Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieben?

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#16 Beitrag von Hansebaron » Sa 25. Nov 2017, 12:26

Ja, hat mich auch überrascht! :lol:

Wenn du konkrete Anhaltspunkte hast, die deine Aussage "Einige reden alles und jeden kaputt" untermauern, wäre es doch reizend, diese Erkenntnisse mit uns zu teilen. ;)

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#17 Beitrag von harnax » So 26. Nov 2017, 17:59

Selbst wenn er eine Gewinnerzielungsabsicht haben sollte — wieso muss man da so bescheuert reingrätschen? Wir sind hier unter uns und keiner muss irgendwas kaufen.
Das letzte was wir hier brauchen ist ein Polizist der mit dem Finger auf andere zeigt und denunziert.

Einfach mal die Fresse zu halten ist auch eine Tugend. Ich verstehe sowas nicht und werde das auch nicht diskutieren.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#18 Beitrag von Hansebaron » So 26. Nov 2017, 20:25

100% Zustimmung, dieses Reingrätschen in fremde Inserate geht mir auch voll auf die Nerven!

Sinnfrei, dass es diese Funktion gibt, das kann man alles per PN klären. Preisupdate, Ergänzungen oder Push sollte dem VK vorbehalten sein.

Da wurden schon schöne Vespas als hässlich wie die Nacht kommentiert.

Vielleicht bessert sich der Umgang und Respekt ja mittelfristig noch..

Bei deinen Kraftausdrűcken wie Fresse halten & denunzieren ist aber auch noch Luft nach oben.
Oder soll dein Beitrag dadurch einfach nur dramatischer wirken?

;)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#19 Beitrag von Hansebaron » So 26. Nov 2017, 21:02

harnax hat geschrieben:...Wir sind hier unter uns...
Da bist du auf dem Holzweg.
Das Verkaufs-Portal ist öffentlich, somit kann auch das Finanzamt stets mitlesen.

Des Weiteren ist gewerbsmäßiger Handel laut Benutzungsregeln des Forums untersagt.

Wo gewerbsmäßiger Handel anfängt, und Privatvergnűgen aufhört, brauchen wir übrigens nicht diskutieren, das haben schon etliche Gerichte für uns übernommen. ;)

Einschlägige Lektüre hierzu ist frei verfügbar.

Cheers :prost:

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#20 Beitrag von Superralle » So 26. Nov 2017, 21:22

Chips..... Chips.....wo sind denn wieder die Chips?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#21 Beitrag von Hansebaron » So 26. Nov 2017, 21:27

Also in der Vorweihnachtszeit solltest du auf übermäßigen Chips- und Popcorngenuss weitestgehend verzichten, mag es noch so verlockend sein.

Sonst ist Neujahr das Gejammer auf der Waage wieder groß.. :lol:

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#22 Beitrag von Superralle » So 26. Nov 2017, 21:32

Hansebaron hat geschrieben:Also in der Vorweihnachtszeit solltest du auf übermäßigen Chips- und Popcorngenuss weitestgehend verzichten, mag es noch so verlockend sein.

Sonst ist Neujahr das Gejammer auf der Waage wieder groß.. :lol:

"Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten." ;)

LG Ralle

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#23 Beitrag von Hansebaron » So 26. Nov 2017, 21:36

Ja, in den 7 Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr vielleicht nicht...
Aber so'n ganzer Monat Völlerei ist auch nicht zu unterschätzen.

Aber auch an deiner These ist was dran ;)

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#24 Beitrag von Vollhorst » So 26. Nov 2017, 22:18

Den Legalbegriff, der ein Gewerbe aus- und ab einem gewissen Rahmen steuerpflichtig macht, mag jeder selbst mit Hilfe von Internetsuchmaschinen herausfinden. Ich sehe ihn hier in Kleinstserien "von Usern für User" jedenfalls überwiegend nicht erfüllt.

Aber Stänkerer mit Langeweile und mit vermeintlich persönlich gepachteten Moralvorstellungen gibt es hier durchaus auch zur Genüge - es wird ja auch immer wieder gerne ungefragt auf erloschene Betriebserlaubnisse oder Werksgarantien bei Umbauten hingewiesen... als ob den doch wohl überwiegend unbeschränkt geschäftsfähigen und damit eigenverantwortlich handelnden Mitgliedern des Forums das nicht bewusst wäre...

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#25 Beitrag von Hansebaron » So 26. Nov 2017, 22:28

Dieser objektiven Beobachtung schließe ich mich gerne an.

Eine gewisse Tendenz in die beschriebene Richtung
ist zweifelsfrei zu erkennen.

Relativierend kann man noch ergänzen, das wir hier größtenteils noch meilenweit vom bei motortalk etablierten Niveau entfernt sind.

