Blinker reparieren

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
th.scheele
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:55
Vespa: gts 250
Land: deutschland

Blinker reparieren

#1 Beitrag von th.scheele » Do 2. Nov 2017, 20:44

mojnmojn,
nachdem sich von meinen Blinkern die 'Gläser' lösten und Wasser rein lief habe ich nach 'neuen' geschaut.
... Diese waren mir zu teuer.... und ich fand UV Kleber :) ... einmal zerlegen, reinigen und damit geklebt sind sie fast wie neu!
... den Kleber habe ich mit lampe in Asien bestellt.. ca 3€...Schutzbrille nicht vergessen!

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Blinker reparieren

#2 Beitrag von Vollhorst » Do 2. Nov 2017, 20:49

Und jetzt möchtest du den Rest des Klebers und die Schutzbrille verkaufen, oder warum die Wahl der Rubrik "Verkaufe"? :lol:

Jan87

Re: Blinker reparieren

#3 Beitrag von Jan87 » Do 2. Nov 2017, 20:53

Vollhorst hat geschrieben:Und jetzt möchtest du den Rest des Klebers und die Schutzbrille verkaufen, oder warum die Wahl der Rubrik "Verkaufe"? :lol:
:lol:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Blinker reparieren

#4 Beitrag von mikesch » Fr 3. Nov 2017, 03:10

Hallo Th Scheele.
Gute Idee zum sparen von Geld und zur Müllvermeidung.
Ein Beitrag der in unserer Wegwerfgesellschaft absolut Sinn macht.
Ein Problem das ich an meiner LX auch schon hatte und andere sicherlich kennen.
Meine undichten Blinker habe ich entsorgen müssen weil ich keine Reparaturanleitung und keine passende Idee hatte.
Das hat mich sehr geärgert, auch wie bei dir wegen des hohen Preises der neuen Blinker und weil die undichten sonst wie neu aussahen.
Schön wäre wenn du uns den Kleber und dessen Bezugsquelle noch zeigen könntest.
Auch warum die Schutzbrille wichtig ist würde zumindest mich interessieren.

Wenn du Lust und Zeit hast, könntest du unter Forum "Anleitungen/FAQ" eine kurze Anleitung verfassen.
Für ein Foto ist es wegen der erfolgten Reparatur sicherlich schon zu spät, oder?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten