Klappgepäckträger Halteklammer

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#46 Beitrag von Vilstaler » Mo 22. Mai 2017, 06:48

Mögen dem Klammerdieb 1.000.000 Kamelflöhe seinen Allerwertesten aufsuchen....
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Haakjöringsköd
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:11
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#47 Beitrag von Haakjöringsköd » Fr 26. Mai 2017, 13:00

Danke an Jochen für die Mühe und die tip-top Klammern.
Diese kann ich nur empfehlen!
Netter Kontakt und problemlose und freundliche Abwicklung.

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#48 Beitrag von jochen3030 » Fr 26. Mai 2017, 14:10

Zunächst einmal mehr: Vielen Dank!

Dann hier die neue, aktualisierte Verkaufsanzeige. Ganz neu ist nun auch die Angabe für den Versand in's Ausland (+2 Euro).
Der Einfachheit halber, habe ich die Versandkosten nun anders aufgeteilt. Der Zuschlag für eine Klammer ist nun einfach in den Versandkosten drin. Also nicht wundern, wenn die jetzt bei 3 Euro liegen, da sind einfach alle "Nebenkosten" für Versand, Verpackung, etc. nun in die Versandkosten eingerechnet. Allein das Porto macht schon fast 50% aus, die Luftpostertaschen sind auch nicht gerade billig und häufig fahre ich extra noch einmal zur Post, um die Klammern zu verschicken. Selbst für einzelne Aufträge... . Es ist somit keine Preissteigerung, sondern einfach nur eine Vereinfachung des Preismodells.

-----------------------------------------------------------------------------

Moin!

Manche haben es im Thread in "Vespa Allgemein" schon gelesen, ich habe angefangen die Halteklammern um den Klappgepäckträger "unten" zu halten selbst mit meinem 3D Drucker zu drucken und auch als SelbstkostenProjekt für Euch anzubieten, gerade weil bei meinem Klappgepäckträger für meine LX50 keine solche Klammer dabei war, sie aber total praktisch ist! Das "Design" selbst ist getestet und auf ca. 300 km Fahrstrecke erprobt worden: Hält!

Und so schaut das dann aus:

Bild

Bild

Gar nicht mal so übel, oder?

Finanziell hab ich mir folgendes vorgestellt, um die anfallende Kosten im Rahmen zu halten:

4,00 Euro für eine Klammer
4,00 Euro für jede weitere Klammer
3,00 Euro für den Versand per Brief in Deutschland (inkl. Luftpolstertasche, etc.)
5,00 Euro für den Versand per Brief ins Ausland (inkl. Luftpolstertasche, etc.)

(sind dann 7 Euro für eine in Deutschland, 11 für 2, etc., +2 Euro wenn es in's Ausland geht)

Größe (soweit schon bekannt auf Originalträgern passend und von Dritten getestet, aber ohne Garantie (bis auf die LX, das passt ;-))):
16mm: LX, PV (Primavera) und ET4 (für die PX gab es eine Bestellung und keine Beschwerde, weiß aber nicht ob das ein Originalträger war...)
16 oder 18mm: GTS (Piaggio hat beides in Originalträgern an Werk an den GTS verbaut...)
Falls ein anderer Durchmesser benötigt wird: Lässt sich auch anpassen!

Wer möchte, darf aber auch gerne mehr bezahlen, das hier soll einfach nur die Material-/Portokosten decken ;-). Es klappt ja auch nicht immer jeder Druck (Hobbygerät), etc. . Aber ich schau mir vorher jedes Stück an und arbeite es ggf. nach oder drucke es neu, je nachdem wie gut der Druck ist.

Folgende Farben sind zzt. möglich:
■■■ Neongrün (Keine RAL dazu angegeben...)
■■■ Gelb (Keine RAL dazu angegeben...)
■■■ Rubinrot (RAL 3003)
■■■ Schwarz (RAL 9005)
■■■ Weiß (RAL 9003)
■■■ Melonengelb (RAL 1028 - "Super-Special-Limited-Edition" (Eigentlich nicht erhältlich, außer als Geschenk für besondere Freunde und/oder wenn man ganz nett fragt ;-))

Ich denke, dass ich besondere Farbwünsche wohl ab mindestens 10 Stück und NUR NACH ABSPRACHE ermöglichen kann!

Folgende Farben wären dann MÖGLICH:
Mögliche Farben hat geschrieben:Material: PETG (Polyethylenterephthalat Glycol)
Auf Lager hat geschrieben: ■■■ Rubinrot (RAL 3003)
■■■ Schwarz (RAL 9005 "Tiefschwarz")
■■■ Weiß (RAL 9003 "Signalweiß")
■■■ Melonengelb (RAL 1028 - "Super-Special-Limited-Edition" (Eigentlich nicht erhältlich, außer als Geschenk für besondere Freunde und/oder wenn man ganz nett fragt ;-))
Ab 10 Stück bestellbar hat geschrieben: ■■■ Transparent Rot (Nicht komplett durchsichtig, sondern mit Rot versetzt)
■■■ Grasgrün (RAL 6037 "Reingrün")
■■■ Blau (RAL 5017 "Verkehrsblau")
■■■ Feuerrot (RAL 3020 "Verkehrsrot")
■■■ Transparent Blau (Nicht komplett durchsichtig, sondern mit Blau versetzt)
■■■ Transparent Neongrün (Nicht komplett durchsichtig, sondern mit Grün versetzt)
■■■ Maisgelb (RAL 1023 "Verkehrsgelb")
■■■ Lila (RAL 4006 "Verkehrspurpur")
■■■ Opalgrün (RAL 6026)
■■■ Saphirblau (RAL 5003)
■■■ Schiefergrau (RAL 7015)
■■■ Transluzend Wassergrün (Leicht lichtdurchlässig)
■■■ Natur (Reines Material ohne Farbpigmente, relativ durchsichtig)
■■■ Transluzend Neongelb (Leicht lichtdurchlässig)
Material: PLA (Polylactid acid bzw. Polymilchsäuren)
Auf Lager hat geschrieben: ■■■ Neongrün (Keine RAL dazu angegeben...)
■■■ Gelb (Keine RAL dazu angegeben...)
Ab 10 Stück bestellbar hat geschrieben: ■■■ Magenta (RAL 4010 "Telemagenta")
■■■ Glow-Grün (Nachleuchtend, leuchtet im Dunkeln Grün!)
■■■ Kirschrot (RAL 3003)
■■■ Transluzent Blau (Leicht lichtdurchlässig)
■■■ Grün (Pantone 375)
■■■ Silber (Mit leichtem Silbereffekt)
■■■ Anthrazit (Mit leichtem Anthraziteffekt)
■■■ Bronze (Mit leichtem Bronzeeffekt)
■■■ Thermo-Rot (Farbwechsel von Rot auf (milchiges) Transparent, (lt. Beschreibung bei "Zimmertemperatur" Rot und ändert bei "Körperwärme" vollständig die Farbe)
■■■ Gold (Mit leichtem Goldeffekt)
■■■ Neonorange (RAL 2005 "Leuchtorange")
■■■ Feuerrot (RAL 3020 "Verkehrsrot")
■■■ Königsblau (RAL 5002 "Ultaraminblau")
■■■ Grasgrün (RAL 6037 "Reingrün")
■■■ Schwarz (RAL 9005 "Tiefschwarz")
■■■ Natur (Reines Material ohne Farbpigmente, relativ durchsichtig)
■■■ Sonnengelb (RAL 1023 "Verkehrsgelb")
■■■ Reinorange (RAL 7040 "Fenstergrau")
■■■ Weiß (RAL 2004 "Reinorange")
■■■ Weiß (RAL 9003 "Signalweiß")
■■■ Tannengrün (RAL 6026 "Opalgrün")
■■■ Himmelblau (RAL 5015)
■■■ Kastanienbraun (RAL 8015)
■■■ Transluzent Grün (Transluzend Grün)
Hier einmal ein paar Exemplare zur Ansicht:

Bild
(Auf dem Bild fehlt die Farbe "weiß" und es sind noch dünnere Klammern, muss einfach mal genug Bestellungen für ein neues Bild bekommen :mrgreen:)

Bei Interesse: PN an mich!

