Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
d.wigger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:20
Vespa: PX80E
Land: Deutschland

Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

#1 Beitrag von d.wigger » So 19. Nov 2017, 09:54

Ich biete hier meine Vespa PX80E Lusso mit Elektrostarter zum Verkauf an.
Der Roller wurde von 1998 bis 2011 von einem älteren Herrn gefahren, dann habe ich ihn 2011 erworben.
Der Gesamtzustand ist wirklich sehr gut, der Roller springt auch nach längerer Standzeit problemlos beim zweiten Tritt an und läuft absolut zuverlässig. Leider steht er, seit ich mir ein E-Bike für den Weg zur Arbeit gekauft habe, fast nur noch in der Garage.

Die Reifen sind noch recht gut, wurden 2012 samt Schläuchen erneuert.
Ebenfalls 2012 wurden sämtliche Bremsbeläge erneuert, außerdem wurde ein Ersatzrad verbaut, welches noch neuwertig (incl. neuer Felge) ist.
2014 hat er einen neuen Tankgeber bekommen, die Tankanzeige funktioniert seitdem einwandfrei.
Die Batterie ist nicht mehr so gut - wenn man den E-Starter aber nicht verwenden will, ist das kein Problem.
Sämtliche Beleuchtung funktioniert einwandfrei.
Der TÜV ist derzeit abgelaufen - es ist aber kein Problem, die Plakette zu bekommen. Nach Absprache kann ich den Roller auch mit frischem TÜV übergeben. Es lohnte sich in meinen Augen nur nicht, vor dem Winter noch hinzufahren, deshalb wollte ich bis zum Frühling damit warten.

Die Vespa verfügt außerdem über einen Koffer, der für die Aufbewahrung von Helm, Handschuhen, Nierengurt, Regenjacke etc. sehr praktisch ist.
Sämtliche Papiere sowie zwei Schlüssel sind vorhanden.
Am vorderen Schutzblech finden sich kleinere Lackschäden, die sich aber leicht ausbessern lassen (siehe Foto).
Der Roller wurde mir als unfallfrei verkauft und auch bei mir hat er keinen Unfall gehabt. Es gibt auch keine Spuren, die darauf hinweisen.

Besichtigungen und kurze Probefahrten sind bei Interesse natürlich kurzfristig möglich. Auch weitere Fotos können auf Wusch zugeschickt werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

d.wigger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:20
Vespa: PX80E
Land: Deutschland

Re: Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

#2 Beitrag von d.wigger » So 19. Nov 2017, 09:57

Ups - da ist das wichtigste unterwegs verlorengegangen...

Preis: VB 1.899,00 €

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

#3 Beitrag von Wenne » So 19. Nov 2017, 12:25

Wann war die Erstzulassung der Vespa?
Hat sie noch 80 ccm, oder wurde sie umgerüstet?
Gibt es auch noch die originalen Spiegel?
Warum wurde die Sitzbank seitlich mit Nieten bearbeitet?
Wo steht die Vespa?

Danke und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

d.wigger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:20
Vespa: PX80E
Land: Deutschland

Re: Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

#4 Beitrag von d.wigger » So 19. Nov 2017, 13:09

Wenne hat geschrieben:Wann war die Erstzulassung der Vespa?
06/1995
Wenne hat geschrieben:Hat sie noch 80 ccm, oder wurde sie umgerüstet?
Ja, ist noch original und ist m.W.n. auch immer so gewesen.
Wenne hat geschrieben:Gibt es auch noch die originalen Spiegel?
Diese Spiegel waren bereits beim Kauf montiert und ich habe auch keine anderen dazu bekommen.
Wenne hat geschrieben: Warum wurde die Sitzbank seitlich mit Nieten bearbeitet?
Sehr gute Frage - war auch schon so.
Wenne hat geschrieben:Wo steht die Vespa?
In 57489 Drolshagen.

Je nach Entfernung könnte ich sie ggf. auch bringen.

Beste Grüße
Dominik

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

#5 Beitrag von d-marc » So 19. Nov 2017, 13:40

Wenne hat geschrieben:Warum wurde die Sitzbank seitlich mit Nieten bearbeitet?
Die Sitzbank ist wohl mal abgepolstert worden, im Originalzustand ist die Bank mehr oder weniger waagerecht "vong Sitzfläche her", schaut so aus als ob die Passform des Bezuges so mehr oder weniger Professionell wiederhergestellt wurde. Zum Glück sind originale Lusso-Bänke keine Rarität. Ansonsten schöner Roller, aber auf jeden Fall mal den Kippeltest am Vorderrad machen, die Fettfüllung des Nadellagers sollte nicht extern angebracht sein :lol:

d.wigger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:20
Vespa: PX80E
Land: Deutschland

Re: Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

#6 Beitrag von d.wigger » So 19. Nov 2017, 13:45

Fahrzeug ist bis auf weiteres reserviert!

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

#7 Beitrag von Zwoatackter » So 19. Nov 2017, 13:50

Also ,für das viele Geld gehören die Lackschäden ausgebessert,eine neue Batterie von guter Qualität ,HUK auch dabei und....
wer viel verlangen will , muß auch viel bieten.
Der Preis ist zu hoch ,vielleicht soll er ja das E-Bike refinanzieren. ;)

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Vespa P 80 X PX80E Lusso - Super Zustand - Erst 6.000 km

#8 Beitrag von wauzie33 » So 19. Nov 2017, 16:01

:roll:
Zwoatackter hat geschrieben:Also ,für das viele Geld gehören die Lackschäden ausgebessert,eine neue Batterie von guter Qualität ,HUK auch dabei und....
wer viel verlangen will , muß auch viel bieten.
Der Preis ist zu hoch ,vielleicht soll er ja das E-Bike refinanzieren. ;)

Antworten