Glücklicherweise. ;)

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#26 Beitrag von cool breeze » So 26. Nov 2017, 23:48

Superralle hat geschrieben:Chips..... Chips.....wo sind denn wieder die Chips?
Habe ich mich auch gerade gefragt. Hoffentlich nicht auch verkauft.....egal...bis dahin...Keeekse...
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#27 Beitrag von cool breeze » So 26. Nov 2017, 23:55

harnax hat geschrieben: Einfach mal die Fresse zu halten ist auch eine Tugend. Ich verstehe sowas nicht und werde das auch nicht diskutieren.
Nun hast Du sie aber selbst gerade aufgerissen.
Und das, was Du nicht verstehst, brauchst Du auch nicht zu diskutieren. Kannst Du ja auch nicht.
Dann laß es doch.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#28 Beitrag von trainwave » Mo 27. Nov 2017, 00:33

man man man..
die Vespafreie Zeit muss ja einigen hier ganz schön die Sinne vernebeln!

ich fahre lieber weiter und freue mich darüber..
..sonnige Grüße!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#29 Beitrag von Vilstaler » Mo 27. Nov 2017, 07:01

<räusper hust>.... Ich erlaube mir klar und deutlich zum Nachvollziehen was meine Meinung anbelangt die Sache mal offen zu legen wenn´s recht ist...

Es schickt nicht sich was mich und meine Meinung anbelangt nicht unbedingt auf Verkaufstreads anderer mit solchen statements mitzubeteiligen, wenn man selbst mehr als andere diese freundschaftlichen Dienste vollumfänglich in Anspruch nimmt...

Hier mal das statement das meiner Meinung fehl am Platze war - noch dazu wo man sich als Forumskollege bei den Aktivitäten grundsätzlich heraushält,- sie sogar unterstützt weil man den Kollegen ja auch schätzt v.a. seien Ideenreichtum und seine Umsetzungen und dann kommt sowas als Antwort wenn einer dieser rücksichtsvollen Kollegen mal selber was zum VK im Forum einstellt weit unter den Selbstkosten.
Da ist wohl unüberlegt gehandelt worden,- ob´s spontan war oder nicht spielt im Moment keine Rolle, aber wenn ich doch reger wie der Durchschnitt hier laufend irgendwas zum Freundschaftspreis anbiete sollte man sich bei einer Einzelaktion eines anderen Mitgliedes schon aus Höflichkeit heraushalten was wohl total in die Hose ging.

Ich denke mal die ganze Diskussion könnte deshalb in einem direkten Zusammenhang mit dieser Aussage bestehen welche erst kürzlich in einem von Kumpel zu Kumpel gemachten Verkaufstread zutun haben.... Jetzt kann jeder nochmal in sich gehen und die Sache vielleicht sogar entspannter sehen.

Hier mal das statement des mir wirklich ansonsten geschätzten Forenmitglieds was meiner Meinung nach nicht unbedingt als kameradschaftlich gewertet werden könnte - wahrscheinlich war´s ein einmaliger Ausrutscher, aber ich kann das nicht so stehen lassen wenn sich ein betroffenes Mitglied mal wehrt bzw. wehren muss und somit eine Sache ins Rollen kommt um den zu schädigen der "den Unfall" ja auch nicht verursacht hatte.

"Naja, als Amazon Prime Kunde kosten 2l gerade mal 15,80 EUR..."

https://www.amazon.de/dp/B004I5R35S

Sorry DeBrainBoy,-... das war ein Fehlschuss gerade an den Verkehrten den Du da gemacht hast und jetzt ist eine Lawine ins Rollen gekommen die so hätte nicht sein müssen weil man sich nun rechtfertigen muss für etwas für das es eigentlich nicht nötig wäre.

Jeder Mensch macht mal Fehler, aber man sollte sich die auch eingestehen damit hier wieder Ruhe einkehrt und sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigen können welche für den Moment vielleicht nicht den Durchblick hatten die evtl. Vorgeschichte genau zu kennen.

Und nochmal:"Ich mag beide Forenmitglieder und ziehe keinen der beiden irgendwo deshalb vor, aber Recht muss Recht bleiben und dieser Unfall muss aus dem Wege geräumt werden damit hier weder von dem einen zum anderen falsche Rückschlüsse gezogen werden.

In diesem Sinne - ich mag Euch alle und damit basta und Gruß! :prost: :D

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage: Wo ist der Thread der schwarzen Plaketten geblieb

#30 Beitrag von Vilstaler » Mo 27. Nov 2017, 07:12

Sorry,-... muss noch was anfügen:

"Was für mich selbstverständlich ist hat für andere noch lange nicht zu gelten" - also soooo kann´s ja nun wirklich auch nicht sein....deshalb mit Verlaub mal meine Ansicht bei aller Wertschätzung ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten