Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klappgepäckträger Halteklammer
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Für die eher stillen Mitleser: Der Kontakt mit Christina/Bellatrix konnte hergestellt werden.

Und am Morgen, den 1. September gibt es wieder ein neues Kontingent von 20 Klammern, also nur zu!

Gruß, euer Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappgepäckträger Halteklammer
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 18:21 
Offline

Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:05
Beiträge: 3
Vespa: Primavera 125 iGet
Land: Deutschland
Hallo Jochen!
Ich hätte gerne so eine Klammer und habe Dir auch eine PN geschickt (sogar zwei....), aber ich bin mir nicht sicher, ob was angekommen ist.
Finde sie jedenfalls nicht im Postausgang......

Viele Grüsse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappgepäckträger Halteklammer
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Hallo "PrimaMonster"

Und ich hab diesmal auch keine im Posteingang... . Ausgesprochen merkwürdig, scheinbar ist das PN System zzt. nicht mehr in Ordnung!


Also, ich werd hier mal eine umschriebene eMailadresse nennen: vespajochen(ät)vindicator.info


Ich hoffe, die üblichen "Spam-Programme" können das nicht auslesen, für alle, die noch nichts von mir gehört haben wäre das somit die "Anlaufstelle".

Dir, "PrimaMonster" schicke ich selbst eine PN und eine eMail über das System... . Wie gesagt, ich weiß auch nicht, was los ist. Mein Posteingang ist jedenfalls leer ;-).


Gruß und Dank für den Hinweiß, das wird schon klappen! (Irgendwie ;-).)

Euer Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappgepäckträger Halteklammer
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6283
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Hast Du mal geschaut, ob Du auch die zurückgehaltenen Nachrichten (im PN-Ordner obendrüber) nach dem Löschen der alten Nachrichten freigegeben hast? Vielleicht ist das ja der Fehler...

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappgepäckträger Halteklammer
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Moin!

Also bei mir ist alles gut und es kommen auch PN's an. Liegt ganz offenbar nicht an mir. "PrimaMonster" hat getestet, dass die PN's vom PC aus problemlos verschickt werden, vom Tablet aus aber einfach verschwinden. Näheres müsstest Du aber "PrimaMonster" dann bitte selbst (und separat) fragen!

Btw.: Diesen Monat ist schon einiges verkauft worden, zzt. habe ich noch das Kontingent für 13 Klammern! Also schlagt zu, sonst sind Sie wech ;-).

Gruß Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappgepäckträger Halteklammer
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jul 2017, 17:29
Beiträge: 18
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Hallo Jochen 3030


Dateianhang:
Roller.JPG




Gibt es die Möglichkeit die Gummikappe als Druckteil herzustellen ?
Die Gummikappe gibt es nicht in anderen Farben.
Ich hätte es gern in der Lenkergriffarbe. Wenn man eine Wandstärke von ca. 1mm nimmt, müßte
man keine Probleme mit der Montage haben.
Vielleicht haben auch andere daran Interesse.

Viele Grüße

Julius

Nach der Reise ist vor der Reise


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappgepäckträger Halteklammer
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Hallo Julius,

sagen wir es so: Es ist "vielleicht" machbar, aber ich fürchte nur unter sehr erschwerten Bedingungen!

Zum einen muss das Teil flexibel sein, dazu bräuchte man "farbigen Gummi", doch den gibt es (nach meinem Kenntnisstand) noch nicht in der für 3D-Drucker tauglichen Form. Es gibt nur schwarzen und durchsichtigen, doch auch der ist sauteuer! Hier mal ein Link: https://www.dasfilament.de/filament-spulen/tpu-1-75-mm/

Dann muss der Drucker für dieses spezielle Material ausgelegt sein (meiner ist das z.B. nicht, aber das ließe sich eventuell umrüsten...).

Als nächstes druckt ein Drucker "Schicht für Schicht". Er braucht also eine Schicht, auf die er "drauf" drucken kann. Wenn man sich nun den "Untergrund" ansieht, so ist es faktisch nur ein Halbkreis (nach links ist ja eine Stufe). Das macht das Ganze ausgesprochen instabil, gerade bei flexiblem Material!

Nun die Materialstärke... . 1 Millimeter macht häufig Schwierigkeiten und Probleme, jedenfalls bei meinem Drucker. Er muss ständig "hin und her" fahren, damit kühlt (bei mir) die Düse einfach aus und der Materialfluss ist nicht mehr zuverlässig: Druckfehler = Ausschuss = Müll!

Es geht weiter: Wenn nun alle, diese Dinge geklärt wären, bleiben noch 2 Sachen übrig: Zum einen die Tatsache, dass es eine "Rillenstruktur" gibt, einfach weil es eben "Schicht für Schicht" gedruckt wird. Und die sieht man! Zum anderen der Umstand, dass die Farbe nie 100% passen wird, da man ja das Material nicht "speziell für einen selbst" bekommt. Sprich: Der RAL-Farbton wird ein anderer sein. Und "so ähnlich aber nicht identisch" bei aneinander angrenzenden Teilen, das sieht (meiner Erfahrung nach) besch... aus! Dann doch lieber ein ganz andere Farbton wie das vorhandene Schwarz ;-).

Durch all das würde der Preis in die Höhe schnellen, selbst wenn alles andere geklärt werden könnte (wonach es leider nicht aussieht :|).

Das wäre jedenfalls meine Meinung! Ich bin offen dafür, aber es sprechen wirklich viele Punkte dagegen, eine Umsetzung ist mehr als fraglich... .

Sorry, wenn die Antwort nicht wie erhofft ist, ich versuche Dir einfach so ehrlich wie möglich zu sagen, was geht und was nicht geht!

Lieber Gruß und auch herzlichen Dank für die Anfrage! Ich bin immer froh über neue Ideen und auch gern bereit, so einiges zu versuchen ;-).


Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappgepäckträger Halteklammer
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jul 2017, 17:29
Beiträge: 18
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Hallo Jochen

Danke für deine Mühe.
Meine Idee war das die Abdeckung nicht unbedingt aus Gummi sein muss.
Wenn es aus Kunststoff ist, müßte man es auch auf die Spiegelstange montieren können.
da es bloss drauf gerutscht wird. Wäre auszuprobieren.

Vielleicht hat jemand anders eine Lösung.

Viele Grüße

Julius

Nach der Reise ist vor der Reise


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarcoHab und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de