Es ist und bleibt auch in Zukunft ein SelbstkostenProjekt und mit dem Preis ist zumindest ein guter Teil der Selbstkosten gedeckt... . Gleichzeitig ist und bleibt es mein Hobby! Ich mache das in meiner Freizeit, also kann es durchaus einige Tage dauern und ich kann und werde weiterhin keinerlei Garantien, etc. abgeben. Ich hoffe Ihr versteht das ;-).

Aus Belastungsgründen empfehle ich nachdrücklich immer nur 2 Klammern gleichzeitig einzusetzen. Eine Klammer allein sollte theoretisch halten, zwei halten besser. (Mir ist kein Fall bekannt, nachdem 2 Klammern gerissen wären und ich finde, es sieht auch besser und symmetrischer aus ;-).)

Offiziell muss ich dies hier als "Dekorationsobjekt" definieren, was ich hiermit tue! Mangels Belastungstests/-angaben und/oder Garantien dazu und um von vorn herein jegliche Haftung auszuschließen. (Muss leider sein, Ihr wisst, wir sind in Deutschland... .)

Gruß Jochen

P.S.: Selbstabholer könne sich das Porto sparen und bekommen dafür nen Kaffee umsonst ;-). Wohne auf der Schwäbischen Alb zwischen Aalen und Ulm (ist in Baden-Württemberg).
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#49 Beitrag von jochen3030 » So 25. Jun 2017, 14:44

So, mal wieder in der Werbetrommel rühr!

Es scheinen alle Kunden zufrieden zu sein, zumindest liest man hier nix negatives. Eine Nachbestellung habe ich, da Klammern zerbrochen sind (aber nur, weil der Mann vom "Notfalldienst" wohl auf die glorreiche Idee kam, die Vespa am (ausgeklappten) Klappgepäckträger anzuheben). Immerhin haben 2 Klammern eine komplette Vespa einige Sekunden halten können, bevor Sie zerbrochen sind! Das ist ja auch ne absolute Überlast!!! (Locker 70 kg, halbe Vespa, aber die deutlich schwerere Hälfte, also unter Umständen auch durchaus mehr... .) Spricht für die Qualität, denke ich ;-).

Es sind also weiterhin Klammern erhältlich!
Inzwischen habe ich ein Kleinstgewerbe dafür gegründet, also nun auch mit Rechnung ;-). Preis bleiben vorerst so! Mal sehen wie es läuft ;-).

In diesem Sinne: Fahrt vorsichtig und habt bei dem schönen Wetter euren Spaß!

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#50 Beitrag von PrimaVespa » So 25. Jun 2017, 15:06

Kann an dieser Stelle ebenfalls die Qualität dieser Klammern nur unterschreiben!

Die machen exakt was sie sollen und sehen zudem noch echt genial aus!

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#51 Beitrag von vespolino » Sa 1. Jul 2017, 15:01

hallo

auch ich hab die tollen perfekten klappgepaecktraeger Halteklammern.
hab sie mir in weiss machen lassen.
hier nochmal mein Dank an Jochen fuer diese tolle idee.

passen perfekt schauen super aus und schnelle lieferung und
tolle verarbeitung.

lg.Gordon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#52 Beitrag von jochen3030 » So 9. Jul 2017, 13:22

Moin!

Also irgendwie scheint keiner mehr Interesse zu haben, oder was ist los? Keine einzige Bestellung in den letzten 2 Monaten (bis auf eine Nachbestellung), davor wurden mir die Klammern zeitweise beinahe aus der Hand gerissen. Kaum möglich, dass ich schon den kompletten Bedarf gedeckt habe ;-).

Bin offen für Vorschläge, wenn jemand einen besonderen Wunsch hat!

Gruß Jochen (der NICHT in der Sommerpause ist :mrgreen:).
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#53 Beitrag von jochen3030 » Di 1. Aug 2017, 13:49

Und wieder einmal ein "UP": Immer noch zu haben, immer noch im Angebot ;-). Und nein, ich bin nicht in der Sommerpause!

