Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 28. Sep 2010, 05:41

Hallo!
Bei meiner Suche nach Vespaschriften habe ich diese Seite gefunden:
http://whoridesavespa.com/2006/11/05/do ... spa-fonts/
Dort gibt es zwei Schriften, erstens die alte Primavera- und zweitens die altbekannte Vespaschrift.

Was ich suche, habe ich leider weder über google, noch dort finden können:

Ich suche den Schrift-Font für die Seitenbacken der GTS (ist wahrscheinlich der gleiche Font wie bei der LX etc.)
Beispielbild
Hat jemand eine Quelle?
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#2 Beitrag von da-cat » Di 28. Sep 2010, 06:57

moin Will

den modernen GTS-Font habe ich in den langen Streifzügen durchs Netz auch noch nicht entdeckt - aber stelle diese Frage doch mal auf modernvespa.com - die sind ein wenig computer- und designaffiner ;)

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 28. Sep 2010, 07:02

...da müßte ich mich dort erstmal anmelden...
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
moostapper
Beiträge: 94
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 20:18
Vespa: GTS 125 SuperSport
Land: Tirol

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#4 Beitrag von moostapper » Di 28. Sep 2010, 07:17

.. guten Morgen. :cafe:
Font kann ich dir jetzt keinen bieten, aber ich hab da auch was nettes gefunden:

http://www.seeklogo.com/search.html?q=vespa

Schöne Grüsse
Alex

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#5 Beitrag von Jim Knopf » Di 28. Sep 2010, 15:43

will501musik hat geschrieben:Hallo!
Bei meiner Suche nach Vespaschriften habe ich diese Seite gefunden:
http://whoridesavespa.com/2006/11/05/do ... spa-fonts/
Dort gibt es zwei Schriften, erstens die alte Primavera- und zweitens die altbekannte Vespaschrift.

Was ich suche, habe ich leider weder über google, noch dort finden können:

Ich suche den Schrift-Font für die Seitenbacken der GTS (ist wahrscheinlich der gleiche Font wie bei der LX etc.)
Beispielbild
Hat jemand eine Quelle?
Gruß Will

Frag doch mal den tomaso... was der so macht ist doch suuupergeil...ich köönte mir vorstellen, dass der weiterhelfen kann...
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#6 Beitrag von Tomaso » Di 28. Sep 2010, 18:56

Haargenau die selbe Schrift wüßte ich jetzt leider nicht, aber eine annähernd ähnliche Schrift, wie sie jeder auf seinem PC hat.
Sie nennt sich "Staccato" - Die ist zwar schon etwas kursiv, aber die stellst du am besten nochmal selbst kursiv, damit sie an die GTS-Schrift rankommt.

Solltest du die Schrift nicht auf deinem Rechner haben, dann lad sie dir hier runter:

einmal dünn (staccato 222)

http://www.fontsuchmaschine.de/20273/Staccato-222.html

und auch dick (staccato 555)

http://www.fontsuchmaschine.de/20274/Staccato-555.html

Gruß,
Thomas
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

albernheiten
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:59
Vespa: GTS Super 300
Land: D

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#7 Beitrag von albernheiten » Mi 17. Jan 2018, 16:26

Tante Google gräbt manchmal die ältesten Threads aus...
Staccato555 kommt dem ganzen schon sehr nahe, hat zufällig einer in den letzten 8 Jahren noch was besseres gefunden?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13651
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#8 Beitrag von avanti » Mi 17. Jan 2018, 16:40

albernheiten hat geschrieben: hat zufällig einer in den letzten 8 Jahren noch was besseres gefunden?
Guckst du: https://de.ffonts.net/vespa.font?text=Vespa

Und schöne Symbole findest du hier: http://de.fontriver.com/font/vespa/

albernheiten
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:59
Vespa: GTS Super 300
Land: D

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#9 Beitrag von albernheiten » Mi 17. Jan 2018, 16:53

Danke, die Vespa Font hab ich auch schon gefunden. Eignet sich auf Grund der Basislinie/"Unterstreichung" jedoch nicht. Möchte mir einen Aufkleber wie "Super" auf die backen machen, nur halt mit individuellem Text.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk

Benutzeravatar
Dottore94
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 09:00
Vespa: GTS 300 (rot)
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Neuffen

Vespa-Aufkleber für die Seitenbacken

#10 Beitrag von Dottore94 » So 21. Jan 2018, 07:12

Hallo zusammen,
ich bin auf der selben Suche. Kleb-dir-ein hat aktuell aufgegeben/keinen Shop/keine Reaktion.

Wäre toll, wenn jemand eine Alternative kennt.

Danke und viele Grüße
Gruß Olly

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13651
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#11 Beitrag von avanti » So 21. Jan 2018, 09:32

Kontaktiere mal http://www.goediker-werbung.de/Impressum
Er hat mir einen exakt passenden Aufkleber für die gesamte Seitenbacke nach eigenem Mottiv gedruckt.
Er hat oder hatte selbst eine GTS.
Preislich auch sehr korrekt.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Dottore94
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 09:00
Vespa: GTS 300 (rot)
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Neuffen

VESPA-AUFKLEBER im individuellen Stil

#12 Beitrag von Dottore94 » Di 23. Jan 2018, 16:06

Hallo Avanti, hallo "Stickerfreunde",

Avantis Tipp war genial. Gestern kontaktiert, heute bereits ist die Ware unterwegs.

Schriftarten, Farbe, etc. frei wählbar. Sehr netter Kontakt und ein sehr sehr fairer Preis. Wenn ich meine GTS verschönert hab, kommen natürlich auch Bilder (nach Wetterbesserung).

Bis dahin nochmals den Verweis auf http://www.goediker-werbung.de/Impressum . Ich kann guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.

Viele Grüße und Danke! :vespa:

Suchbegriffe für die Foren-Suche:
Vespa-Aufkleber
Individualisierung
Aufkleber Vespa-Seitenbacken
Wunschtext
Aufkleber GTS 300
Sticker
Gruß Olly

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13651
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#13 Beitrag von avanti » Di 23. Jan 2018, 16:12

Das freut mich.
Als mein Backenkleber ein paar Tage in der Post hing, wollte er schon kostenlos Ersatz schicken.

Damals war auf der Website auch noch Video, wie man den Kleber auf die Backe bringt.
Hätte ich das nicht vorher geschaut, hätte ich das Handtuch geschmissen.

Aber mit Geduld und immer wieder lösen, wässern, föhnen ging es perfekt auf die gesamte Backe.

Da sind deine Schriften sicher einfacher zu kleben.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Olivenlutscher
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Mai 2019, 08:14
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#14 Beitrag von Olivenlutscher » Di 21. Mai 2019, 20:27

Was hast du denn damals bezahlt? Wie sieht denn der Aufkleber aus und wie wird es denn nun befestigt. Bin sehr neugiereig. :D

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13651
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespaschrift - gefunden und weiterhin gesucht!

#15 Beitrag von avanti » Di 21. Mai 2019, 20:44

Hier ist ein Bild:
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... ilit=Backe

Unter 30.-€ waren es.

Mit viel Wasser, Geduld und Fõn montiert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten