

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#6 Beitrag von Vollhorst » Di 27. Mär 2018, 23:17

Das sehe ich genauso - sachlich formulierte Warnungen sind in einem öffentlichen Forum hilfreich, aber aus momentaner Wut heraus geschriebene Titulierungen wie "Verbrecher" oder "Betrüger" (n. b.: für eine solche Titulierung ist eine rechtskräftige Verurteilung nötig) sind ggf. rufschädigend und können einem an der eigentlichen Angelegenheit völlig unbeteiligten Forenbetreiber eine Menge Ärger einbringen. Deshalb empfehle ich, die entsprechenden Äußerungen zu bearbeiten....

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#7 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 27. Mär 2018, 23:21

Die Homepage geht wohl auch nicht in Ordnung, zumindest ich habe kein Impressum gefunden. Ihr könnt den Laden ja bei SIP (oder einem sonstigen Mitbewerber) verpetzen, die können (und sollten) dann unter wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten abmahnen lassen.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu.

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#8 Beitrag von avanti » Mi 28. Mär 2018, 07:47

Es gab doch früher schon hier Hinweise auf die dortige Kundenbehandlung.
Da hat sich scheinbar nichts verbessert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#9 Beitrag von matthiasgts » Mi 28. Mär 2018, 08:32

Vorab auch von mir der Dank für die Warnung.
Sensibilisierung ist immer gut :genau:
Ein Impressum ist vorhanden, allerdings die Rechtsform und einige Zusätze im Text stimmen mich nachdenklich.
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#10 Beitrag von Schorsch » Mi 28. Mär 2018, 09:24

matthiasgts hat geschrieben:Vorab auch von mir der Dank für die Warnung.
Sensibilisierung ist immer gut :genau:
Ein Impressum ist vorhanden, allerdings die Rechtsform und einige Zusätze im Text stimmen mich nachdenklich.
Gruß
Matthias
Was soll an der Rechtsform nachdenklich stimmen?

Schorsch

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#11 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Mär 2018, 09:34

Bis das Geld wieder da ist können schon mal 4 Wochen vergehen. Wenn das von einem Zentrallager oder einem weiteren Zwischenhändler direkt an den Kunden versendet wurde und die Ware wieder zurück geht, dann erhält der Verkäufer nach Lagereingang erst mal eine Eingangsbestätigung. Bis die weitere Bearbeitung erfolgt das Geld wieder dem Besteller zurückzuführen vergehen wieder paar Tage.
Tja,-... keine Vorteile ohne Nachteile beim Online-Geschäft, da brauchste Geduld.... andererseits gilt hier das 14 tägige Umtauschrecht.
Am besten immer da bestellen wo man auf Rechnung kaufen kann.... das bieten allerdings nicht viele an. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Dottore94
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 09:00
Vespa: GTS 300 (rot)
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Neuffen

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#12 Beitrag von Dottore94 » Mi 28. Mär 2018, 09:34

Bei UG kann das haftende Kapital nur 1 Euro betragen. Ist die UG insolvent, gibt es nichts zu holen. Das weiss natürlich der UG-Betreiber - und die Hausbank. Mögliche Liquiditätsengpässe können somit nur schwer aufgefangen werden, weil z.B. keine Kreditlinie zur Verfügung gestellt wird. Insbesondere bei neuen und auf Onlinehandel spezialisierte Unternehmen immer wieder ein Problem. Anmerkung: "kann sein", muss aber nicht.
Gruß Olly

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#13 Beitrag von avanti » Mi 28. Mär 2018, 09:43

Dottore94 hat geschrieben:Bei UG kann das haftende Kapital nur 1 Euro betragen.
Anmerkung: "kann sein", muss aber nicht.
:lol: 500.-€ sind es immerhin: KLICK

Mehr waren wohl nicht drin, nachdem Cycle Shop Bonn und Köln mit 7-stelligem Minus vor die Wand gefahren sind.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Warnung vor rwn-moto.de

#14 Beitrag von avanti » Mi 28. Mär 2018, 09:46

Zur Historie gibt es hier einiges zu lesen: www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=32961
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit rwn-moto.de

#15 Beitrag von Flori » Mi 28. Mär 2018, 10:02

Ich hab ein paar Worte entfernt.
Erfahrungern darf man natürlich mitteilen. Insbesondere negative Erfahrungen,
aber bitte mit Beschimpfungen, Verurteilungen vorsichtig sein.

VG

Antworten