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
dentabiker
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:35
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#54 Beitrag von dentabiker » Di 1. Aug 2017, 14:07

Hallo Jochen,

ich ordere 2 Klammern schwarz, 16mm.

Gruß Peter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#55 Beitrag von jochen3030 » Mo 25. Sep 2017, 21:51

Moin!

Nachdem der Thread nun schon wieder fast auf Seite 6 gelandet ist mal wieder ein "Trommelwirbel". (Und damit den Thread nach oben geholt).

Da z.B. auch diesen Monat "nur" eine einzige Bestellung gekommen ist, ist mein monatliches Kontingent noch nicht erschöpft.
Kurzum: Ich hab noch Klammern im Angebot!
Inzwischen bin ich diesbezüglich leider limitiert und kann in Zukunft nur noch eine niedrige, zweistellige Zahl pro Monat anbieten. Um exakt zu sein: 20 Stück, jeden Monat! Und da ich nachdrücklich und aus berichten anderer empfehle, immer ein "Pärchen" einzusetzen reicht das auch nur für insg. 10 Gepäckträger ohne jegliche Reserveklammen. In diesem Sinne: Schlagt zu so lange es welche gibt! Ewig werde ich es wohl nicht machen können ;-).

Gruß, euer Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Evelyn
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2017, 09:54
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfriesland

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#56 Beitrag von Evelyn » Di 26. Sep 2017, 17:30

Hallo Jochen, ich habe großes Interesse . Arbeite zur Zeit noch mit Kabelbinder. Leider konnte ich Dir keine PN schicken.
Liebe Grüße
Evelyn
Liebe Grüße
Evelyn

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#57 Beitrag von jochen3030 » Di 26. Sep 2017, 19:14

Hallo Evelyn,

ich habe Dir eine PN geschickt, eventuell geht zumindest das antworten darauf, notfalls steh dort auch meine eMailadresse.

Wenn alle "Stricke reißen", gibt es hier unten im Beitrag den "E-Mail-Button", bzw. auch den "PN-Buttoon", das müsste notfalls auch gehen... . Schaffen wir schon irgendwie ;-).

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Bellatrixx
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 22:46
Vespa: lLX50
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#58 Beitrag von Bellatrixx » Fr 29. Sep 2017, 15:53

hallo Jochen,

hab Dir eine PN geschickt :roll:

lg
christina

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#59 Beitrag von jochen3030 » Fr 29. Sep 2017, 15:58

Bellatrixx hat geschrieben:hallo Jochen,

hab Dir eine PN geschickt :roll:

lg
christina
Und auf Diese PN hab ich schon gestern geantwortet... . (Um genau zu sein ist die Nachricht seit 22:48 Uhr MESZ verschickt!)

Es wäre lieb, wenn Du nun Deinen Posteingang überprüfen würdest ;-). Normalerweise bekommt man (je nach Einstellung) sogar eine eMail-Benachrichtigung.

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#60 Beitrag von jochen3030 » Fr 29. Sep 2017, 16:15

Ich muss mich korrigieren: Die Nachricht ist seit 22:46 gestern Abend verschickt ;-). (Leider gibt es hier keine edit-Funktion.) Und da Sie noch im Postausgang liegt, heißt das für mich, dass Du Sie definitiv noch nicht gelesen hast :D.

Wenn es (wieder erwarten) per PN nicht funktionieren sollte, kannst Du mir auch über den "E-Mail Button" hier unten, unter der Nachricht, eine eMail mit Deiner eMailadresse schicken und dann reden wir per eMail darüber ;-). Hier "öffentlich" meine eMailadresse hinein zu schreiben, bringt nur Spam, daher auf diesem Wege ;-). Ich bin aber zuversichtlich, dass es auch so funktioniert! Einfach in den Posteingang schauen!

(Falls Du nicht weist wie: Ganz oben links, unterhalb des Forenlogo's gibt es einmal "Abmelden" und rechts daneben "0 (- X) neue Nachrichten". Dort (bei den Nachrichten) einfach mal drauf klicken ;-).


Gruß und schönen Nachmittag,


Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Antworten