Verkaufe: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) zum Nachrüsten

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Verkaufe: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) zum Nachrüsten

#1 Beitrag von thomas777 » Mi 24. Aug 2016, 09:44

Verkaufe ein Reifendruck-Kontrollsystem zum Nachrüsten für alle Roller bzw. Motorräder.

Das System kann man innerhalb von ein paar Minuten montieren und funktioniert prima.

Die Anzeigeeinheit ist in einem spritzwassergeschützen Aufbaugehäuse und wird mit Akku betrieben. Aufladen per Handy-Ladegerät ca. 1x pro Saison (lt. Hersteller). Sie hat einen Helligkeitssensor, der bei Dunkelheit automatisch eine grüne Hintergrundbeleuchtung einschaltet. Im Lieferumfang ist auch eine Lenkerhalterung (für Motorräder).

Die Sensoren (einschließlich Diebstahlsicherung) werden einfach anstelle der Ventilkappen aufgeschaubt. Ein Auswuchten ist (lt. Hersteller) erst ab 200km/h nötig (das schaffen unsere Vespen nicht ;-) ). Ich habe beim Fahren keinen Unterschied festgestellt (getestet auf meiner Vespa und meiner V-Strom).

Alle Infos und Anleitung gibt's hier: http://www.tyreboy.de

Dieses System wurde auch von der Fachpresse getestet und für sehr gut befunden.

Da man die Beschreibung auf der o.g. Seite leicht falsch verstehen kann: das Display schaltet sich nicht automatisch ein. Die Aktivierung erfolgt über einen kurzen Druck auf die linke Taste. Sobald die Sensoren eine Änderung des Luftdrucks bzw. der Reifentemperatur erkennen, senden sie das Signal an den Empfänger (so wird die Batterie-Lebensdauer in den Sensoren verlängert). Standartmäßig wird die Reifentemperatur angezeigt - nach kurzem Druck auf die linke Taste erfolgt die Anzeige des Luftdrucks für ca. 10 Sekunden.

Der Neupreis beträgt z.Zt. 99,50 Euro + Versand, ich gebe das System zum Forumspreis für 79 Euro einschließlich Porto ab (FP).
Lieferumfang: komplett wie Original, nur ohne Klebegewichte (habe ich verdödelt), Original-Rechnung (für Restgarantie) vom 25.07.2016. Zustand ist fast neuwertig (auf der Rückseite der Displayeinheit sind ein paar Kratzer vom Entfernen des doppelseitigen Klebebandes)

("Und warum verkaufst Du das nach so kurzer Zeit?" - Weil ich noch ein anderes System in zweifacher Ausführung habe, die auf meine Möppis sollen)

Hier ein paar Fotos:
20160824_084743.jpg
20160824_084822.jpg
20160824_084841.jpg
...und noch eine Bitte: dieses hier ist ein Verkaufs-Thread. Bitte hier keine Diskussionen, ob so ein System sinnvoll ist, oder nicht (Dafür kann man einen neuen Fred irgendwo im Forum aufmachen). Wer so ein RDKS doof findet, kann ja einfach mein Angebot ignorieren. Danke!
Sinnvolle Nachfragen: gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Verkaufe: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) zum Nachrüste

#2 Beitrag von thomas777 » Mi 24. Aug 2016, 13:24

...und schon reserviert - bis Geldeingang :klatschen:
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Verkaufe: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) zum Nachrüste

#3 Beitrag von thomas777 » Mi 24. Aug 2016, 14:32

verkauft!!!
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Verkaufe: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) zum Nachrüste

#4 Beitrag von avanti » Mi 24. Aug 2016, 14:42

Dann kannst du uns jetzt ja verraten, welches RDKS dir besser gefällt. ;)

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Verkaufe: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) zum Nachrüste

#5 Beitrag von thomas777 » Mi 24. Aug 2016, 18:21

hmmm, würde ich glatt machen, ist aber schwierig, weil beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Von den gelieferten Messdaten sind beide gleichwertig. Ich habe mich jetzt für das Steelmate TP90 entschieden, weil ich davon 2 habe (für jedes Fahrzeug eins).
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Antworten